Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2018 • 1 Woche • Strand
Schöner Urlaub in gutem Hotel
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sehr schönes Hotel mit toller Lage im Berg mit Mega-Gastronomie, allgegenwärtigem Meerblick und super freundlichem Personal. Leider auch ein paar kleine Mängel, die den Gesamteindruck etwas schmälern, welche meiner Meinung nach aber eigentlich relativ leicht abzustellen wären.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer machte den Eindruck als wäre es erst kürzlich renoviert worden, also top Zustand. Der Meerblick durch die Große Glasfront bzw. Schiebetür ist gigantisch und überstrahlt alles. Der Balkon ist sehr groß mit 2 Stühlen, Tisch und 2 Liegen. Betten und Kissen bequem, großer Schrank mit ausreichend Stauraum. Zimmer an sich und Badezimmer (2 Waschbecken, Badewannen-/Dusch-Kombi und abgetrenntes WC) ziemlich groß. Zimmerreinigung immer super, Wasserflaschen bei AI immer zuverlässig aufgefüllt (wurde sogar noch manchmal extra eine dazu gestellt) Das einzige, wofür ich auch einen Punkt abziehe, ist die Klimatisierung. Nachmittags bis Sonnenuntergang brennt die Sonne fast frontal ins Zimmer. Man hat zwar extra Schutz zum Zuziehen (was man auch auf keinen Fall vergessen sollte) es wird aber trotzdem ordentlich warm, das kann die Klimaanlage kaum runterkühlen. Sie hat 3 Stufen, wobei die höchste Stufen zum Schlafen (zu) laut ist und man so kaum unter 24-25°C zum Schlafen erreicht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Einfach nur TOP TOP TOP! Frühstück und Abendessen immer wechselnde Gerichte und Mega-Auswahl. Geschmack und Frische immer super! Große Linie, an der die Gerichte für die Gäste vor deren Augen frisch zubereitet werden. Für mich oberstes Niveau im Buffet-Bereich. Sehr großzügige Öffnungszeiten des Restaurants. Viele Markengetränke im All-Inklusive.


    Service
  • Gut
  • So einen toll organisierten Service im Restaurant-/Bar-Bereich wie hier haben wir bisher noch nicht erlebt! Das System, dass bestimmtes Personal nur da ist, um die Getränke- bzw. Snack-Bestellung aufzunehmen funktioniert hier einfach wunderbar. Kaum hatte man sich gesetzt stand schon jemand da, der die Bestellung in sein Gerät tippte, die dann anscheinend sofort weiter übermittelt wurde und dann von anderen Kellner sehr schnell gebracht wurde. Abends in der Bar sind die "Aufnehmer" wirklich aktiv auf Suche nach Leuten, die noch Getränke bestellen möchten oder neu gekommen sind. Abräumen funktionierte auch sehr zügig und alles wirkte gut organisiert. Im Außenbereich des Restaurants musste man meist kurz warten bis man einen Tisch bekam. Aber auch hier war man sehr bemüht die Tische für die wartenden Gäste schnell wieder einzudecken, so dass die Wartezeiten wirklich erträglich waren. Wir haben in unseren 8 Tagen Aufenthalt alle Mahlzeiten auf der wunderbaren Außenterrasse eingenommen. Hier werden die Tische immer zugewiesen, d. h. man stellt sich an die Seite und wird dann zum Tisch begleitet. Hat natürlich den Vorteil, dass jeder Tisch auch nur einmal belegt wird und dass man sofort beim Hinsetzten die Getränke ohne Wartezeit ordern kann. Besonders hervorheben möchte ich hier die außerordentlichen Freundlichkeit des gesamten Personals und die Aufmerksamkeit, die einem entgegengebracht wird. Abends wurde gefragt, ob noch Getränke gebracht werden sollen. Wenn man an der Snackbar sitzt wird nachgefragt, ob es noch etwas zu Essen oder Trinken sein darf. Trotzdem hier ein Punkt Abzug: Der erste Eindruck nach der Ankunft war unterirdisch. Wir sind zum Check-In an die Rezeption, die Dame schaute uns an, keine Begrüßung, kein Willkommen. Nachdem wir Hallo sagten und