- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die u.g.Punkte lassen keinen Schluss auf die allgemeine Bewertung zu. Da das Hotel an sich sehr schön ist, das Personal freundlich, professionell und gut gelaunt, das Essen auch ok und das "drumherum" (Strand, Pool usw.) herrlich. Was der Gesamtbewertung leider abträglich war: Es wird bzgl. Baustellen und Verfügbarkeit der Einrichtungen nicht mit offenen Karten gespielt. Wir hatten das Hotel explizit wegen des Spa- und Wellnessangebots gebucht. Aufgrund von Modernisierungsarbeiten ist der Spabereich komplett geschlossen, Massagen usw. werden im "Ausweichquartier" im Bereich der Lobby angeboten, wo tagsüber Baulärm herrscht. Auch große Bereiche der Poolanlage sind vom Frühstück bis ca. 17h von Baulärm (Inkl. Stemmen, Flexen, Presslufthammer) betroffen. An verschiedenen Stellen der Hotelanlage sind Abzäunungen, eines der Restaurants ist geschlossen, da ebenfalls Baustelle. Leider wurden wir weder vom Reiseveranstalter noch vom Hotel vorab darauf hingewiesen. Nach der Anreise wurde uns gesagt "der Lärm ist nur heute", was leider nicht stimmte. Weitere Nachfragen wurden vom Hotelpersonal mit dem Hinweis "man dürfe nichts mehr dazu sagen" abgewiesen oder man versuchte einfach, auf ein anderes Thema umzuschwenken. Das gesamte Hotel wurde über das Jahr renoviert, vieles ist fertig, eigentlich sollten die Bauarbeiten wohl auch schon fertig sein, aber nach dem, was wir gesehen haben, zieht sich das sicherlich noch mehrere Wochen oder Monate hin. Offenbar wurden hier mehrere Gäste vom Hotel mit voller Absicht hinters Licht geführt und im Unklaren gelassen bzw. sogar bewusst falsch informiert. Insgesamt haben wir also tagsüber Ausflüge gemacht, waren am Meer oder haben versucht, uns am Pool Plätze weit entfernt von der Baustelle zu suchen...was natürlich auch alle anderen Gäste machen wollten, so dass das die Liegestühle "sehr einseitig" ausgelastet waren :-) Es war daher trotz allem ein schöner Urlaub, auch ohne Spa. Nur, da diese Leistungen und die Qualität des Hotels natürlich preislich berücksichtigt sind, war es viel zu teuer. Da es uns ansonsten sehr gut gefallen hat, ist es umso trauriger, dass man an dieser Stelle nicht offener mit den Gästen umgeht oder z.B. einen Ausgleich anbietet (z.B. Halbpension aufpreisfrei). Es läuft noch eine Reklamation beim Reiseveranstalter, dem nach unserer Einschätzung das Problem aber nicht bekannt war (was wir aber natürlich nicht genau wissen können).
Sehr schöne neue Zimmer, leider hat der neue Stil auch Nachteile: Toilette und Dusche sind direkt im Zimmer, nur durch kleine Glastür getrennt. Das Waschbecken und die Badewanne sind direkt neben dem Bett. So wird immer der andere wach, wenn der eine mal "muss". Alles sauber, Serivce gut, Zimmer sind groß.
Das Essen war lecker und umfangreich. Hier haben wir bei 5 * aber auch schon besseres erlebt. Leider sind die Lebensmittel nur lückenhaft mit Beschriftungen versehen, so dass man z.B. bei Milch schonmal Banane statt Vanille oder bei den Smoothies Himbeer statt Kirsche erwischt :-) Ein A-La-Carte Restaurant war leider geschlossen, da komplette Baustelle.
Der Service war jederzeit perfekt, das Personal, vor allem in der Gastronomie sehr aufmerksam, professionell und trotzdem immer für Späße aufgelegt. Keinerlei Kritikpunkte, da die o.g. "Schweigepflicht" zum Thema Baustelle offenbar von oben angeordnet ist.
Super Lage direkt an der Playa del Duque
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Ok, bis auf das fehlende Spa.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im November 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Andreas, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Meinung über unser Gran Tacande Hotel auf Holidaycheck zu teilen. Es freut uns sehr, dass Sie das Gran Tacande als sehr schönes Hotel beschreiben und unser Personal als freundlich, professionell und immer gut gelaunt wahrgenommen haben. Jedoch tut es uns sehr leid, dass Sie unser Spa- und Wellnessangebot nicht nutzen konnten. Wir bitten Sie um Entschuldigung, dass wir Ihren Erwartungen bezüglich Information vorab nicht entsprochen haben. Wie Sie schreiben liegt unser Hotel sehr gut, in nächste Nähr zum wunderschönen Playa Del Duque – Strand, und auch nahe vieler Einkehr- und Einkaufsmöglichkeiten. Es ist wunderbar, dass Sie unser sympathisches gastronomie-Team erwähnen, welche, wie Sie schreiben, professionell und trotzdem immer für Späβe aufgelegt sind. Wir freuen uns, dass Sie das kulinarische Angebot in vollen Zügen haben geniessen können. Nochmals vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback über unser Gran Tacande. Es wäre uns eine grosse Freude Sie in der Zukunft erneut bei uns als Gast willkommen heissen zu dürfen. Herzliche Grüsse, Ihr Gran Tacande -Team