Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Mandy&Thomas (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2006 • 1 Woche • Strand
Mehr Flop als Top
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die Hotelanlage ist sehr hübsch aufgebaut und besteht aus mehreren Blöcken mit vielen Pflanzen und Wiesen ausgeschmückt. Nachteil ist, dass das Hotel über 700 Zimmer besitzt und während unseres Aufenthalts anscheinend ausgebucht war. Man kann nach Wunsch mit Frühstück, HP oder VP buchen. Bucht man bei Neckermannreisen bzw. Thomas Cook hat man sogar den perfekten oder weniger perfekten Meerblick inklusive, man bezahlt natürlich wesentlich mehr als bei den anderen Veranstaltern. Wenn man einen erholsamen Urlaub verbringen möchte, sollte man ein anderes Hotel wählen. Außer man mag riesen Hotels mit 90% deutschen Urlaubern. Dann viel Spaß beim Anstehen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmerausstattung war in Ordnung, zwar etwas älter, aber so wie man es von Spanien kennt und mag. Einen Safe kann man für EUR12.50 die Woche mieten. Ein Fernseher, mit mehreren dt. Programmen und ein Kühlschrank sind vorhanden. Betten sind etwas unbequem, ist aber Ansichtssache. Badewanne mit Dusche wurden bei der Renovierung etwas eingesaut und sind nicht mehr so anschaulich. Wie in allen Hotels, ist es auch hier sehr hellhörig.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Hotel besitzt ein Hauptrestaurant (Frühstück, Abendessen), ein Restaurant mit Meerblick, in dem man das Langschläferfrühstück einnehmen kann und ein Poolrestaurant. Es gibt noch diverse Bars, z.B. am Pool, in der Lobby ect. Das Hauptrestaurant ist enorm groß. Wenn man sich schon eine halbe Stunde vorher anstellt, bekommt man sogar einen Platz draußen auf der Terrasse, wer später kommt, muss drinnen essen. Beim Check in bekommt jeder Gast eine Essenskarte, die zum Abendessen beim Einlass vorgelegt werden muss, damit man dann einen Zettel erhält, auf diesen die Zimmernummer, das Datum und die verzehrten Getränke notiert werden. Alles sehr umständlich und zeitraubend! Die Qualität der Speisen: schlecht, teilweise schimmliges Obst, gegorenes Dosenobst, schlecht gewürzt (man musste immer nachsalzen). Ansonsten war das Buffet großzügig aufgebaut, obwohl auch wieder hier Anstehen die Devise war. Das Nachspeisenbuffet war in Ordnung. Jeden Tag konnte/musste man erstmal mehrere schmutzige Teller aussortieren um dann einen sauberen zu ergattern. Beim Langschläferfrühstück erlebten wir abermals ein wundersames Schauspiel. 1. wer draußen sitzen will, muss um 8:30 Uhr bereits seinen Tisch reservieren. 2. Sobald die Kannen Kaffee vom Kellner nach draußen getragen werden, stürzen alle Hotelgäste von ihren Tischen hoch um eine Kanne zu ergattern. Das ganze erlebt man dann so an die 3-4 mal hintereinander. Uns wurde der Kaffee immer gebracht :-) 3. Wer drinnen einen Tisch haben möchte, muss sich bitte um 8:50 Uhr anstellen und dann, sobald das Personal die Türen öffnet losstürmen, am Besten das Personal umrennen um dann den Lieblingsplatz zu ergattern. 4. Die, die schon Ihren Platz haben, stürmen nun los zum Buffet um möglichst die erste Scheibe Käse oder das allererste Spiegelei zu erobern (hier ist drängeln angesagt, da dieses Restaurant für so eine grosse Anlage zu klein ist). Auch hier war die Qualität der Speisen wie im Hauptrestaurant. Die Croissants waren sehr trocken (und verdienen die Bezeichnung eigentlich nicht), der Kochschinken schillerte froh in verschiedenen Blau- und Grüntönen, manchmal gab es gegorenen Saft und der Kaffee war so schlecht und kaum als solcher zu identifizieren. Die Speisen, Getränke und Geschirr wurden immer schnell nachgelegt.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service im Hotel läßt sehr zu wünschen übrig. Dies fing schon beim Check in an! Als wir im Hotel ankamen, fanden wir 4 lange Schlangen voller Neuankömmlinge vor. Es ging alles sehr schleppend voran, sodaß gut eine Stunde verging ehe wir endlich rankamen. Bei TC hatten wir einen Zimmerwunsch angegeben, dieser wurde angeblich nicht ans Hotel weitergeleitet. Somit wollte uns die "nette" Dame ein Zimmer am Pool mit minimalen Meerblick andrehen, direkt überm Poolrestaurant und der Poollandschaft. Wir erwähnten sofort unseren Wunsch doch leider ging Sie überhaupt nicht darauf ein. So tauschten wir eine Stunde später das Zimmer wieder, da ja doch auf einmal ein Zimmer im Wunschblock frei war. Dafür bekamen wir dann ein Raucherzimmer, obwohl uns versichert wurde, dass es ein Nichtraucherzimmer wäre. Zudem war in unserem neuen Zimmer die Stromversorgung defekt. Also wieder ab zur Rezeption. Man staune 20 min später konnten wir dann doch endlich Licht auf der Toilette anmachen. Übrigens waren vor uns noch 6 weitere Pärchen, die Ihre Zimmer tauschen wollten. Das Hotelpersonal spricht gut deutsch, dies hilft aber auf Grund der mangelnden Freundlichkeit nicht. Besonders die Chefin der Rezeption ist eine unverschämt und unfreundliche Person!!! Bei Abreise wollte man uns dann noch die Handtuchkarte abnehmen, die wir aufgrund mangelnder Kompetenz der Mitarbeiter nicht erhalten haben. Wir mussten heftig diskutieren bis wir dann endlich ohne Handtuchkärtchen auschecken durften. Die Zimmerreinigung erfolgte täglich, ca. alle 3 Tage wurde die Bettwäsche gewechselt. Zusätzliche Decken oder Kissen hat man nicht auf dem Zimmer.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am Esquinzo Strand. Allerdings ist der Strandabschnitt direkt vor dem Hotel völlig überfüllt. Um ein bisschen Ruhe zu haben, sollte man also ein kleines Stück nach links laufen. Der Abschnitt vorm Robinson Club ist dann schon ruhiger und angenehmer. Der Esquinzo Strand gefällt uns nicht so besonders, da es keine einladene Strandpromenade gibt und auch sonst wirkt es ziemlich kahl ohne Pflanzen, dagegen sieht die Costa Calma wesentlich ansprechender und erholsamer aus, trotz vieler Hotels. Vom Flughafen zum Hotel sind es ca. 70 km und man benötigt mit dem Auto eine knappe Stunde. Mit dem Touri-Bus dauert es natürlich wesentlich länger. Der nächste kostengünstige Supermarkt befindet sich in der Nähe des Robinson Clubs. Ansonsten gibt es einen kleinen teuren Shop im Hotel.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mandy&Thomas
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Urlaub für unser Hotel Esencia de Fuerteventura entschieden haben und Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Bewertung zu schreiben und uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Wir freuen uns über alle konstruktiven Beiträge, welche natürlich an die zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet werden. Für Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen stets zur Verfügung. Mit freundlichen Grüssen RRPP Hotel Fuerteventura Princess