- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schönes und sehr gepflegtes Hotel an der Küste Puerto Ricos. Wir wollten uns vom Alltag erholen, die Sonne und gutes Essen genießen. Dafür waren wir im Gloria Palace Royal genau richtig.
Unser Zimmer war groß und vor allen Dingen immer sauber. Es gab einen kleinen Kühlschrank, den man auf Wunsch mit verschiedenen Getränken füllen lassen konnten. Diesen Service haben wir jedoch nicht genutzt. Der Balkon war groß und hier haben wir vor dem Abendessen gerne gesessen und den Ausblick auf das Meer genossen. Leider war es nachts bzw. in den frühen Morgenstunden teilweise etwas lauter, da dann z.B. die Glascontainer geleert wurden und auch eine Straße unterhalb des Hotels verläuft.
Wir hatten Halbpension gebucht und waren hiermit mehr als zufrieden. Der Kaffee zum Frühstück war auch wirklich Kaffee und kein kaffeeartiges Getränk, wie ich es schon in vielen anderen Urlauben erlebt habe. Das Angebot war umfassend und hat uns nichts vermissen lassen. Es gab unter anderem Brot, Brötchen, Croissants, Toast, verschiedenste Aufschnitte und Käse, Obst, Gemüse, Säfe, Smoothies, Sekt, Lachs, Ei in verschiedenen Variationen, Speck, Würstchen etc. Beim Abendessen konnten wir gar nicht so viel probieren, wie wir es gerne getan hätten. Die Auswahl war wirklich sehr groß. Es gab immer verschiedene Fleisch und Fischsorten, mehrere Sorten Gemüse, Pasta, Garnelen uvm. Dazu dann noch ein großes Dessertangebot. Dadurch, dass man durch die Kellner einen Tisch zugewiesen bekommen und dahin begleitet wurde, war das ganze sehr entspannt. Beim Abendessen ging es auch etwas schicker zu. Kurze Hosen und Flip-Flops waren für Männer tabu.
Der Service war wirklich sehr gut. Das Personal war immer freundlich und zuvorkommend. Wir haben auch das Angebot einer Hotelführung genutzt und hierbei einige interessante Infos über das Hotel erhalten. Die aus Deutschland stammende Mitarbeiterin Vera, die die Führung gemacht hat, war sehr sympathisch und als wir am nächsten Morgen Auskünfte über Busverbindungen benötigt haben, hat Vera uns hier gut beraten. Auch haben wir über sie einen Ausflug von LCT (Low Cost Tours Gran Canaria) gebucht. Ein vergleichbarer Ausflug über unseren Reiseveranstalter TUI wäre teurer gewesen.
Die Lage des Hotels war sehr schön. Man hatte von so gut wie überall Blick auf das Meer. Insbesondere der Blick aus dem Restaurant war unbeschreiblich. Hier hatten wir auch fast immer einen Tisch direkt an der Glasfront. Um zum Strand zu kommen musste man jedoch einen Aufzug oder das Treppenhaus nutzen und dann noch einige Meter zur Fuß laufen. War für uns aber kein Problem. In der Nähe war ein Spar-Markt, in dem wir ein paar Mal einkaufen waren und am Strand gab es mehrere Restaurants und kleine Läden, in denen man Souvenirs, Klamotten etc. kaufen konnte. Auch gab es in der Nähe Bushaltestellen, an denen Busse in die verschiedenen Regionen der Insel gefahren sind.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Den Fitness und Wellnessbereich haben wir uns lediglich angesehen, aber nicht genutzt. Es war alles sehr gepflegt und das Angebot des Fitnessgeräte konnte sich durchaus sehen lassen. Der Infinity-Pool war mega. Hier haben wie auch jeden Tag gelegen. Weiter oben gab es nochmal einen Pool auf einer Terasse, wo es dann nochmal etws ruhiger war. Am Infinity-Pool fand die Animation statt. Hier gab es jeden Mittag Wassergymnastik und später Aqua-Spinning. Einmal gab es eine kleine Modenschau am Pool und nachmittags konnte man an der Pool-Bar Bingo spielen. Die Animateure waren herrlich unaufdringlich. Kein lautes Gerufe und Generve. Sehr angenehm.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefanie |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Stefanie Herzlichen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Urlaub bei uns so genossen haben und sich die Zeit für Ihre ausführliche Beschreibung genommen haben. Sicher wird sie künftigen Gästen sehr hilfreich sein. Sehr gern würden wir Sie recht bald wieder einmal bei uns willkommen heissen. Viele Grüsse Miguel Suarez Hernandez Rezeptions-Chef