- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Es handelt sich um eine gepflegte Anlage, die allerdings weit abseits des Stadtzentrums in einem Industriegebiet liegt. Zu unserer Reisezeit war die Tiefgarage nicht zu nutzen. Es bieten sich aber genügend sonstige Parkmöglichkeiten im Außenbereich.
Die Aufteilung der Doppelzimmer entspricht dem üblichen Standart. Hervorzuheben ist, dass der Badezimmerbereich einerseits über einen separaten Toilettenbereich mit Bidet sowie einen abgetrennten Duschbereich verfügt. Der Balkon ist allerdings lediglich ca. 50cm tief und kann nur betreten aber nicht zum Sitzen genutzt werden. Der Wohnraum sowie sämtliche Gänge sind mit Teppich ausgelegt, der teilweise zwangsläufig unansehnliche Gebrauchsspuren aufweist. Fliesen wären hier die hygienischer Lösung gewesen. Unser Zimmer verfügte über einen Termostat, der zu unserer Reisezeit eine Regulierung der Themparatur aber nicht ermöglichte. Hoffentlich ist das im Sommer anders. Das Zimmer verfügte über einen kleinen Flachbildfernseher. In diesem Zusammenhang ist im Zimmer eine Auflistung der zu empfangenden Kanäle ausgelegt, auf der u.a. auch ARD und ZDF angeboten wurden. Leider waren aber ausschließlich über 200 italienischsprachige Kanäle zu empfangen. Eine Reklamation an der Rezeption ergab die Auskunft, dass das nicht zu ändern sei. Für ein auf internationales Publikum ausgelegtes 4-Sterne Hotel unserer Meinung nach ein absolutes NoGo. Wir haben uns schließlich per Laptop nachrichtenmäßig auf dem Laufenden gehalten. WiFi war kostenfrei. Das Zimmer verfügt über einen Safe (bei uns kostenfrei), dem allerdings eine Gebrauchsanweisung beilag, die offenbar für ein anderes Modell vorgesehen war, sodass wir zunächst das Personal zur Aufklärung bemühen mussten. Die Betten waren sehr gut und nicht durchgelegen. Wir haben bestens geschlafen. Wie in Südeuropa üblich setzt sich die Decke aus insgesamt drei Schichten (2 Laken und eine Wolldecke) zusammen, die in der Nacht schonmal durcheinander geraten können, zumal für zwei Bettnutzer nur eine Decke zur Verfügung steht. Das Zimmer verfügt über einen kleinen Kühlschrank.
Zu unserer Reisezeit wurde das eigentliche Buffetrestaurant nicht mehr betrieben (was wir vorher wussten). Zur Hotelanlage gehört ein italienisches Restaurant, in dem wir Abends halbpensionsmäßig versorgt wurden. Dort wurde uns jeden Abend ein 4-Gänge Menü angeboten, wobei bei jedem Gang aus zwei verschiedenen Variationen ausgewählt werden konnte. Alternativ dazu wäre auch die Bestellung einer der anbegotenen Pizzen möglich gewesen. Wir haben immer Menü gegessen und waren von Qualität und Geschmack positiv angetan. Wir hatten in 9 Tagen immer unterschiedliche Fisch-, Fleisch-, Muschel- oder Nudelgerichte, die auch fürs Auge ansehnlich angerichtet waren. Die Menüangebotskarte war in den ersten Tagen auch mit englischen Übersetzungen versehen, was danach leider eingestellt wurde. Da das Personal auch hier keine große Hilfe bei der Identifizierung einzelner Menüpunkte war, haben wir dann nach Gefühl und anhand einzelner Begriffe, mit denen wir etwas anfangen konnten, bestellt. Wie bereits gesagt, wir wurden in keinem Fall enttäuscht. Wer allerdings bei der Speisewahl wählerischer ist, der sollte ein Übersetzungsprogramm bereit halten. Getränkepreise: Glas Rosé 5€, Flasche Rosé 16€, Dose Cola 3€, Flasche Wasser 2€, Aperol 4€, 0,5L Franziskaner Weizenbier 5€ (wobei man im Restaurant aber über höchstens eine Hand voll der erforderlichen 0,5L Gläser verfügt, was zumindest mich letzendlich vom Weizenbiergenuss abgehalten hat).
An der Rezeption kann man sich mit englisch gut verständigen. Bzgl. der anderen Servicekräfte sollte man über Italienischkenntnisse oder zumindest über gesunde Hände und Füsse verfügen, um sich verständlich zu machen. Der Zimmerservice war bis auf kleine Mängel (die letzten drei Tage wurde kein Duschgel mehr nachgefüllt) gut. Das Frühstücksbuffet war zu unserer Reisezeit eingeschrenkt, für uns aber ausreichend, insbesondere nachdem wir nach zwei Tagen feststellten, dass auf einigen Tischen kleine Karte mit vier italienischen Begriffen auslagen. Diese bezogen sich auf zu bestellende Eierspeisen, die dann frisch zubereitet wurden. Leider aber wieder nur auf italienisch. Hier hätten wir in einem internationalen Hotel zumindest englische Erklärungen erwartet, zumal, wie bereits erwähnt, das Personal ja nicht in der Lage war uns aufzuklären, welche Eierkreationen denn angeboten wurden. Das Personal am Frühstücksbuffet war unserer Meinung nach nicht jeden Tag dienstleistungsorientiert. Es dauerte schonmal unverhältnismäßig lange bis die zu unserer Reisezeit nicht überforderten Servicekräfte die Getränkebestellungen aufnahmen, obwohl sie offensichtlich bereits geraume Zeit unsere Anwesenheit registriert hatten. Nachdem wir in einem Fall bereits das Frühstück zur Hälfte ohne Getränke hinter uns gebracht hatten, bin ich dann in die Küche gegangen und habe bei denen sich dort unterhaltenden Servicekräften die Getränke bestellt.
Mit dem Mietwagen waren wir in 15 Minuten vom Flughafen Olbia am Hotel. Am Hotel ist kein Lärm vom Flughafen zu vernehmen. Ansonsten bietet die Insel wunderschöne Buchten. Für Wanderungen, wie wir sie unternommen haben, absolut zu empfehlen, wobei ein Mietwagen aber ein Muss ist.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
wurde nicht genutzt
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im November 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Bettina und Klaus |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 11 |