- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Großhotel liegt halbkreisförmig auf einem Hügel. Man hat ab der 4. Etage Meerblick. Zum Strand ca 15 Minuten. Aufstieg zurück im letzten Drittel sehr steil. Für gehbehinderte nicht zu empfehlen. Kleiner aber sehr teurer Supermarkt für das Notwendigste 5 Min. vom Hotel den Berg hinab. Shuttlebus nach Playa Ingles und Maspalomas zum Leuchtturm. Leider letzter Bus um 17 Uhr zurück. Im Haupthaus leider nur 3 Aufzüge was bei der Größe des Hotels in Stoßzeiten zu langen Wartezeiten führt. Pool und FKK auf dem Dach mit Liegen (8 Euro, keine Kinder) und Restaurant. Der Hintergrund unserer Reise war relaxen, gutes Essen, schlafen, lesen, einfach entspannen. Die wurde in diesem Hotel nicht erreicht. Die Klassifizierung entspricht nicht 4 Sternen, sondern allerhöchstens 3 Sternen.
Die Ausstattung des Zimmers: vereister Kühlschrank, breite Betten; leider war das Rollengestell auf dem die Matratzen lagen für diese zu schmal, so dass die Matratze überhing. Bettlaken hingen seitlich auf dem Boden - wurden nicht unter die Matratze ( zu weich) geschoben.Wöchentlicher Wäschewechsel. Einmal war das Bettlaken zu kurz aufgezogen. Ein Drittel der Matratze war nicht bezogen. Nach Reklamation bei Zimmermädchen (Zettel in Spanisch auf das Bett gelegt) war dies behoben im zweiten Bett nicht. Couch-/tisch, Kommode mit einer Schublade, Sidebord mit großer Schublade auf dem der Flachbildschirm stand, Nachttisch ohne Schublade, Badezimmer alles sehr schlecht gereinigt, Duschabtrennung zu kurz, so dass alles unter Wasser stand. Duschaufhängung zu weit oben, wir waren zu klein (1,68 cm), um diese einzuhängen. Außerdem war die Wassertemperatur nicht konstant wie eingestellt, sondern mal kalt dann wieder brühend heiß. Man musste also zum Duschen die Brause in die Hand nehmen, Toilettenspülung alt (noch mit Hebel) und laut, Schimmelflecken auf dem Boden bei der Wanne. Hygienebeutel erst nach Nachfrage. Balkon-/tisch/boden wurden nur sehr unzureichend gereinigt, oftmals gar nicht. Habe mir dann Küchenrolle gekauft und wenigstens etwas sauber gemacht.
Wir fanden das Essen gut auch qualitativ. Es war sehr abwechlungsreich und man fand immer etwas, sehr viel Fisch, reichhaltiges Salat und Obstbuffet, 6 Sorten Eis, viel Gemüse. Fleisch. Die Themenbuffets waren für uns nicht so der Knaller. Leider war manches kalt z. B. die Tacos und die Musaka. Habe die Bedienung darum gebeten dies der Küche zu sagen. Ob das geschehen ist glaube ich eher nicht. Früstücksbuffet mit verschied. Sorten Wurst, Käse, Eier, Omelett frisch mit verschied. Zutaten frisch gepresste Säfte, Obst, süsse Kuchen, Proseco aus dem Zapfhahn - kurz gesagt es war alles da was man begehrt. Leider war - egal ob Frühstück oder Abendessen - der Lärmpegel unerträglich. Es war ein Kindergeschrei (gefühlt ca 100 Kids), ein Herumgerenne, wenn man ans Buffet ging musste man obacht geben, dass man nicht umgerannt wurde, die lieben kleinen nahmen auch oft die Hände, um ihre Teller zu belegen. Eine Kleiderordnung gab es nicht. Die Herren in kurzen Hosen z. T. Badeshorts und Achselhemden, Flipflops, Bei manchen hing der Bauch nackt über die kurzen Hose. Die Damen teilweise genauso - Hotpants bei dem die Pobacken rausschauten, Flipflops, Tops die nichts verbargen. Ich lasse mir ja noch Bermundas gefallen bei der Hitze aber das geht gar nicht. Da bleibt einem der Bissen im Mund stecken. Nirgends ein Hinweisschild, dass auf angemessene Kleidung hinweist. Ein gemütliches Abendessen war hier nicht möglich. Auch eine Unterhaltung war schwierig bei dem Lärm. Einfach nur furchtbar. Wir waren froh, wenn wir gegessen hatten und raus kamen. Keine sehr schöne Urlaubserinnerung. Die Getränkepreise im Hotel sind sehr teuer Bitter Lemon 0,2 2,60 €, kl. Bier 3,70€, gr. Bier 4,00 €, Wasser 0,5 2,30€, Cortade 2,60 €, Glas Wein 0,2 4,50 €, Fl. Hauswein 13.50 €, Cognak 5,00 €.
