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leo (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2021 • 1 Woche • Strand
Preis-Leistung stimmt überhaupt nicht
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

- scroll down for English version of the text- Leider hat dieses Hotel in kaum einem Kriterium dem entsprochen, was wir erwartet hatten. Wir waren von Weihnachten 2021 an für 8 Tage mit zwei Erwachsenen und einem Jugendlichen dort. Pro Nacht zahlten wir knapp 500€ für Unterbringung und All Inclusive (nur Hotel, Flug usw. nicht eingeschlossen). Bei diesem Preis geht man natürlich auch von einer angemessenen Leistung aus. Leider war es schon enttäuschend, dass der Name nicht zutreffend war: Gara Suites, Golf&Spa. Leider jedoch ohne Golf und ohne Spa. Der Spa-Bereich war während unseres Aufenthalts (angeblich coronabedingt) komplett geschlossen. Im Bereich „Golf“ kann man sagen, dass das Hotel zwar neben einem Golfplatz liegt, diesbezüglich aber keinerlei Angebote macht. Wenn man Golf spielen will, oder es erlernen will, muss man sich selbst beim Golfclub bemühen. Somit könnte sich auch jedes andere x-beliebige Hotel in der Gegend Golfhotel nennen. Rezeption: Die Rezeption arbeitet aus meiner Sicht völlig ineffizient. Es hat 3 Anläufe gebraucht, bis endlich alle 3 Zimmerschlüssel funktionierten. Das Ganze hat über eine Stunde gedauert und war zum Auftakt extrem nervig. Um Poolhandtücher zu bekommen, schickte man mich dann zur Spa-Rezeption, wo man mich zunächst wieder zur Rezeption zum Bezahlen von 10€ Pfand zurückschickte. Dann wieder zum Spa-Bereich, um die Handtücher zu holen. Diese Handtücher kann man übrigens nur täglich zwischen 10:00 und 11:00 Uhr umtauschen (warum auch immer, denn die Dame sitzt dort den ganzen Tag und verwaltet den ohnehin geschlossenen Spa-Bereich). Am Tag der Ankunft, gegen 16:00 Uhr gab es gar keine Handtücher mehr, sondern erst am nächsten Tag wieder um 10:00 Uhr. Sonntags ist der Spa-Bereich komplett geschlossen, so dass dann doch wieder die Rezeption diesen Job übernimmt. Meine Bitte, für unseren riesigen Balkon einen dritten Stuhl (wir waren 3 Personen und es standen nur 2 Stühle dort) oder sogar einen Liegestuhl zu bekommen, wurde abgelehnt. Der Check-out am Abreisetag hat 30 Minuten gedauert, weil an der Rezeption nur 1 Person arbeitete. Pool: Der Pool ist sehr schön. Leider ist aber nur die Hälfte des auf den Fotos sichtbaren Teils geheizt. Der andere Teil ist eiskalt. Der Pool schließt um 18:00 Uhr. Aus meiner Sicht ist das zu früh. Zimmer: Die Zimmer sind schön groß, was für uns u.a. ein Argument für die Buchung war. Allerdings muss man sagen, dass sie zwar zweckmäßig, aber nicht unbedingt geschmackvoll eingerichtet sind, aber darüber kann man ja bekanntlich streiten. Störend fand ich allerdings sehr, dass wir ständig, mit einigen wenigen Unterbrechungen, einen Abflussgeruch im Zimmer hatten. Diesen Geruch nach Kläranlage hatten wir auch teilweise im Restaurant, am Pool und fast ständig auf dem Platz vor der Rezeption. Ein Geruch, den man während des gesamten Zeitraums nicht beheben konnte. Wer Urlaub am Klärwerk liebt… Ein zweites Problem war, dass 2 Steckdosen in unserem Zimmer überhaupt nicht funktionierten. Bei der Ankunft war die Hauptsicherung ausgeschaltet. Das habe ich dann, nach einigem Suchen nach dem Sicherungskasten, selbst beheben können. Nach mehrmaligem Laufens zur Rezeption wegen des Schlüsselproblems, hatte ich dann auch langsam keine Lust mehr. Die Möbel in den Zimmern sind eher im Jugendherbergs-Style. Im Zimmer gibt es zwar ein Telefon, aber keine Nummernliste, wie es normalerweise in Hotels üblich ist. d.h., wenn man nicht weiß, welche Nummer die Rezeption hat, bringt das Telefon gar nichts. Die Zimmer sind insgesamt sehr hellhörig, insbesondere stört das „Getrampel“ von oben doch sehr. Das WLAN ist extrem langsam, glücklicherweise hatten wir vertragsbedingt ziemlich viele mobile Daten, so dass wir kaum darauf angewiesen waren. Während unseres Aufenthalts hatten wir im Zimmer auch Besuch von einer recht großen Kakerlake, die ich dann aber nach draußen befördern konnte. Um den Pool herum sieht man aber abends häufiger mal welche. Restaurant: Das Essen ist insgesamt gar nicht so schlecht. Insbesondere am Sylvesterabend gab es ein sehr leckeres Buffet. Allerdings fehlt es aber auch häufiger mal an Gewürzen, oder die Nudeln und die Soße sind sehr vertrocknet und am Rand der Gefäße bereits verkrustet. Das sieht natürlich nicht so schön aus. Aber insgesamt