Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2022 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Dritter Aufenthalt im Amadores
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Schönes Hotel für einen Bade- oder Wellness-Urlaub mit Ausblick auf den Sonnenuntergang. Das Essen war durchwachsen, mal recht gut, mal eher weniger. Wir waren nach 12 Jahren nun das dritte Mal in diesem Hotel und ziehen es dem benachbarten Royal der gleichen Kette auf jeden Fall vor.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten eine sogenannte Thalasso-Suite gebucht. Das hat den Vorteil, dass man das Schlafzimmer noch mal per Tür von dem Wohnzimmer mit Tür zum Flur abtrennen kann. Das halten wir für notwendig, weil sonst der Lärm aus dem Flur doch recht exorbitant ist. Dem schließt sich leider auch die Klimaanlage an, die selbst auf leisester Stufe im Wohnzimmer lärmt, im Schlafzimmer ist es erträglich. Mit enthalten waren zwei Mini-Kühlschränke (einer pro Zimmer), zwei Fernseher (nicht genutzt) und eine Teestation mit löslichem Kaffee und einigen Teesorten. Die Terrasse erstreckte sich entlang beider Zimmer und war mit zwei Liegen, Tisch und zwei Stühlen ausgestattet. Wegen der Nachmittagssonne fehlte uns aber eine Markise. Dafür konnte man aber jeden Tag die untergehende Sonne über dem Meer genießen (ok, Atlantik, ich weiß). Die Betten fanden wir angenehm und es gab diverse Kopfkissen zur Auswahl. Nicht so prickelnd finden wir das Konzept des offenen Bades. Selbst die Toilette war durch eine nicht schließbare Glastür abgetrennt, die sich immer gerne von allein öffnete. Nicht unser Fall ... Ansonsten würden wir Zimmer eher als hellhörig bezeichnen. Zudem hatten wir das "Glück" das erste neben Restaurant und Veranstaltungssaal zu sein. Die entsprechenden Geräuschpegel waren also garantiert. Für die Smombies: Der WLAN-Durchsatz war armselig, aber der LTE-Empfang gut mit gutem Durchsatz. Wir waren aber nicht da, um uns Filme auf dem Handy anzusehen. Die Zimmerreinigung war aus unserer Sicht nicht zu beanstanden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstück: Geringe Auswahl immer der selben Brötchensorten. Kaffee bezog man selbst über etliche Automaten, bei denen aber oftmals die Tassen fehlten. Glücklicherweise gab es auch eine Espressomaschine, die brauchbaren Kaffee kreierte. Ansonsten Aufschnitt etc. ausreichend. Wir hätten uns allerdings öfter Seranoschinken gewünscht. Den gab es oft abends, aber nur einmal morgens. Die Auswahl an Süßkram war eher mickrig. Abendessen: Angeboten per Buffet. Teilweise fanden wir die Qualität sehr gut, teilweise aber auch recht schlecht. Die Seezunge vom Grill hatte so viele Gräten, dass sie nicht essbar war. Aber es gab immer etwas brauchbares. Im Gegensatz zu unseren vorherigen Aufenthalten hat die Auswahl an Nachspeisen stark nachgelassen. Dafür war die Qualität von Kiwi, Honigmelone und Grapefruit um Längen besser als das, was man bei uns im Supermarkt bekommt. Man hat auch hier wieder gut gemerkt, wie viel die Gabe eines guten Trinkgeldes gleich zu Beginn bringen kann. Dieses Mal hatten wir auch immer den gleichen Kellner (außer an einem freien Tag). Früher gab es immer ein Rotationssystem, bei dem man sich dann wieder überraschen lassen durfte. Poolbar: Wir waren einmal in der oberen Poolbar, als wir auf unser Zimmer gewartet haben. Der Kuchen war in Ordnung, der Capuccino bestand aus einem Teil lapprigen Kaffee und einem Teil sehr kalter, dicker Sahne. Das ist etwas für Fans von Cafe Americano.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war freundlich und meistens auch kompetent. Es gab einige Mitarbeiter an der Rezeption, die gerade eingearbeitet wurden. Aber mit Geduld wurde alles geschafft. Einzig unser Zimmer war noch nicht fertig, als wir um 14 Uhr ankamen. Wir konnten zwar unsere Telefonnummer zur Mitteilung angeben, wenn das Zimmer bereit war. Nur kam dieser Anfruf nie. Aber mit ein Mal pro Stunde nachfragen war es dann um 16 Uhr soweit. Andere Gäste hatten eher Glück. Wir bekamen mit, dass unser Zimmer immer recht spät gereinigt wurde, was uns aber nicht störte.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel steht lediglich durch die doch recht gut befahrende Küstenstraße getrennt von der Uferpromenade. Zugang erfolgt über mehrere Aufzüge. Die Strände sind dann allerdings ca. 10-15 Fußminuten entfernt, wenn man mal einen Aufzug erwischt hat. Effektiv ist alles irgendwie 10 Minuten entfernt (Geschäfte, Restaurants) und über die nachts beleuchtete Uferpromenade oder über die recht steile Straße erreichbar. Von dort hat man auch die Möglichkeit mit dem ÖPNV diverse Ziele zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wir hatten das Thalassopaket inklusive und haben das auch fast jeden Tag gebucht. Wir hatten etwas mehr erwartet, aber es gab reichlich Düsen, Schwallduschen, Gegenstromanlage und einen Whirlpool. Die Saunen haben wir nicht genutzt. Wir haben gerne Billard gespielt. Tischtennis haben wir wegen des starken Windes nicht genutzt. Für die Kinder und Jugendlichen gab es auch eine recht gut versteckte Halle im Veranstaltungsraum mit diversen Automaten zum Vergnügen. Die abendlichen Veranstaltungen haben wir nicht genutzt, da uns die Themen nicht so interessiert haben. Die Abba-Gruppe hörte sich von unserem Zimmer recht schräg an. Wir haben einmal eine Sangria de Cava, aber die Qualität fanden wir furchtbar, obwohl wir nicht All-Inclusive hatten. Gut war, dass es zwei Außenpools gibt: Einmal einen direkt neben dem Kinderbecken (wohl mit Animation), und einen abgetrennten, in dem vorwiegend die Erwachsenen (keine Animation erlebt, möchten wir auch nicht). Die Wassertemperatur war für uns ausreichend. Natürlich nicht so schön warm, wie im Thalasso.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2022
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Veranstalter:alltours
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:51-55
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Andreas, Vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben Dank unserer Gäste Kommentare können wir stets den Service verbessern. Ich bedauere sehr, dass wir nicht alle Ihre Erwartungen erfüllen konnten und Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht hunderprozentig zufrieden waren. Wir bedanken uns noch einmal herzlichst für Ihre ehrliche Rückmeldung und hoffen, Sie ein erneutes Mal bei uns begrüßen zu dürfen, damit Sie uns eine zweite Chance geben. Mit freundlichen Grüssen, Zuzanna Stepien Gästebetreuungsmanagerin Gloria Palace Amadores Thalasso&Hotel****