Alle Bewertungen anzeigen
Nati (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2017 • 2 Wochen • Strand
Kein Spaß-Hotel!
2,0 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Der Weg zum Strand führt nicht über einen idyllischen Holzweg, sondern über ein brachliegendes Gelände. Am Strand angekommen steht man vor einem zum Schwimmen gesperrten Bereich, da dort die Fähre zur Landzunge anlegt. Achtung: Diese Fähre darf nur von den Hotelgästen genutzt werden, welche All-Inclusive gebucht haben. Für alle anderen muss im Hotel ein Ticket für 3,50 € erworben werden. Im Hotel wies man uns nicht darauf hin. Neben der Fähre ist ein breiter Bereich wegen einer Bar durch Kronkorken und Zigarettenstummel verunreinigt. Sollte man sich dennoch entscheiden hier ins Wasser zu gehen, kann die durch die Landzunge entstehende starke Strömung einen sehr rasch Richtung Bootshafen abtreiben. Der Anschluss in die nächstgrößere Stadt Huelva ist anders als von der Reisebegleitung behauptet nicht stündlich erreichbar!!! Das beworbene Naturschutzgebiet liegt zwar Nahe des Hotels, der Startpunkt für die angebotenen Touren liegt jedoch in etwa 90 km Entfernung.


Zimmer
  • Ausstattung des Zimmers
    Schlecht

Das Zimmer war wie auf den Bildern dargestellt mit zwei aneinander geschobenen Betten möbliert. Da diese an der Kopfseite mit Rollen ohne Bremsen versehen waren gab es kaum eine Nacht in der die Betten auf den glatten Fliesen an Ort und Stelle blieben. Spätestens beim morgendlichen räkeln wanderte man ungewollt durchs Zimmer. Neben den Ameisen im Zimmer fiel uns auch die mangelnde Gründlichkeit der Zimmermädchen negativ auf. Durch das laute Geräusch der Ventilatoren des Hotels im angrenzenden, allerdings zwei Stockwerken niedriger gelegenen, Innenhof musste ich während der gesamten Zeit mit Ohropax schlafen. Die Balkonnutzung entfiel somit ebenfalls. Der im Zimmer befindliche Kühlschrank war nicht mit Getränken bestückt. Eine Preisliste für eventuelle Bestellung existierte ebenfalls nicht.


Restaurant & Bars
  • Geschmack
    Schlecht

Das beworbene regionale Essen entfiel – abgesehen von einem Themenabend- fast völlig. Pommes, Pizza und Lasagne zählten zum Standard beim Abendessen und Baked-Beans und Schokoladencroissants aus der Tüte bestimmten die Auswahl beim Frühstück. Die spanischen Produkte beschränkten sich auf die morgendlichen Churros und die allabendliche Paella. Leider mussten wir feststellen, dass ein Großteil der insbesondere beim Frühstück angebotenen Waren regelmäßig alt war. Das von mir getestete Schoko Chips Müsli konnte ich auch nach längerem Einweichen nicht kauen. Insgesamt war die Qualität der Produkte und deren Verarbeitung minderwertig. Die Cocktails in der Bar enthielten kaum Alkohol und hatten geschmacklich nichts mit dem eigentlich bestellten Getränk gemein.


Service

Abgesehen von den mangelhaften Leistungen der Zimmermädchen zeigte sich auch das Personal am Empfang und im Restaurant als wenig entgegenkommend, wenn nicht sogar unfreundlich oder genervt. Obwohl der Großteil der Hotelgäste Engländer und Deutsche waren, beherrschte das Restaurantpersonal keinerlei Sprachkenntnisse aus diesen Ländern. Hotelgäste, die über keine Spanischgrundkenntnisse verfügen dürften hier Schwierigkeiten haben.


Lage & Umgebung
  • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
    Eher gut

Aktivitäten
  • Freizeitangebot
    Schlecht

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Pool
  • Zustand & Qualität des Pools
    Schlecht

Strand
  • Qualität des Strandes
    Eher schlecht

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:2 Wochen im September 2017
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Nati
Alter:31-35
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Liebe Nati, Wir bedanken uns für Ihren Aufenthalt in unserem Garden Playanatural Hotel & Spa sowie auch für Ihre Vorschläge, die uns helfen, den Service, den wir anbieten, an die Bedürfnisse unserer Gäste anzupassen. Ihren Hinweis zur Verbesserung der Speisen haben wir notiert. Manchmal ist es schwierig, Gästen verschiedener Nationalitäten und deren kulinarischen Vorlieben gerecht zu werden, wir werden es jedoch weiterhin versuchen und hart daran arbeiten, damit allen Gästen Genüge getan wird. Wir haben Ihren Kommentar hinsichtlich der Sauberkeit im Zimmer zum Anlass genommen, um mit den verantwortlichen Mitarbeitern und Abteilungsleitern das Geschehene auszuwerten und die erforderlichen Schritte einzuleiten, so dass Vorkommnisse dieser Art sich nicht wiederholen. Bitte seien Sie versichert, dass dies nicht Standard unseres Hauses ist. Freundliche Grüße sendet Ihnen, Ihr Team vom Garden Playanatural Hotel & Spa