Der Zimmerservice war schlecht. Service im Restaurant was sehr gut. schnell und freundlich. Einchecken war auch freundlich. Auschecken war unfreundlich. Der Dame ging es nicht schnell genugt - kein guten Flug etc nichts. Dank an die sehr nette und hilfsbereite Dame an der Rezeption (glaube Janina aus Neckarsulm) für das Wegcheckin bei Tuifly. Von uns gestellte Fragen wurden freundlich und zur Zufriedenheit beantwortet. Beschwerden haben wir nicht geäußert, wäre sinnlos gewesen und wir hätten uns noch mehr geärgert.
Ruhige Villengegend. Zum Strand ca. 15 Minuten. Aufstieg im letzten Drittel sehr steil. Für gehbehinderte nicht zu empfehlen. Kleiner aber sehr teurer Supermarkt für das Notwendigste 5. Min. den Berg hinab. Etwa 15 Min. zum Einkaufszentrum in S. Agustin mit Geschäften, Arzt und Bank. Ein paar Restaurants. Taxi beim EZ. Shuttle vom Flughafen ca. 30 Min. Strand S. Agustin mit dem Taxi 3,50 € sehr ruhig und gepflegt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gab 2 Kinderpools für Kleine und ganz Kleine. Einen großen Pool für Erwachsene. Der wurde von den Kindern benutzt mit ihren großen Schwimmfiguren. Schwimmen war nicht möglich, auch durch ständiges reinspringen der Kinder. Die Poolliegen standen zu eng und die Auflagen waren dreckig. Die Schirme stellenweise kaputt - klappten immer zusammen. Liegeinseln auf der Galerie mit Sonenschutz. Um eine Liege zu ergattern musste man um 7.00 Uhr unterwegs sein sonst hatte man Pech. Lärmpegel sehr hoch. Pool auf dem Dach zwar ruhiger und keine Kinder jedoch mit 8 Euro pro Pers. zu teuer. Das Unterhaltungsprogramm war 7 mal die Woche und der blanke Horror. Beginn der Musik und 18,30 Uhr, Musik und Show bis 23.30 - 24.00 Uhr. Ständig die gleichen Schlager. Wir kennen den Song New York jetzt auswendig. Wir hatten ein Zimmer im 5. OG genau mit Blick auf die Showbühne. Die Beschallung im Zimmer war unerträglich. Fernsehschauen nicht möglich, auch nicht bei geschlossener Tür. Auf dem Balkon sitzen - unmöglich - man konnte sich nicht unterhalten. Nach der Show noch weiterhin Krach durch Hotelgäste. Kinder tobten bis 24 Uhr vor der Showbühne. Es war einfach unzumutbar. Wir haben uns nicht beschwert, da dies nicht geholfen hätte. Weitere Leidtragende haben sich beschwert aber ohne Erfolg. Es ist unverständlich, dass diese Veranstaltungen nicht in der Salonbar stattfinden im Haus. Die ist sehr groß mit großem Bartresen und Bühne.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gabriele |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 5 |
Liebe Gabriele, vielen Dank, dass Sie unser Hotel GLORIA Palace San Agustin Thalasso & Hotel**** besucht haben. Vielen Dank für Ihre Kommentare und Vorschläge, die wir beachten werden. Wir legen großen Wert auf ihr Urteil und jede einzelne Meinung und versichern wir Ihnen, dass wir die Eindrücke bearbeiten werden. Wir bedauren sehr, dass wir alle Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Nochmals möchte ich mich bei Ihnen für Ihre Kommentare bedanken. Mit freundlichen Grüssen, Yarinka Sefl GLORIA Thalasso & Hotels stellvertretende Direktorin