- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Stilvolles Hotel für gehobene Ansprüche. Überschaubare Anlage , mit Pool, 2 Strandabschnitten & Badesteg. F & B sehr gut.
Wir hatten das Glück eines sehr großen Zimmers mit wirklich großem Bad im "Suites"-Anbau des Hotels im obersten Stock mit einer ca. 8qm Terrasse. Dadurch hatten wir viele schöne und entspannende Stunden auf dieser ohne dem üblichem Trubel,welche einem oft zwingt, die Balkontür nachts zu schließen. Mit einem atemberaubenden freien Blick aufs Meer, haben wir dies sehr genossen und konnten unsere Tage bei stets geöffneter Terrassentür in aller Ruhe und selbst vom Bett freien Blick aufs Meer, ausklingen lassen.
Sehr schmackhaftes stets frisches und vielseitiges Essen. Da gibt es absolut nichts zu meckern ! Sehr zu empfehlen auch die Menüs im a la carte Restaurant. Da kann man gerne 15€/Pers. Aufpreis bezahlen. Wir haben 5 verschieden Menüs getestet und es waren alle Gänge sehr schmackhaft und toll angerichtet. Zur Getränkeversorgung habe ich eine kleine Kritik . Schade dass die Lobby Bar nur bis 0:00 Uhr geöffnet war. Nach Schließung bekam man nur noch Getränke im Außenbereich an der Corner Cafe Bar, was aufgrund der Größe des Hotels und der damit verbundenen Nachfrage zu Wartezeiten, inform einer Schlange an der Bar, von nicht selten 30 Minuten führte. Auch die Strandbar hat in unseren letzten Tagen meist schon vor 17.00 Uhr geschlossen...da in der letzten Stunde vor Schließung meist keine sauberen Becher mehr da waren. Taktik oder Fehlorganisation der dienstführenden Servicekraft ? ? ? Dies hat unsere Urlaubsfreude allerdings nicht geschmälert, sollte aber nicht zur Normalität werden.
Bei unserer Ankunft waren am FO leider keine Rezeptionsmitarbeiten anwesend, welche der Englischen Sprache soweit mächtig waren,dass man den Sinn der Worte auch hätte folgen können... an Deutsch gar nicht zu denken. Schade ! Dank einiger sehr guter Servicekräfte, besonders zu erwähnen den Kellner " Hamdi", möchten wir den Service trotzdem als gut einschätzen. Hamdi hat uns vom ersten Tag an sehr zuvorkommend bedient, sich um alle Wünsche gekümmert und mit seiner freundlichen und fleißigen Arbeitsweise den Urlaub versüßt. Auch zu erwähnen sind die Kellner Ali und Bilal. Bilal hat uns mehrfach auf dem VIP Steg im Pavillion sehr gut bedient und war stets bei Getränkewünschen sehr freundlich präsent. Es gab natürlich noch einige andere nette und zuvorkommende Servicekräfte...auch die deutsch sprechenden Jungs an der LobbyBar haben einen super Job gemacht. Besonders positiv zu erwähnen ist auch Gönül von der Guest Relation. Da wir einen runden Geburtstag zu feiern hatten und diesbezüglich einiges organisiert werden musste, war sie eine großartige Hilfe und auch sonst jederzeit mit Rat und Tat zur Seite um uns unseren Aufenthalt zu perfektionieren. Vielen Dank nochmal dafür !!! Schade fanden wir, dass einige vor allem junge Servicekräfte kein einziges Wort Englisch weder verstanden noch sprachen und somit selbst die simpelsten Sachen nicht verstanden...mit russisch wäre man hier weiter gekommen, dies liegt uns allerdings fern zu erlernen !!! Hier sollte auf jeden Fall geschult werden ! Englisch, zumindest die Basics sind ein absolutes muss !
Zentral gelegen...in 10min mit dem Dolmus für 1€ (oder Taxi ca.8-10€) in nächster Ortschaft "Avsalar" mit zahlreichen Shoppingmöglichkeiten sowie immer Mittwochs großem Bauernmarkt ... fussläufig in ca.10 min zu Outletstore oder 15 min zum GrandeBazar mit unzähligen Shops Vom Flughafen Antalya ist es allerdings ca. 1,5h Fahrt bis zum Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir sind keine Animations-Typen und haben daher auch nichts dergleichen wahrgenommen, Die Abendshows der externen Tanztruppen waren, bis auf eine, sehr gut und stets eine gelungene Abwechslung. Das Angebot im Spa Bereich haben wir mehrfach genutzt und haben uns regelmäßig massieren lassen. Wir haben uns in guten und geschulten Händen gefühlt und empfehlen diesen Entspannungseffekt gerne weiter. Der Poolbereich ist für unseren Geschmack zu überlaufen, aber da wir eh Strand-und Meer Typen sind haben wir diesen eh nur kurz nach dem Mittagessen zum erfrischen genutzt und haben bezogen auf Sauberkeit und Wasserqualität nichts zu beanstanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im September 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mercina |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Mercina, vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Es ist für uns eine Freude, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Wir wünschen, Sie auch in Zukunft wieder bei uns begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen Granada Luxury Okurcalar Hotel Gæste Betreuung