- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die riesengroße Hotel- und Gartenanlage ist sehr gepflegt und erscheint dem Gast im ersten Moment wie ein Irrgarten. Doch nach ein paar Tagen findet man sich auch durch die deutliche Ausschilderung zurecht. Schon bei der Ankunft wird man von der imposanten Empfangshalle beeindruckt sein. Die Anlage weist ausreichende Pool-Landschaften (sogar FKK-Pool-Bereich) vor, die mit ihrer Abendbeleuchtung alle Blicke auf sich ziehen. Nehmen Sie sich ein Hotelzimmer in der Mitte der Hotelanlage, so dass Sie überall hin etwa den gleichen Fußweg haben. Buchen Sie am besten all inclusive (ab 1 1/2 Wochen Aufenthalt), denn am Ende kommen Sie damit günstiger davon.
Die Zimmer sind sehr liebevoll eingerichtet, geräumig und werden jeden Tag frisch gesäubert. Man hat ausreichende deutsche Programme zum fernsehen und eine Klimaanlage.
Das Frühstücks- und das Abendbuffet war optisch immer sehr anspruchsvoll und dekorativ angerichtet und hat zudem auch noch sehr gut geschmeckt. Nur zur Mittagszeit gab es nicht gar so gutes essen im Pool-Bistro. Eher fettige FastFood-Küche, mit wenig Auswahl. Leider hat man keine Alternative (außer die Strandbar) mit HP und muss dort seinen Hunger stillen. Abends kann man am Pool in einem Restaurant a la Carte, mit einem sehr gemütlichen Flair speisen.
Etwas bedauerlich find ich, dass wir für die Liegen am Strand inkl. Schirm täglich ca. 7 Euro bezahlen musste. Für mich, als absoluter Strand-Fan ein zusätzlicher teurer Spaß. Nur ist es leider auf Fuerteventura so, dass die Strände der Insel gehören und somit die Liegen überall kostenpflichtig sind. Ansonsten war der freundliche Service des Hotels super. Uns wurde jeder Wunsch so gut es ging erfüllt. Der größte Teil des Personal war deutschsprachig und trotzdem haben wir etwas Spanisch gelernt.
Die Hotelanlage ist auf einem Hang, direkt am Meer gelegen. Dadurch ergibt sich nur ein Nachteil: Der beschwerliche Weg vom Strand aufs Hotelzimmer. Wenn man Pech hat, ist man in der Nähe des Haupthauses untergebracht und muss den steilen Hang hochlaufen. Aber natürlich ist das nicht schlecht für die Kondition und das Gedächnis. Denn so schnell wird man, nach dem ersten mal nichts mehr auf dem Hotelzimmer vergessen. In der Nähe sind kaum Möglichkeiten, um abends aus zu gehen. Außerhalb der Hotelanlage kann man nicht viel unternehmen. Aber für jemanden, der einen ruhigen und erholsamen Urlaub verleben möchte, ist das perfekt. Und das Meer ist der absolute Wahnsinn. Keine Algen, keine Steine... einfach nur schön.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Dies ist kein "Animations-Hotel". Zum Glück. Tagsüber hat man seine Ruhe am Pool. Nur an einem abgetrennten Pool für Kinder und Jugendliche wir tagsüber Animationen angeboten. Hier haben Kinder auch die Möglichkeit Billard oder Tischtennis zu spielen. Abends wurde dann auch den Erwachsenen ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm geboten. Stilvolle Shows mit einem hohen Unterhaltungsfaktor. (ABBA- oder Brasilianische Tanzabende)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Melanie |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Urlaub für unser Hotel Esencia de Fuerteventura entschieden haben und Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Bewertung zu schreiben und uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Wir freuen uns über alle konstruktiven Beiträge, welche natürlich an die zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet werden. Für Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen stets zur Verfügung. Mit freundlichen Grüssen RRPP Hotel Fuerteventura Princess