findet man immer genug Leckeres. Das Personal ist ca. zur Hälfte einigermaßen zuvorkommend, während die andere Hälfte tatsächlich unfreundlich ist. Sie arbeiten größtenteils extrem effizient, räumen sehr schnell ab usw. Leider wirken sie aber meistens schlecht gelaunt, antworten nicht, lächeln nicht zurück usw. Am unfreundlichsten ist allerdings oft einer der beiden Chefs beim Empfang im Restaurant. Kein Wunder, dass die Mitarbeiter dann auch teilweise unfreundlich und uninteressiert sind. Bar Die Poolbar öffnet um 10:30 Uhr. Trotz geringem Aufkommens bilden sich dort häufig lange Schlangen. Abends hat die einzige Bar an der Rezeption bis 23:00 Uhr geöffnet. Mir passierte es, dass ich bereits um 22:50 Uhr dort in der Schlange stand, bis 23:00 Uhr wartete, während der Barkeeper mit der Spanierin und ihren Kindern vor mir lange überschwänglich redete und mir dann um Punkt 23:00 Uhr sagte: „The bar is closed!“ Dass ich davon nicht begeistert sein kann, sollte klar sein. Die Getränke, die „all inclusive“ angeboten werden, sind Billigvarianten. Du kriegst also z.B kein Baileys, wie die Anderen, die gleich zahlen, sondern Billigfusel. An Sylvester war die Bar teilweise nur durch 1 Person besetzt, was zu einer Wartezeit von bis zu 30 Minuten führte. Verschiedenes: Die Toiletten im Eingangsbereich waren immer relativ dreckig. So z. B. war es häufig der Fall, dass es in den 3 Herrentoiletten keinerlei Papier gab. Im Fitnessstudio funktionierten von den sieben angebotenen Geräten nur drei. Dies anderen waren überhaupt nicht an den Strom angeschlossen, bzw. es waren keine Steckdosen vorhanden. Es schien, dass diese Geräte nur zur Deko aufgestellt worden waren. Es funktionierten lediglich 2 Laufbänder und der Beinstrecker. Schlechte Beschilderung innerhalb des Hotels: abends werden viele Türen verschlossen und man muss sich den Weg zum Zimmer suchen. Aufgrund fehlender Beschilderung kann das ganz schön nervig sein. Das Publikum ist insgesamt sehr gemischt. Viele Engländer, Russen, Osteuropäer und Spanier. Deutsche eher selten…was ich gar nicht so unangenehm fand…😊 Insgesamt hatten wir dennoch einen sehr schönen Urlaub, was aber nicht am Hotel lag, sondern eher am Wetter und unseren Ausflügen und Aktivitäten. In dieses Hotel würde ich definitiv nicht mehr fahren. Was definitiv fehlt, ist die „gelebte Gastfreundschaft“, was ich aber am ehesten als Problem beim Management einstufe. Das Preis-Leistungsverhältnis passt leider in keinster Weise. Bei über 3900€ für 8 Nächte (ohne Flug usw.) hat man natürlich Erwartungen, die hier leider so gar nicht erfüllt wurden. ENGLISH Unfortunately, this hotel hardly met what we expected in any criterion. We were there for 8 days from Christmas 2021 with two adults and a teenager. Per night we paid just under 500€ for accommodation and all inclusive. At this price, of course, one assumes a reasonable performance. Unfortunately, it was already disappointing that the name was not accurate: Gara Suites, Golf&Spa. Unfortunately, however, without golf and without spa. The spa area was completely closed during our stay (supposedly due to corona). In the area of "golf", it can be said that the hotel is located next to a golf course, but does not offer anything in this regard. If you want to play golf or learn it, you have to go to the golf club yourself. Thus, any other x-any hotel in the area could call itself a golf hotel. Reception: The reception works completely inefficiently. It took 3 attempts until finally all 3 room keys worked. The whole thing took over an hour and was extremely annoying to start with. Then to get pool towels they sent me to the spa reception where they first sent me back to the reception to pay a 10€ deposit. Then back to the spa area to get the towels. By the way, these towels can only be exchanged daily between 10:00 and 11:00 (for whatever reason, because the lady sits there all day and manages the spa area, which is closed anyway). On the day of arrival, around 16:00 there were no more towels at all, but only the next day again at 10:00. On Sundays, the spa area is completely closed, so then again the reception takes over the job. My request to get a third chair for our huge balcony (we were 3 people and there were only 2 chairs) or even a deck chair was denied. Check-out on departure day took 30 minutes because there was only 1 person working at the front desk. Pool: The pool is very nice. But unfortunately only half of the part visible in the photos is heated. The other part is freezing