- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr schönes Hotel, toller Pool, die Zimmer sind modern und gut ausgestattet, das Personal ist super freundlich. Zum Strand braucht man zu Fuß etwa 15 Minuten.
Wir haben statt des gebuchten Familienzimmers zwei Doppelzimmer mit Verbindungstür in einem Seitenflügel des Hotels bekommen. Diese waren sehr schön, modern eingerichtet und gut ausgestattet. Das Bad fand ich sehr ansprechend. Einziges Manko war, dass in der Nähe unseres Zimmers die Putzwagen mit Getränkeflaschen beladen wurde, so dass es gegen 7 Uhr immer mal lauter wurde. Aber wir wussten die Wasserflaschen auch zu schätzen, die wir jeden Tag ins Zimmer bekamen. So hatten wir auch nachts immer etwas zu Trinken. Noch erwähnenswert sind die guten Matratzen. Das war seit langem mein erster Urlaub ohne Rückenschmerzen.
Ganz klar, 6 Sterne dafür. Das Essen war sehr lecker, die Auswahl super, und es war im All inclusive den ganzen Tag etwas zu bekommen. Es gab Themenabende, die das Büffet ergänzten. Abends wird immer je eine Sorte Fleisch und Fisch frisch an einer Theke zubereitet. Das Büffet wurde ständig und bis zum Schluss der Restaurantzeit nachgelegt. Beliebte Sachen, wie die leckeren Kroketten, waren meist schnell vergriffen, teilweise wurde sie dann im Laufe des Abends durch Pommes ersetzt. Das Restaurant war immer recht voll, aber nie so, dass man keinen Platz mehr bekam. Das Personal war sehr freundlich, die Getränkeauswahl völlig ausreichend. Im All inclusive waren beim Essen z.B. Softdrinks wie original Coca-Cola oder Fanta und 3 verschiedene Weine inklusive, die alle sehr gut waren. Beim Bier gab es auch Auswahl zwischen verschiedenen Marken. Nur der Kaffee ist noch steigerungsfähig. Die AI Cocktails waren zum Teil sehr süß, aber mit guten Spirituosen, kein Fusel, wie in manchem AI-Hotel. Man kann ja auch Longdrinks nehmen, wenn einem die Cocktails zu süß sind. Ich habe mir vorher echt Gedanken gemacht, da viele schlecht Bewertungen in diesem Portal dabei waren, aber die waren völlig unberechtigt.
Die Rezeption war manchmal ein wenig mit den Anfragen überfordert und es war eigentlich immer eine Schlange. Das Personal war aber sehr freundlich und sehr bemüht die unterschiedlichen Anfragen schnell zu lösen. Hier möchte ich auch erwähnen, dass wir als Deutsche in diesem Hotel zur Minderheit gehörten (wir waren in den letzten 2 Ferienwochen von Bayern, Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz da). Nicht jeder vom Personal spricht daher Deutsch, Englisch geht aber immer. Wer ein Hotel komplett im deutscher Hand möchte, ist hier falsch. Toll fand ich den Badetuch-Service. Gegen eine Kaution bekam man Handtücher für den Pool und konnte diese nach Belieben gegen frische tauschen.
Der Transfer hat aufgrund einiger Zwischenstopps an anderen Hotels etwa 40 Minuten gedauert. Der Strand ist etwa 15 Minuten zu Fuß entfernt, ist aber wirklich schön und sauber. Ein kleiner Einkaufsmarkt ist direkt um die Ecke, das "Einkaufzentrum" am Strand. Für den Transfer zum Strand von Playa del Ingles und Maspalomas wurde ein Shuttle angeboten. Wenn wir gefahren sind, war dieser immer pünktlich. Die Fahrer waren sehr freundlich, auf das vorgeschriebene Tragen einer Maske wurde hier streng geachtet. Ein paar Tage hatten wir auch einen Mietwagen. Parken war in der Nähe des Hotels möglich. So konnten wir die Insel erkunden und noch andere Strände besuchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Freizeitangebote waren ganz gut. Ich war jeden Tag bei der Aquagymnastik, der Fitnessraum ist toll ausgestattet. Die restlichen Angebote habe ich kaum genutzt. Die Kinderanimation lief, vielleicht auch bedingt durch die anderen anwesenden Kinder, überwiegend in Englisch und Spanisch. Da meine Kinder darauf keine Lust hatten, haben wir diese nur 1x genutzt. Das Abendprogramm haben wir uns gerne angeschaut. Es gab ein wechselndes Programm mit Sängern, auch z.B. einen Michael Jackson-Abend, Artisten oder Flamenco. Alles sehr unterhaltsam. Der Pool ist schön. Leider hält sich keiner an das Liegen-Reservierungsverbot, und das Hotel greift auch nicht ein. Ab 7 Uhr findet eine richtige Völkerwanderung Richtung Pool statt, um noch die besten Liegen für sich zu reservieren. Ich glaube auch, dass manchmal gegen Mittag nichts mehr zu bekommen war. Schade, weil es oftmals daran lag, dass reservierte Liegen dann doch nicht genutzt wurden. Aber nachmittags haben wir immer noch etwas gefunden, wenn wir dann erst an den Pool gegangen sind. Es gab auch etliche Sonnenschirme. Da alle Liegen in der Sonne stehen, werden diese auch alle genutzt. Es gab 2 Billardtische und eine Tischtennisplatte. Billard kostete 2€, die Tische waren aber trotzdem ständig besetzt, so dass wir nicht immer spielen konnten, wenn wir wollten. Wenn ein Tisch defekt war, was im Laufe unserer 2 Wochen auch 3-4 Mal vorkam, wurde er meist am nächsten Tag repariert. Leider war die Tischtennisplatte auch fast immer besetzt, da wäre eine zweite bestimmt sinnvoll gewesen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jasmin |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Jasmin, Wir möchten uns für Ihre positiven Kommentare bedanken. Viele unserer zukünftigen Gäste werden von Ihrer Erfahrung in unserem Hotel profitieren. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Jonathan Lange RR.PP Gloria Thalasso & Hotels.