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Richard & Dunja (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2010 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel mit kleinen Mängeln
4,7 / 6

Allgemein

Das Hotel ist im spanischen Baustil errichtet und besitzt eine sehr große Eingangshalle. Es ist ca. 8 Jahre alt und wird überwiegend von Deutschen, Schweizern und Spaniern besucht. Die gebuchte Halbpension war sehr gut und ausreichend. Für den kleinen Hunger mittags konnte man an der Bar Pizza, Brötchen u.ä. bestellen. Die Gäste waren aus allen Altersklassen. Erwähnen möchten wir hier unbedingt, dass das Hotel neben Urlaubsgästen auch sonstige Veranstaltungen (Hochzeiten, Firmenkongresse) durchführt. Diese beiden, doch ehr unterschiedlich, geprägten Besuchergruppen sollten vom Hotelmanagement ohne Reibungspunkte "beglückt" werden. Dies klappte in unserem Urlaub nicht immer. An einem Tag wurden für den ganzen Tag alle Liegen am kleinen Pool weggenommen um für eine Hochzeit einzudecken, die um 22 Uhr begann. Die eh schon knappen Liegen waren dann noch begehrter. Das eine spanische Hochzeit etwas länger dauert war mir klar, aber das Feuerwerk eine Etage über meinem Zimmer schreckte mich aus dem Schlaf. Hinzufügen möchte ich noch, dass das Hotel eine sehr große Leinwand für die Übertragungen der Fußball-WM aufgebaut hat. Genau an dem Abend als BRD: Australien kam, wurde alle Gäste geben in den offiziellen Fernsehraum zu gehen. Der Fernseher dort war so groß wie die meisten Privatgeräte die man von Hause kennt. Viele Gäste die das Spiel gemeinschaftlich hätten sehen wollen, gingen genervt aufs Zimmer. In der zweiten Woche kam eine sehr große Gruppe osteuropäischer Mitarbeiter einer Kosmetikfirma. Für diese Firma wurde am Eingang des Hotels sogar der Name des Hotels mit einem Banner verhängt. Im Hotel wurden Monitore aufgebaut und kräftig getagt. Am ersten Morgen wurde diese große Gruppe parallel mit dem normalen Urlaubern verköstigt. Dies führte dazu, dass die meisten Speisen vergriffen waren und manche Gäste auf einen freien Tisch warten mussten. Glücklicherweise reagierte der Direktor schnell und lies die Reisegruppe fortan in einem anderen Saal speisen. Grundsätzlich sollte man sich überlegen ob man als Hotel Urlauber oder Firmen "beglücken" möchte. Versucht man allerdings beides sollte man peinlich genau darauf achten, dass nicht die eine oder andere Gruppe hier Einbusen hinnehmen muss. Als Gast zweiter Klasse möchte sich schließlich niemand fühlen. Also einen Leihwagen zu mieten ist fast schon Pflicht. Es lassen sich herrlich Ziele (Pico del Teide, Masco, Faro del Teno, Loro Parque usw.) ansteuern. Mit dem Wetter ist das so eine Sache. Wir hatten einige Tage Bewölkung, aber wer will hieraus etwas ableiten. Warm für einen Sonnenbrand war es immer. Handy-Erreichbarkeit war immer gegeben und seitdem die EU die Gebühren begrenzt hat greift man auch gerne zum Handy.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer besitzen Standardgröße und -aufteilung. Die Inneneinrichtung ist spanisch geprägt, also in dunklen Hölzern gehalten. Das Safe war kostenlos. Sehr toll fanden wir das Radio im Bad. Die Betten war angenehm und die Rattanmöbel auf dem Balkon sehr bequem. Auf Wunsch konnte man unter 6 verschiedenen Kissen wählen, was wir auch nutzen. Auch erwähnen möchten wir, dass wir uns über die sehr günstigen Telefontarife gefreut haben. 0,19€/min. ins deutsche Festnetz ist spitze. Auch möchten wir erwähnen, dass unsere Zimmer sehr ruhig waren. Entgegen der meisten Hotels auf Teneriffa scheint hier beim Bau der Schallschutz beachtet worden zu sein. Bemerkenswert fanden wir Zimmer 515. Dies hat einen Handmaststrahler direkt an der Außenwand. Obwohl das Hotel erst 8 Jahre alt ist, zeigen sich bereits erste Abnutzungsspuren an dem Sofa (auch in der Lobby), den Treppen und den Zimmermöbel.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Buffetrestaurant bietet ein Niveau wie es alle anderen 5-Sterne Häuser ebenfalls anbieten. Wer hier nicht satt wird ist selbst schuld. Sehr toll fand ich den Schokoladenbrunnen am Nachtischbuffet. An manchen Tagen gab es neben dem Standardessen auch eine italienische und chinesische Sondertheke. Richtige Themenabende, wie in anderen Hotels gibt es allerdings nicht. Das Essen war immer frisch und lecker. Die Kellner waren durchweg freundlich und flott.