unsere Unterlagen hinlegten tippte sie erstmal einige Minuten wortlos in Ihrem Computer rum. Nach einigen kurzen und sehr knappen Erklärungen zum Hotel und zum Ablauf des All-Inklusive auf Englisch zeigte sie uns mit einer Handbewegung noch die Richtung zum Aufzug mit dem wir unsere Zimmer erreichen sollten und sagte uns welchen Knopf wir drücken sollten. Dann standen wir da mit unserem Gepäck und unseren Zimmerkarten und wurden uns selbst überlassen, heißt wir durften uns den Weg zum Zimmer selbst suchen und unser Gepäck auch selbst aufs Zimmer ziehen. Hier besteht dringend Verbesserungsbedarf. Sollte bei 4 Sternen eigentlich schon drin sein, den Gast und sein Gepäck aufs Zimmer zu bringen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Transfer zum Hotel ging fix. Haben nur in Maspalomas 3 Hotels angefahren vorher, in ca. 40 Minuten waren wir am Hotel. Die Lage im Berg ist schon beeindruckend und einzigartig. Man geht Richtung Rezeption und schon ist das Meer allgegenwärtig. Egal ob von den Poolanlagen, der großen Bar, den Zimmern oder vom Restaurant aus, immer toller Blick hinunter auf den Atlantischen Ozean. Zu den Stränden ist es natürlich schon ein Stück zu laufen, zum Strand von Puerto Rico ca. 250m und zum schönen Amadores-Strand ca. 750m ab Erreichen der Promenade. Aber der Weg innerhalb des Hotels und über die Aufzüge nach unten ist je nach Zimmerlage auch nicht zu vernachlässigen. An beiden Stränden einige Geschäfte. Bis zum großen Einkaufszentrum von Puerto Rico mit zahlreichen Geschäften (auch mit echten Markenartikeln) muss man schon über eine halbe Stunde Fußmarsch einplanen, wenn man gemütlich gehen will. Bushaltestelle (mit Verbindungen z.B. nach Las Palmas, Maspalomas, Playa del Ingles und zum Palmitos Park) und Fähranleger (u.a. nach Mogan) im Hafen von Puerto Rico in ca. 5 Minuten zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools mit den Hammer-Meerblick und die Liegenbereiche ganz toll. Freie Liegen waren immer genug da. Animation für Kinder und Erwachsene vorhanden, ebenso z.B. Tischtennis und Billard. Nicht so toll leider das Fitnessstudio: Geräte zum Teil wirklich ziemlich alt. Damit kann man ja noch einigermaßen leben, aber irgendwie gab es keine Klimatisierung. Das Thermometer dort zeigte über 26°C an, nicht wirklich geeignet zum Sport machen. Jeden Abend in der großen eine Show mit Mix aus Musik, Akrobatik, Zirkus, Zauberei, Tanz. Die Lautstärke bei den Shows war aber schon sehr übertrieben laut aufgedreht. Unterhaltungen praktisch gar nicht mehr möglich und das Aufnehmen der Getränkebestellungen durch die Kellner wurde für die zur Herausforderung. Da Außen abends leider nur sehr wenige Plätze zur Verfügung sind, gab es dann kaum eine Ecke wo man sich aufhalten konnte, wenn man der Beschallung entgehen will. Die einzig sonst noch geöffnete ruhiger Bar ist leider nicht im All-Inklusive.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(16)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:36-40
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Daniel, Vielen Dank, dass Sie unser Hotel GLORIA Palace Amadores Thalasso & Hotel besucht haben und dass Sie sich die Zeit genommen haben, ihr Erlebnis mit anderen Reisenden zu teilen hier auf HolidayCheck.de. Es freut uns aufrichtig, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Haus verlebt haben.(“Sehr schönes Hotel mit toller Lage im Berg mit Mega-Gastronomie, allgegenwärtigem Meerblick und super freundlichem Personal"). Nochmals vielen Dank für Ihren ausführlichen Kommentar. Es würde mich freuen Sie nächstes Mal persönlich begrüssen zu dürfen. Sonnige Grüsse, Lidia Noda. GLORIA Palace Amadores Thalasso & Hotel**** Direktorin.