Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Diana (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2010 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel mit einigen Mankos
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein architektonisches durchaus sehr schönes Hotel mit viel Liebe zum Detail. Der Außenbereich ist bei voller Auslastung zu knapp bemessen, dies hat sich insbesondere in unserer zweiten Urlaubswoche gezeigt, wo dann sowohl am Pool als auch am Steg die Liegen extrem dicht standen. Allerdings konnte man sich glücklich schätzen, wenn man ohne morgendliche Reservierungsaktion überhaupt noch eine Liege mit Schirm bekommen hat. Hier ist die Hotelleitung gefragt, denn viele Liegen waren den ganzen Tag reserviert, ohne dass sich die Gäste irgendwann im Laufe des Tages überhaupt gezeigt hätten. Da aber die Stegausläufer mit den Pavillions zwischenzeitlich nicht mehr kostenlos zu nutzen sind, sondern für tägl. 10 € vermietet werden, haben wir uns auf diese Weise mehr als ausreichend Liegefläche sichern können. In den Genuss können allerdings bei fünf Pavillions nur sehr wenige Gäste kommen. Das Meer ist durch mehrere Leitern zu erreichen. Diese sind jedoch nicht jedermanns Sache, da das Metall extrem rutschig ist. Komfortabler erreicht man das Meer durch eine Treppe, die war jedoch bei unserer Anreise zerstört und erst nach einer Woche vollständig instand gesetzt. Ein Sandstrand ist entgegen der Katalogbeschreibung nicht vorhanden. Hierüber wurden wir jedoch noch vor Abflug informiert und haben eine entsprechende Reisepreisminderung geltend machen können. Auf die Sauberkeit im Hotel wurde sehr viel Wert gelegt. Hiervon ausgenommen waren allerdings die Toiletten in Poolnähe. Diese waren tagsüber schlichtweg nicht mehr benutzbar, da diese nicht entsprechend der häufigeren Nutzung gereinigt wurden. Ein Großteil der Gäste kam aus Deutschland, durch Gäste andere Nationalitäten haben wir uns entgegen anderer Hotelbewertungen nicht gestört gefühlt. Sicherlich gibt es immer Gäste die sich nicht entsprechend benehmen können, dies war jedoch eher die Ausnahme und nationalitätenunabhängig.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren von der Größe und Ausstattung vollkommen in Ordnung. Leider mussten wir bei der Ankunft zwei Stunden warten, bis das Zimmer zur Verfügung stand, dann nochmal eine Stunde auf die Koffer. Bei Bezug musste wir das Zimmer nachreinigen lassen, danach war immer alles super gereinigt. Das Bad ist sehr dunkel. Da das Zimmer aber von Spiegeln nur so wimmelt, gibt es zum Schminken etc. genug Alternativen. Wir hatten ein Zimmer zur Straße. Bei geschlossener Balkontür war der Straßenlärm allerdings in keiner Weise störend. Da die Klima sowieso nur bei geschlossener Tür funktioniert also überhaupt kein Problem. Klar, es gab Farbflecke und die Schränke waren teilweise nicht wirklich gerade zusammengebaut. Aber stört einen das im Urlaub wirklich?


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Hauptrestaurant mit Außenbereich ist nett gestaltet, stößt allerdings bei voller Belegung definitiv an seine Grenzen und nimmt dann einen gewissen "Kantinencharme" an. Das Abendessen ist auf zwei Stunden begrenzt, hier könnte man durch eine Ausdehnung der Zeiten für etwas Entspannung sorgen. Auch wenn man sich hier von den Zeiten flexibel gezeigt hat, war in der letzten Woche ein entspanntes Essen nicht mehr möglich. Die Kellner waren alle sehr bemüht, aber mehr als arbeiten können sie auch nicht. Hier gehört das Personal aufgestockt! Beim Angebot der Speisen hätten wir uns mehr Abwechslung gewünscht, fünf Sterne verdient das Essen unserer Meinung nach nicht. Leider gibt es auch Gäste, die sich nicht entsprechend benehmen können und Speißen direkt vom Buffet mit dem Servierbesteck "vorkosten". Das geht garnicht. Hier muss Personal bereitstehen und einen Blick auf das Buffet haben. Super waren die a la card Restaurants. Eine echte Abwechslung zum Einheitsessen und unübertrefflich im Service. Einmal pro Woche Aufenthalt ist im Preis inbegriffen. Ansonsten konnte wer wollte wirklich jeder den ganzen Tag essen. Ob Snackbar, Gebäck oder Eis - hier gab es wirklich immer irgendetwas. Wo ist der Service an den Bars? Bedienung Fehlanzeige! Hier hat sich der Service wirklich auf einzelne Kellner beschränkt. Die Minibar im Zimmer wurde täglich aufgefüllt, leider ab dem vierten Tag nie vollständig. Dies haben wir - leider ohne Erfolg - reklamiert. Grundsätzlich war zu merken, dass das Hotel bei voller Auslastung im Service einfach nachlässt. Die kalten Getränke wurden in noch heiße Gläser die gerade aus dem Spüler kamen gefüllt, aus den Stoffservietten wurden Papierservietten, auf die Reinigung der Tische musste schon mal hingewiesen werden.


    Service
  • Eher gut
  • Unfreundliches Personal haben wir nicht erlebt. Allenfalls die Mitarbeiter der Rezeption schienen teilweise überfordert. Grundsätzlich merkt man hier, dass das Hotel noch nicht lange geöffnet ist und sich noch nicht alles eingespielt hat. Die deutschsprachige Gästebetreuung hatte jedoch stets ein offenes Ohr und hat bsp. auch bei einem Wassereinbruch in unserem Zimmer sofort entsprechende Maßnahmen eingeleitet. Das Hotel verfügt über ein "Shoppingcenter"(u. a. Kiosk, Frisör, Juwelier), wo man auch die nötigsten Dinge erwerben kann. Da sich in der unmittelbaren Nähe jedoch nicht wirklich alternative Einkaufsmöglichkeiten befinden, erwartungsgemäß zu überteuerten Preisen. Leider hat das Hotel auch den Postservice an den Kiosk übertragen, sodass man selbst für das Aufgeben von Postkarten über einen erhöhten Preis der Postwertzeichen extra zahlen musste. Nach einer Diskussion mit dem Kioskbesitzer hierüber wurde uns im besagtem Geschäft unsere Kamera gestohlen. Nach Einschaltung der Gästebetreuung, unseres Reiseleiters sowie der Gendamarie tauchte die Kamera zwei Tage später überraschenderweise wieder auf....


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt sehr abgelegen, dies ist in der Beschreibung allerdings ja auch nicht anders ausgewiesen. Mit dem Domus kommt man jedoch für wenig Geld in alle Richtungen. Abends mal eben vors Hotel gehen und das Nachtleben genießen ist aber halt nicht möglich. Auch die Anreise vom Flughagfen hat nich 90 min. gedauert, sondern 12o min.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Anmation war dezent. Für meinen Sohn wahrscheinlich etwas zu wenig, ich habe es genossen, nicht bedrängt zu werden. Die Abendveranstaltungen waren mit sehr viel Mühe vorbereitet und es hat immer wieder Spaß gemacht, hier zuzuschauen. Da die WM bei uns noch in vollem Gange war, haben wir uns über die Angebote hier gefreut. Es wurde jeweils zu den Deutschlandspielen eine Leinwand aufgestellt und die Stimmung war echt super - Außer beim letzten Spiel, aber das lag nun definitiv nicht am Hotel ;-)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Diana
    Alter:36-40
    Bewertungen:1