Alle Bewertungen anzeigen
Elisabeth (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2008 • 1 Woche • Strand
Jahresurlaub Gran Hotel Elba Estepona&Talasso Spa
1,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotel mit 5 Sternen S mit sehr großer Lobby, Parkplätze am Haus, im mediterraen Stil gebaut, Zimmer großzügig, Bäder sehr schön groß, Balkone zum Doppelzimmer zu klein, vor 4 Jahren erbaut, wahrscheinlich hat man vergessen die ausreichende Stromzufuhr abzusichern, deshalb mußten wir des öfteren mit Stromausfall leben. Gästestruktur wenig deutsche, viele englische und russische Gäste. Das Preis-Leistungsverhältnis in diesem Hotel ist nicht in Ordnung und im Restaurantbereich vollkommen überzogen. Wir waren hier das erste und letzte Mal.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • 4 Sonnen nur die Zimmergröße, sehr großzügig in der Juniorsuite, Balkon sehr schmutzig, Möbel teilweise sehr abgenutzt, Fernseher bei Stromausfall keine weiterer Empfang, Minibar lief ständig Wasser raus. Bei Anreise 21. 00 Uhr kein Zustellbett für Kind. Bädemäntel nur für Kleinwüchsige, sehr Hellhörig. Sauberkeit mittelmäßig, Bettvorleger sehr schmutzig, ebenso die Gardinen, Duschen verschimmelt


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Zur Wahl 4 Restaurants, wobei nur immer 2 oder 1 geöffnet hat, asiatisch,spanisch oder italienisch alles aus einer Küche von span. Köchen. Qualität der Speisen sehr schlecht, Warenunterschiebung wenn Hähnchen auf der Karte dann gab es Pute ohne Info. HP Preis 39, 00 € pro Pers. auch für Kinder Qualität und Preis stimmt nicht. Kinderkarte war nach 3 Tagen abgegessen ohne neue Auswahl. Am Frühstücksbuffet wurde die Fliegenbekämpfung mit Spray im Beisein der Gäste vollzogen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Wichtigste, was man im Urlaub erwartet, ist der Erholungseffekt, aber die Mitarbeiter sorgten definitiv nicht für einen angenehmen Aufenthalt. Servicekräfte waren nur freundlich, wenn das Trinkgeld vor dem Dienen kam und nicht nach dem Verdienen. Ein Hotel mit deutschen Gästen in der Vielzahl, sollte wenigstens im Rezeptionsbereich deutschsprachige Mitarbeiter einstellen. Das Hotel wirbt mit seinem Thalassobereich bei wenigstens 4 ÜN 1 kostenfreier Eintritt pro Person. Leider ist dies erst nach mehrmaliger Aufforderung uns ausgehändigt worden. Sonst 30, 00 € pro Pers.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel liegt 3 km vom Stadtrand entfernt. Zu Fuß gibt es keine Möglichkeit weder am Strand noch auf der Straße, da Schnellstraße ohne Fußweg. Einkauf- und Unterhaltungsmöglichkeiten nur mit dem Taxi zu 14, 00 € hin- und zurück. Nachbarhotels und Restaurants keine, Transferzeit zum Flughafen ca. 50 min. Ausflugsmöglichkeiten nur mit dem Mietwagen. Strand nur Steine wenig Sand und total vermüllt, kein feiner Sandstrand.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wellness Thalasso nur mit Eintritt nicht kostenfrei. Minimarkt 1 deutsche Zeitung, Internetzugang in der Lobby - ohne Gebühren +++,Strand sehr schmutzig, viel Müll und Steine wenig Sand, Swimmingpool war kalt, sollte lt. Katalog beheizt sein. Schirme wurden erst am 5. Tag aufgestellt, Duschen am Pool waren defekt wurden neu gefliest, Kinderbetreuung gleich null, ebenso Sport und Unterhaltungsangebot. Zur AEZeit wenn niemand zuhörte wurde Piano gespielt, danach war Ruhe.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elisabeth
    Alter:46-50
    Bewertungen:1