- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel besteht aus einzelnen Gebäudekomplexen die insgesamt 750 Zimmer unterbringen. Die Empfangshalle ist sehr imposant und überragt die gesamte Anlage. Im Hauptgebäude ist auch der unbeschreiblich große Speisesaal untergebracht der allen Gästen Platz bietet. Dort werden die Buffets für das Frühstück und Abendessen angeboten. Desweiteren findet man in unmittelbarer Nähe zur Rezeption die Pianobar. Die Poollandschaft ist sehr weitläufig und besteht aus vier unterschiedlichen Pools. In unmittelbarer Nähe zum Hauptpool befindet sich eine kleine Pizzaria in der man mittags essen kann. Mit Blick auf das Meer kann man sein Spätaufsteherfrühstück einnehmen sowie das Mittagessen zu sich nehmen. Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen und an einigen Stellen renovierungsbedürftig. Die Renovierungsarbeiten werden jeden Tag durchgeführt und waren teilweise als sehr störend zu empfinden. auf keinen Fall das Mittagessen dazu buchen, die Erwartungshaltung in bezug auf das Hotel sollte man herunterschrauben!!!!!!!
Das Zimmer ist sehr großräumig gewesen. Die Dekoration im Zimmer war leicht orientalisch angehaucht. Der Balkon war recht klein. Unser Zimmer lag in Rezeptionsnähe. Sodass man abends die Balkontür nicht offen lassen konnte, weil die Musik der Abendunterhaltung sehr störend gewesen ist. An der Zimmerreinigung konnte man nichts beanstanden. Nur das von der Putzfrau ausversehen mitgenommene Kleidungsstück, muss man negativ vermerken
Es gibt ein großes Hauptrestaurant in dem das Frühstücks und Abendbuffet angeboten werden. Eine Pizzaria in unmittelbarer Pool nähe in der man nach Voranmeldung Mittwochs und Freitags sein Abendessen einnehmen kann, aber auch von 12 - 17Uhr einen kleinen Snack zu sich nehmen kann. Sowie ein Restaurant mit Meerblick in dem das Mittagessen bei Vollpension sowie das Spätaufsteherfrühstück angeboten wird. Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig. Besonders viele Brotsorten wurden angeboten. Saft konnte man sich aus einem Automaten holen. Kaffee wurde in Kannen auf den Tisch gestellt. Das Mittagessen war eine Katastrophe zwei Wochen lang wurde nur das gleiche angeboten. Die Salate sahen teilweise schon etwas älter aus. Nicht zumutbar bei vier Sternen!!!!! Das Abendessen war ebenfalls sehr reichhaltig. Nur wusste man leider so manchesmal nicht was man da angeboten bekam, weil keine Beschriftung der Speisen vorhanden war.
Der Service würde eher einem zwei bis drei Sterne Hotel entsprechen. Teilweise ist die Bedienung sehr unfreundlich. Leere Teller wurden fast immer erst am Ende der kompletten Mahlzeit abgeräumt, welches große Tellerberge auf dem Tisch zur Folge hatte. Mit zwei Personen ist das noch gut zu händeln. Bei einer Familie stelle ich mir das schon etwas schwieriger vor. Besonders auf den Außenterassen des Speisesaals war von einem Kellner weit und breit nichts zu sehen. Der Service beim Mittagessen ist noch eine größere Katastrophe. Trotz teilweise einer recht geringen Gästeanzahl, im Gegensatz zum Abendessen musste man Wartezeiten von bis zu 30min einkalkulieren nur um ein Wasser zu bestellen. Den Tisch musste man sich teilweise selber eindecken. Im Urlaub hat man ja durchaus die ein oder andere Minute übrig aber das war entscheidet zu lange. Die Rezeption reagierte äußerst schlecht als die Putzfrau eines meiner Kleidungsstücke ausversehen mitgenommen hatte. Erst nach drei Tagen und dreimaliger Beschreibung meines vermissten Kleidungsstückes bekam ich es zurück. Ohne eine Entschuldigung oder der Gleichen!!!!!!
Das Hotel befindet sich in unmittelbarer Strandnähe. Lediglich ein kleiner Weg muss zurückgelegt werden um den Strand zu erreichen. In direkter Nähe finden sich keine Einkaufsmöglichkeiten. Um den nächsten Supermarkt zu erreichen muss man entweder nach Jandia oder in Richtung der Costa Calma laufen. Der Supermarkt im Hotel bietet das nötigste an, jedoch zu relativ hohen Preisen. Die Transferzeit vom Flughafen beträgt ca. 60 min. Die Autobahn der Insel führt in direkter Nähe am Hotel vorbei. Straßenlärm ist jedoch nicht zu vernehmen. Neben dem Hotel befinden sich nur zwei weitere Anlagen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage war super, man hatte trotz der vielen Gäste genug Platz. Eine Liege war immer frei und auch im Pool ist man die meiste Zeit alleine geschwommen. Der Strand ist an anderen Stellen von Fuerteventura schöner. Das Meerwasser war sehr angenehm und besonders klar. Sogar einige Fische konnte man entdecken. Die Unterhaltungsmöglichkeiten wurden sehr dezent angepriesen. Wir haben nichts genutzt. Die Abendshows waren ok. Der Minimarkt war etwas teurer als die externen Supermärkte aber wenn man nur ein Wasser kaufen wollte in Ordnung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sarah |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrter Gast, wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke und Ihre Kritikpunkte über das Hotel Fuerteventura Princess mitzuteilen, denn nur so erfahren wir aus Sicht des Gastes, wo wir uns verbessern müssen. Das Management nimmt Ihre konstruktiven Kommentare und Anmerkungen sehr ernst, denn es ist für uns sehr wichtig, dass unsere Gäste auf jeder Ebene zufrieden gestellt werden und einen schönen und erholsamen Urlaub verbringen. Für Fragen und Informationen stehen wir Ihnen stets zur Verfügung. Mit freundlichen Grüssen RRPP Hotel Fuerteventura Princess