    Service
  • Gut
  • Der Service des Hotels verdient Lob und Anerkennung. Kleinere Reparaturen im Zimmer wurden prompt erledigt. Auch Sonderwünsche konnten größtenteils erfüllt werden. Die Zimmer wurden sehr gründlich und auch sehr zeitnah gereinigt. Nach dem Frühstück war unser Zimmer immer fertig, auch abends wurde noch mal nach dem rechten gesehen. Über die kleine Schokolade auf dem Bett freute ich mich jeden Abend. Bzgl. der Rezeption müssen wir allerdings etwas Kritik äußern. Wir bekamen bei unserer Ankunft richtig unschöne Zimmer. Diese lagen im Hotelteil dessen Blick uns auf die verwaisten Privathäuser blicken lies. Der Meerblick, den wir extra gebucht hatten, war kaum vorhanden. Die Zimmer muffelten etwas und bekamen kaum Sonne ab. Der Wasserdruck in der Dusche war sehr gering, der Verdunkelungsvorhang fehlte und die Abendunterhaltung war selbst bei geschlossener Zimmertüre störend. In anderen Hotels bekamen wir auf die Bitte immer sofort ein anderes Zimmer, mit dem wir auch immer zufrieden waren. Hier mussten wir allerdings uns erst Gegenfragen, warum uns denn das Zimmer nicht zusagt, gefallen lassen. Nach einer Diskussion wurde uns dann aber ein neues Zimmer versprochen, leider erst zwei Tage nach Ankunft, sodass wir zwei Tage aus dem Koffer lebten.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt zusammengepresst zwischen einem Einkaufszentrum, dem Nachbarhotel Bahia del Duque und einigen zurzeit unbewohnten Privatferienhäusern. Der Blick auf das Meer ist teilweise durch ein sehr großes Privatanwesen, direkt am Meer eingeschränkt. Diese Enge lies dem Architekten kaum Platz für Garten- und Poolanlage. Vergleichbare Hotels (Gran Anthelia, Sheraton La Caleta) bieten hier wesentlich mehr Weitläufigkeit und Grün. Die vor dem Hotel vorbeiführende Promenade lädt zum Flanieren ein. Garniert mit vielen Restaurants und Musikern. Geht man allerdings aus dem Hotel links, Richtung Playa de las Americas lernt man eine andere Welt kennen. Diese ist in erster Linie durch Billigrestaurants, Straßenhändler und Engländer geprägt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation haben wir nicht genutzt. Internetzugänge waren vorhanden, mit 5€ für 30min allerdings recht hochpreisig. Die Pools waren auf die Größe bezogen in Ordnung. Der Größere war recht frisch und mit Salzwasser gefüllt. Der Kleinere war wohl temperiert. Liegen waren allerdings eindeutig zu wenig vorhanden. Gegen 8Uhr waren bereits Liegen reserviert, was mich doch etwas gewundert hat für ein 5-Sterne Haus. Aufgrund der baulichen Enge ist die Anzahl der Liegen beschränkt und müssen daher recht eng aneinander geschoben werden, sodass man auch mal unfreiwillig seinem Nachbarn zuhören muss. Eine Abendunterhaltung wurde anfänglich in einem Innenhof des Hotels geboten. Meist von 21.30Uhr bis 23:30Uhr. Wie weiter oben beschrieben lag unser erstes Zimmer sehr nahe an diesem Innenhof, sodass die Lautstärke störte. Gegen Mitte des Urlaubes wurde die Unterhaltung in die Bar verlegt, scheinbar hatten sich Gäste beschwert. Musikalische Untermalung war in allen Restaurant vorhanden. Toll fanden wir die Möglichkeit durch Drücken eines Knopfes an der Liege den Kellner für Bestellungen kommen zu lassen.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Richard & Dunja
    Alter:46-50
    Bewertungen:8