Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Rosemarie (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2006 • 1 Woche • Strand
Ideal zum Relaxen
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wunderschöne, total ruhige Anlage mit knapp 200 Zimmern, verteilt auf mehrere 3-stöckige Gebäude. Die Anlage ist ideal für alle die großen Wert auf Erholung, Ruhe und Gelassenheit legen. Zu dieser gepflegten Hotelanlage mit einer wunderschönen Gartenanlage gehören 3 Restaurants, Lounge, Bar, 2 Swimmingpools, Kinderbecken Sauna, Spielzimmer, Business-Center, Friseur, Beauty-Salon, Geschäfte,Wellnessbereich. Wir hatten die Anlage als Zwischenstopp zwischen mehrtägigen Städtereisen nach Saigon und Kuala Lumpur gebucht und lagen damit goldrichtig. Das Furama-Resort ist die einzige Anlage dieser Art in der Region und mit das Beste was Vietnam an Strandresorts zu bieten hat. Umso erstaunlicher, dass es trotzdem so ruhig ist - der Tourismus in Vietnam steht ziemlich am Anfang, was den Urlaub dort aber umso interessanter macht. Da Nang selbst hat als Stadt mit 1 Mio. Einwohner keinen eigentlichen Charme. Das Restaurant im Hotel haben wir nur an einem Abend genutzt, auch hier war das Angebot, die Qualität der Speisen sowie der Service perfekt. Die Preise sind - einem 5-Sterne-Hotel angemessen entsprechend hoch, deshalb haben wir an den anderen Abenden außerhalb der Anlage gegessen. Hier empfehlen wir ein kleines nettes Restaurant, in fünf Minuten zu Fuss gut erreichbar: Das Marble Art Cafe in der Ho Xuan Huong Straße 57. Hier hat sich eine junge Künstlerin einen Traum erfüllt und ein kleines nettes, modern eingerichtetes Restaurant mit eigenen Bildern als Art-Galerie gestaltet. Die Speisen sind typisch vietnamesich und sehr preiswert. Ein 6-Gänge-Menü erhält man z.B. für 6 Dollar!!! Die Getränke liegen zw. 50 Cent (Bier) und 1 Dollar (Cocktails etc.). Die sehr nette Unterhaltung mit der Besitzerin ist inclusive.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten Garden View gebucht, bei einwöchigem Aufenthalt bekommt man ein kostenloses Upgrade in die nächsthöhere Kategorie: Lagoon View, mit Blick auf die wunderschöne asiatisch angelegte Poolanlage im Inneren. Unser Zimmer lag in der zweiten Etage, wir hatten darüber hinaus einen seitlichen Blick auf das Meer. Unser Zimmer war mit 40 qm sehr großzügig ausgestattet, Radio,TV,Telefon, Minibar, Föhn, Safe, Klimaanlage, Kaffee-/Teezubereiter, große möblierteTerrasse. Das Marmor-Bad mit sehr großer Dusche, zwei Waschbecken, WC. Selbst Flipflops und asiatische Kimonos stehen kostenlos zur Verfügung.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • 3 Restaurants, Lounge, Bar, wir hatten incl. Frühstück gebucht - da gab es alles, was man sich so wünscht: von exotischem Obst über asiatische Spezialitäten bis hin zu typisch europäischen Speisen alles! Selbst Sushi konnte man bereits früh morgens essen. Allerdings gab es jeden Morgen das gleiche Angebot. Der Service zum Frühstück war sehr aufmerksam und freundlich - typisch asiatisch eben! Abend gab es in der Bar immer Livemusik in angenehmen Ambiente.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist in allen Bereichen hervorragend und zuvorkommend - sowohl Zimmer, Restaurant, Strand etc.. Wir sind morgens um 08.00 Uhr im Hotel angekommen und hatten bereits um 9.00 Uhr unsere Koffer ausgepackt und waren am Strand! Das Personal spricht englisch, einige Vietnamesen auch sehr gut deutsch. Wir hatten bei einer Woche gebuchtem Aufenthalt eine 1-stündige asiatische Ganzkörpermassage inclusive - unbedingt mind. eine weitere zubuchen, für 16 $ ein Schnäppchen! Am Strand ist man sehr um das Wohl der Gäste bemüht, sobald man sich eines der vielen freien Plätzchen ausgesucht hat ist der Strandservice mit 2-3 Badetüchern pro Person da und richtet die Liege ein. Zu unserer Zeit im Mai war die Anlage wenig besucht; wir waren mit einem einwöchigen Aufenthalt die absolute Ausnahme und wurden dementsprechend bevorzugt bedient! Die anderen Gäste waren zu einem mehrtägigen Incentive-Aufenthalt bzw. über das Wochenende da. Es gab Tage, da waren wir am Strand fast allein - welche Ruhe!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt am Hotel, am südlichen Rand von Da Nang am wunderschönen, ruhigen China Beach gelegen. Ca. 5km vom Flughafen Da Nang bzw. ca. 20 Autominuten entfernt. Nach Hoi An sind es ca. 25 km, nach Da Nang ca. 7 km. Ein kostenfreier Busshuttle nach Hoi An und Da Nang steht im Hotel zur Verfügung. Den Süden von Da Nang kann man gut zu Fuss erkunden. Unbedingt empfehlenswert ist ein Ausflug in die nahen Marmorberge. Der Strand ist wunderschön breit und in Richtung Süden endlos lang. Man kann stundenlang laufen und begegnet keiner Menschenseele; feinster Sand, flach abfallend ins glasklare Meer. Kein Algen, keine Steine, Muscheln etc.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da das Resort sehr auf Ruhe und Erholung bedacht ist, wird keinerlei laute Animation angeboten. Es gibt ein Fitness-Center, Tennis, Tischtennis, Volleyball, Badminton, Billard. Gegen Gebühr im Wassersportzentrum am Strand: Windsurfen, Kajak, Tauchen, morgens Tai Chi am Strand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rosemarie
    Alter:46-50
    Bewertungen:9