- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Reisegrund war pure Erholung. Ich reiste mit meiner besten Freundin für eine Woche im November 2019. Das Hotel ist sehr nahe am Fluhafen gelegen. Fahrt ca 20 min. Der Eingang liegt etwas versteckt uns ist nicht sehr beeidruckend aber ganz nett gemacht. Im Eingang befindet sich eine der Bars an denen man verweilen kann. Danach folgt die Rezeption.
Unser Zimmer war ausreichend. Für ein 4 Sterne Hotel haben wir beide deutlich mehr erwartet. Der Meerblick hat das ganze etwas aufgepeppt aber die Einrichtung ist sehr simpel und vermutlich standadisiert. In unserem Zimmer befand sich ein Twinbett, ( wie uns von bestellt) eine Stehlampe, ein großer Kleiderschrank mit Bügeln, ein Tresor, der gegen Bezahlung genutzt werden kann (2,50 /Tag). Der Fernseher empfängt auch deutsche Sender und steht auf einer einfachen schlichten Kommode. Daneben steht ein Wasserkocher und ein kleines Angebot an Kaffee und Tee. Leider alles in Plastik eingepackt. Der Balkon ist normal groß. Es ist genug Platz um zu zweit dort Zeit zu verbringen. Die 2 Stühle und der Tisch sind aus Alluminium und nicht von besonders guter Qualität. Das Licht auf dem Balkon lässt sich nicht auschalten. Es geht um ca. 23 uhr von alleine aus. Ein Sofa steht ebenfalls zu Verfügung. Nicht zum Schlafen geeignet Die Matratzen sind ok. Das Bettzeug erfüllt seinen Zweck. Die Klimaanlage lässt sich nicht temperieren. Lediglich die Stufen lassen sich einstellen. Von 1 bis 3. Aber es reichte aus um es bei 30 Grad aushalten zu können. Das Badezimmer ist groß. Es gibt 2 Waschbecken, was echt praktisch war. Es gibt einen festmontierten Föhn und eine Kleenexbox, die leider bei uns nicht nachgefüllt wurde. Es gibt eine Duschwanne. Das vormontierte Duschgel ist praktisch aber der Halter wurde sehr lange nicht gereinigt. An der Decke waren deutliche Wasserflecken zu sehen. Im Flur git es zwar einen Spiegel aber kein Licht. Schminken ist hier also nicht möglich. Zusammenfassend würde ich sagen: Ein 4 Sterne Hotel könnte mehr leisten.
Sehr viel Auswahl. Sehr abwechslungsreich. Das Beste ist der frisch gemixte Melonensaft zum Frühstück. Man hat sowohl morgens wie abends die Möglichkeit, drinnen oder draußen zu speisen. Jetzt zur Kritik: Jeden morgen (wir waren spätestens um 8 unten) wurde genau dann geputzt. Mitten zwischen den Gästen. Das war sehr sehr lästig. Sowohl der Lärm als auch der Geruch der Putzmittel. Die Stühle und Tische wurden bei Seite geschoben , unabhängig davon, ob daneben Gäste saßen oder nicht. am 3 Tag haben wir uns beschwert. Ohne Wirkung. Hinzu kam am 4 Tag die Putzmaschine. das hat unsere Laune erheblich gedämpft. Die Glastische waren total verschmiert selbst nach der Reinigung. Beim Abendessen ( Halbpension) sind die Getränke nicht inclusive, was für die meisten nichts neues ist, aber neu war für uns, dass man innerhalb von einer Minute die Getränke ausgewählt haben muss. Bevor man Platz genommen hat, steht einer der flinken Kellner parat und nimmt schon die Bestellung auf. Das war sehr hektisch und nicht besonders entspannend. Aber auch hier waren alle sehr feundlich aber eben sehr gestresst. Die geräte, die zum Scannen der Armbänder gedacht sind, funktionieren seltenst. Oben im Hotel besteht die Möglichekeit einen weiteren Pool zu nutzen. Die Aussicht ist traumhaft. man sieht Meer soweit das Auge reicht. Aber wenn man hier auch verweilen möchte muss man a. reservieren am Vortag und 2. bezahlen und das nicht zu knapp. Die Liegen 8 Euro/ Tag was akzeptabel wäre, wenn die Liegen nicht so unfassbar unbequem wären. Die Betten 24 !!!!! Euro. Die sind allerdings bequem. Für den Preis aber das Mindeste. Für musikalische Stimmung wurde auch gesorgt. Es läuft dauerhaft ein bestimmter Radiosender der EDM Musik spielt. Man fühlt sich als wäre man auf einer Party. Wir sind beide 30 und hören gerne Musik, aber uns war es beiden zu laut und die Musik bestimmt nicht jedermanns Geschmack. Abends ist es hier sehr schön. Die Lichter von St. Augustin leuchten in der Ferne. Die Kellner haben uns leider nur des Öfteren vergessen. Wir haben also relativ lange auf unsere Bestellung warten müssen und teilweise wurde falsch serviert. Kann passieren, sollte aber nicht unerwähnt bleiben. Ein für uns sehr wichtiger Punkt: die Nachhaltikeit!!!! Die wurde hier nur sehr mangelhaft berüksichtgt. Vieles ist hier nach wie vor in Plastik eingepackt. (Honig, Marmelade, Butter etc.) Und alle Getränke, die am Pool zu kaufen sind, werden in Plastik serviert mit Plastikstrohhalmen. Manchmal sogar 2 auf einmal. warum???? Jeden Abend waren die Mülleimer um die Pools gefüllt mit Plastikflaschen und Bechern.
Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit. Generell scheint das Hotel aber personell unterbesetzt zu sein. Ein ebenfalls generelles Problem in dieser Branche denke ich. An unserem Anreisetag war es 7:30. Man schien über unsere Anreise überrascht und wir mussten sehr lange warten bis wir auf unser Zimmer konnten. Insgesamt 3 mal wurden wir vertröstet. Unser Gepäck haben wir im Gepäckraum lagern dürfen und den Rest der Zeit ( 5 std) am Pool verbracht. Die Reinigungsfrau muss man direkt anmerken hat max 10 min pro Zimmer. Das ist bei Weitem nicht ausreichend um für Sauberkeit zu sorgen!!! Dennoch möchte ich die Qualität kurz bewerten: Meine Freundin und ich haben das Angebeot der Reiningung nur alle 2 Tage in Anspruch genommen. Handtücher haben wir ebenfalls nur alle 2 Tage wechseln lassen. Ledigleich die kostenlosen Wasserflaschen haben wir jeden Tag dankend angenommen. Die Qualität war, in Noten ausgedrückt, befriedigend. Die Spiegel wurden nie gesäubert auch nicht im Bad. Man konnte die Wasserflecken sehen bzw. Fingerabdrücke. Die Türe zum Bad war von Anfang unseres Aufenhaltes mit weißen Sprenklern befleckt, die auch bis zum letzten Tag nicht entfernt wurden. Die Türe war unten beschädigt. Sowie der schlichte Tisch vor dem Sofa. Unser Geschirr war jedes Mal gespült und ordentlich wieder zusammengetellt worden.
Das Hotel liegt nahe am Strand. Man erreicht ihn fußläufig in ca 10 min. Die Umgebung ist sehr sauber. Ein Einkaufzentrum ist ebenfalls gut zu Fuß zu erreichen. Dort gibt es einen Spar in dem man zb. Wasser für den täglichen Bedarf kaufen kann, denn das Leitungswasser ist nach wie vor in Spanien nicht trinkbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Dieses bereich ann icht nicht fait bewerten. Wir waren zum Entspannen dort und haben nur eine Schiffstour mitgemacht, die war allerdings ein Reinfall. Gelockt wurden wir mit der Aussicht auf freilebende Delpine. Das war aber zu der Zeit bereits sehr unwahrscheinlich, was wir beide nicht wussten. das Schnorcheln war lächerlich. Aber dafür kann der Hotelinhaber vernutlichnichts. Allerdings wurde dieser und andere Ausflüge im Hotel angeboten. Man kann vor Ort Fahrräder und ein Auto leihen. Der Wellnessebereich ist bis Mai 2020 geschlossen. das wussten wir aber vorher.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im November 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jennifer |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gäste, vielen Dank, dass Sie unser Hotel GLORIA Palace San Agustin Thalasso & Hotel****besucht haben. Wir bedanken uns für die positive Bemerkungen sowohl als für die Verbesserungsvorschläge, da wir großen Wert auf ihren Urteil und jede einzelne Meinung legen. Trotzdem wir bedauren sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht komplett erfüllen konnten. Nochmals möchten wir uns bei Ihnen für Ihre Kommentare bedanken und würden uns freuen, wenn Sie uns eine zweite Chance in der Zukunft geben würden. Mit freundlichen Grüssen, Yarinka Sefl GLORIA Thalasso & Hotels stellvertretende Direktorin