cold. The pool closes at 18:00. From my point of view this is too early. Rooms: The rooms are nice and big, which was one of the arguments for us to book them. However, it must be said that they are functional, but not necessarily tastefully furnished, but as we all know, that is debatable. However, I found it very disturbing that we constantly, with a few interruptions, had a smell of drain in the room. We also had this smell of sewage plant partly in the restaurant, at the pool and almost constantly on the square in front of the reception. A smell that could not be remedied during the entire period. Who loves vacation at the sewage plant.... A second problem was that 2 electrical outlets in our room did not work at all. Upon arrival, the main fuse was turned off. I was able to fix that myself after some searching for the fuse box. After running to the front desk several times because of the key problem, I then slowly got tired of it. The furniture in the rooms is rather youth hostel style. There is a telephone in the room, but no directory, as is usually the case in hotels. I.e., if you don't know what number the reception has, the phone is useless. The rooms are very noisy, especially the "stomping" from above is very disturbing. The Wi-Fi is extremely slow, fortunately we had quite a lot of mobile data due to our contract, so we hardly had to rely on it. During our stay, we also had a visit from a rather large cockroach in the room, but I was able to move it outside. Around the pool, however, you can see them more often in the evening. Restaurant: Overall, the food is not that bad. Especially on New Year's Eve there was a very tasty buffet. However, there is often a lack of spices, or the pasta and sauce are very dried out and already encrusted on the edge of the vessels. Of course, this does not look so nice. But overall, you can always find enough delicious things. About half of the staff is reasonably courteous, while the other half is actually unfriendly. For the most part, they work extremely efficiently, clean up very quickly, etc. Unfortunately, they usually seem in a bad mood, don't answer, don't smile back, etc. However, one of the two bosses at the reception desk in the restaurant is often the most unfriendly. No wonder that the employees are then also partly unfriendly and uninterested. Bar The pool bar opens at 10:30. Despite low traffic, long lines often form there. In the evening, the only bar at the reception is open until 23:00. It happened to me that I was already there at 22:50 in the queue. There in line, I was waiting until 23:00, while the bartender talked exuberantly for a long time with the Spanish woman and her children in front of me and then told me at 23:00 sharp: "The bar is closed!" That I wasn’t thrilled by this should be obvious. The drinks that are offered "all inclusive" are cheap versions. So you don't get Baileys, like the others who pay the same, but cheap fizz. On New Year's Eve, the bar was sometimes ran by only 1 person, which led to a wait of up to 30 minutes. Miscellaneous: The toilets in the entrance area were always relatively dirty. For example, it was often the case that there was no paper at all in the 3 men's toilets. In the gym, only three of the seven machines offered worked. These others were not connected to electricity at all, or there were no outlets. It seemed that these machines had only been put up for decoration. Only 2 treadmills and the leg stretcher worked. Poor signage within the hotel: many doors are locked in the evening and you have to find your way to your room. Due to lack of signage, this can be quite annoying. The overall crowd is very mixed. Many English, Russians, Eastern Europeans and Spaniards. Germans rather rare...which I found not so unpleasant...😊 Overall, we still had a very nice vacation, but that was not due to the hotel, but rather the weather and our excursions and activities. I would definitely not go to this hotel again. What is definitely missing is the "lived hospitality", but I classify this most likely as a problem with the management. The price-performance ratio unfortunately does not fit in any way. At over 3900€ for 8 nights (without flight etc.) one has of course expectations, which were unfortunately not met here so at all.


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Schlecht

  • Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Dezember 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:leo
    Alter:51-55
    Bewertungen:12