- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Der Aufenthalt in Ihrer Anlage bleibt für unsere Enkelkinder und auch uns in guter Erinnerung. Für Familien mit Kindern lohnt die etwas weitere Anfahrt vom Flughafen Antalya auf jeden Fall. Allein gehen wir eher in unsere kleine Hacienda auf La Palma oder ein verstecktes Altstadthotel auf den Azoren, was wir nur in unserem Freundeskreis teilen. Aber für einen Urlaub mit Kindern oder Enkelkindern bleibt das Granada Luxury erste Wahl, weshalb ich gerne diese Rezension schreibe.
- ZimmergrößeEher gut
- SchlafqualitätEher schlecht
- SauberkeitEher gut
Unbedingt ein Zimmer mit Meerblick wählen, nicht nur des traumhaften Ausblicks wegen. Am Hotel vorbei führt eine Schnellstraße, vom Verkehrslärm bleibt man auf der Meerseite verschont. O.K. mal in der Stille der Nacht eine Polizeisirene oder eine Ducati im Vollspeed. Die Betten garantieren einen geruhsamen Schlaf, wenn man nicht mit lauten Nachbarn gestraft ist. Schränke, Fächer und Schubkästen bieten genug Platz, auch für die so oft nutzlos mitgenommenen Sachen. Die Bäder sind verhältnismäßig klein geschnitten. Hier könnte man ohne großen Aufwand einige Ablagen, zumindest aber Handtuchhalter nachrüsten. Es gibt einen Kühlschrank mit Minibar, die täglich großzügig, auch mit Süssigkeiten, aufgefüllt wird. Die zur Tee- oder Kaffeebereitung bereitgestellten Utensilien haben wir nicht genutzt. Wir hatten zwei durch eine Schiebetür getrennte Zimmer. Der Zimmerservice war flink und umsichtig. Dank an die kleine Fatma.
Die Küche lässt kaum Wünsche unerfüllt, fast ist es schon zu viel des Guten. Sehr schade, wie manche Gäste achtlos, schon verschwenderisch an die leckeren und mit viel Aufwand bereiteten Speisen herangehen. Das jeden Abend anders nach Themen oder Ländern gestellte zusätzliche Buffett mit leichten Vorspeisen war für Gaumen und Augen ein Genuss. Unmöglich, sich in einer Woche an der Vielfalt der angebotenen Speisen zu bedienen. Tagsüber konnte man von frisch bereiteten lokalen Spezialitäten probieren. Wir haben sehr gern an einem Tisch auf dem Steg mit Blick aufs Meer gesessen. Diese Stimmung wird lange nachwirken. An dieser Stelle nochmal lieben Dank an das bedienende Personal, die vielen fleißigen für uns unsichtbar gebliebenen guten Geister in der Küche und dem Service hinter den Kulissen.
Das Servicepersonal, ausnahmslos in jedem Bereich, tut alles für einen angenehmen Aufenthalt. Immer freundlich, mit einem Lächeln im Gesicht, sehr herzlich. Wir möchten niemand einzelnen hervorheben. Hier funktioniert ein wirklich aufmerksames Team.
Für uns entscheidend war die direkte Strandlage des Hotels und die gepflegten Außenpools in unmittelbarer Nähe des Meeres für unsere beiden Wasserratten mit diesbezüglich geteilten Vorlieben. Außerhalb der Anlage gibt es leider nicht viel, was man fußläufig wirklich erkunden kann. Für Gäste, die das weite Umland lockt, werden natürlich viele geführte Ausflüge angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Unsere beiden Wasserratten haben sich auf ihr liebstes Medium beschränkt. Auch das Parasailing haben wir genutzt. Der Animation sind sie entwachsen. Die Abendshows, unter anderem mit gekonnter Akrobatik, sogar Motoradstunts oder Musik werden hochprofessionell dargeboten. Auch wenn man nie Madonna- oder Michael Jackson Fan war, man ist schwer beeindruckt. Respekt. Und ganz zum Schluß Natürlich gibt es genug andere spannende Angebote. Von großzügigem Spa bis Nachtclub. Alles gut nachzulesen im Hotelprospekt. Vielleicht kommen wir ja mal wieder, mit unseren anderen beiden Enkeln im Gepäck. Sie müssen aber noch ein Stück heranwachsen und vor allem Schwimmen lernen. Lieben Dank an Yuliya für ihre hilfreichen Tipps, ein wenig schade, dass wir so spät in Kontakt kamen...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | alltours |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dietmar |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Herr Dietmar Vielen Dank das sie nach ihrem Urlaub auf dieser Plattform eine Bewertung abgegeben haben. Das freut uns sehr und wir fühlen uns in unserer Arbeit bestätigt wenn wir zufriedene Gäste hatten. Auch können wir uns weiter entwickeln und den Standard noch mehr erhöhen. Ihre Freude und das Lob für die angesprochenen Bereiche werden wir natürlich weiterreichen denn auch dies erhöht bei jedem unserer Mitarbeiter die Motivation . Wir wünschen ihnen alles Gute und hoffen sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen um erneut sie zu verwöhnen . Danke nochmals für die Bewertungen Alles Gute und mit freundlichen Grüßen Ihr Granada Luxury Okurcalar.