Alle Bewertungen anzeigen
Michael (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2006 • 1 Woche • Strand
Leider war das Peronal so unfreundlich
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Es handelt sich hier um eine sehr schöne gepflegte Anlage. Die Zimmer sind sauber und wie auf den Bilder dargestellt. Die Poolanlagen sind im optimalem Zustand. Das ist das Positive. Leider wird dieser Eindruck aber vom Personal völlig verdorben. Bei der Ankunft brauchten wir über eine Stunde zur Anmeldung (ca. 20 Familien), das Personal war sehr unfreundlich und kommentierte jede Beschwerde beim nächsten Gast, anstatt sich zu Entschuldigen, für die Verzögerung. Das Essen war von der Qualität bei der größe dieser Anlage (700 Zimmer) akzeptabel. Der Speisesal ist dadurch auch sehr groß, leider aber auch sehr laut.Was aber weniger durch die Gäste, sonder durch das Personal verurscht wird, das die Angewonheit hat, die Teller aus ca. 15 cm Entfernung auf die Theke fallen zu lassen. Für die Kellner sind die Gäste wirklich Nervend und das gibt das Personal auch jedem zu verstehen. Ich habe bis auf eine Ausnahme noch nie so viele unfreundliche Menschen auf einen Haufen erlebt. Der Strand vor dem Hotel ist sehr klein. Schlimmer aber, er ist leider total verschmutzt. Er ist übersäht von Zigarettenkippen und riecht sogar nach Nikotin. Wenn man ca. 15 Minuten den Strand entlang läuft, wird der Strand schöner und vor allem sauberer. Dort stehen auch Aschenbecher an den Liegen (7,20 Euro für zwei Liegen am Tag) . Dort gibt es auch eine weitere Strandbar mit freundlichen und lachenden Menschen. Das das gesamte Personal in dieser Anlage so unfreundlich geworden ist, erklärte man uns damit, dass vor einem Jahr der Direktor gewechselt hat. Der neue kommt aus dem Bankgeschäft und habe das Hotelfach nicht gelernt. Das erklärt dann auch warum seit 2005 die Bewertungen schlechter geworden sind. Alles in allem kann ich durch diese Erfahrung das Hotel nicht empfehlen. Dazu habe ich schon zu viele schönere und vor allem freundlichere Hotels gesehen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Urlaub für unser Hotel Esencia de Fuerteventura entschieden haben und Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Bewertung zu schreiben und uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Wir freuen uns über alle konstruktiven Beiträge, welche natürlich an die zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet werden. Für Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen stets zur Verfügung. Mit freundlichen Grüssen RRPP Hotel Fuerteventura Princess