Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Tom (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2006 • 1 Woche • Strand
Im Großen und Ganzen zufrieden
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Große Hotelanlage mit einem sehr großen Hauptgebäude (Empfang, Halle, Bars, Restaurant, Saal, Läden) und etlichen 3-geschossigen Nebengebäuden, in denen die Zimmer untergebracht sind. Durch den Dorfcharakter verliert die Anlage schnell ihren zunächst eventuell unübersichtlichen Eindruck. Die Anlage ist jung, guter Zustand der baulichen Anlagen. Gartenanlagen sind sehr schön gestaltet und werden aufwändig instand gehalten. Die Zimmer sind für zwei Personen gut ausreichend groß. Mit Sauberkeit hatten wir keine Probleme, die eine oder andere Ameise betrachten wir als normal. Mehrere Pools in der Anlage, Sonnenliegen reichlich, ggf. aber zu wenige mit Sonnenschutz. Zudem Sauna-/FKK-Bereich. Strand direkt unterhalb der Anlage. Strandbreite variert naturgemäß entsprechend der Gezeiten, blieb aber immer ausreichend breit, obgleich zur Unzeit Strandspaziergänge mühsam werden können. Aufgrund der leichten Hanglage zum Strand hin für (Geh-)Behinderte nur eingeschränkt zu empfehlen. Gäste überwiegend Deutsche aller Altersklassen, einige Italiener und Engländer. Insgesamt aber angenehm. Wir hatten etwas Pech mit dem Wetter (Erste Novemberwoche) hatten aber dennoch einen schönen Urlaub. Hinter dem Hotel ist ein Berg, der zwar recht steil zu begehen ist, aber dann eine tolle Sicht über die Bucht bis Jandia bietet. Wir haben gerne Strandspaziergänge unternommen und würden darauf hinweisen, dass man die Flutzeiten gem. Aushang am Tor zum Strand beachten sollte, um nicht den Rückweg abgeschnitten zu bekommen. Mit Preis-/Leistung waren wir völlig zufrieden.


Zimmer
  • Gut
  • Baulicher Zustand gut. Größe der Zimmer für 2 okay, zu dritt wirds bereits enger. Wir hatten einen tollen großen Balkon. Möblierung ist zweckmäßig und völlig ausreichend. TV mit einigen dt. Programmen, Minibar und Klima sind vorhanden. Safe gegen EUR 12.50 pro Woche, Telefon vorhanden. Betten sind groß und fest. Kleiner Kühlschrank ist vorhanden. Räume sind schon recht hellhörig was Geräusche von den Nachbarn angeht, von Draußen haben wir nichts gehört. Aufgrund Größe der Anlagen kann mit der Zimmerlage natürlich unterschiedlich Glück haben. Am Empfang sagt man uns, dass es helfen kann, dem Hotel im Vorfeld seine Wünsche aufzugeben.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Bewertungen auf dieser Seite erwecken teilweise den Eindruck, hier seien 15+ Gault-Millau Punkt drin. Das ist sicher nicht der Fall. Aber die Qualität ist einwandfrei, die Auswahl in aller Regel rießig. Toll ist die Showküche mit stets frischer Zubereitung (morgen Spiegeleier und Pfannkuchen, abends z. B. bei uns Roastbeef, Spanferkelbraten, Lammkeule, Rinderfilet). Die Beilagen- und "Ausweich"-Buffets sind reichlich, allein manchmal mit der Temperatur nicht mehr auf der heißen Seite. Nur wer ein "deutsches" Frühstück erwartet ist vielleicht enttäuscht, da die Wurst- und Käseauswahl nicht so vielseitig ist, wie hierzulande. Bei der Rotweinbestellung beachten, dass dieser aus dem Kühlschrank kommt, wenn man es nicht anders sagt. Durch die Größe der Speisesäle bedingt mitunter recht laut, auch die Abräumstationen haben im Gästebereich an sich nichts verloren. Neu eindecken und abservieren ging in der Regel flott vonstatten. Sauberkeit und Hygiene sind einwandfrei. Wartezeit hattten wir nur einmal, als das Wetter schlecht war und der Außenbereich nicht zur Verfügung stand, war wohl Pech. In der Guaryamina Bar schwankte die Servicequalität leider ganz erheblich zwischen super und schlecht. In der Coco Loco Bar waren wir zufrieden. Die Pizzeria bietet Mittags einfache Gerichte wie Salate, Sandwiches, Hamburger und Pizze, allesamt zu vernünftigen Preisen.


    Service
  • Eher gut
  • Grundsätzlich ist die Servicequalität des Personals sehr unterschiedlich -einige hoch motiviert und super freundlich , andere dagegen einfach überfordert und teilw. unfreundlich - aber das ist wohl in jedem Betrieb so und wenn man in der Bar Pech hat, dann braucht man schon mal Geduld. In aller Regel keine Probleme mit Sprache oder Kompetenz. Angesichts der teilweise heftigen Art des Vortrags von "Problemen" manch anderer Urlauber professioneller Umgang mit Reklamationen an der Rezeption. Wer keinen Meerblick gebucht hat, sollte diesen auch nicht erwarten. Wir hatten den Wunsch das Zimmer zu wechseln um eine höhere Etage zu bekommen. Dazu muss man Empfangschefin Elisa überwinden, was wohl eher mit Charme denn mit Gewalt möglich ist. Uns ist es gelungen und wir waren zufrieden. Zimmerreinigung war gut. Toll war der technische Service, der uns selbst um 22:00 Uhr noch den Fernseher einstellte.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Je nach Lage der Zimmer mehr oder weniger kurzer Weg zum Strand. In der Hotelumgebung außer einigen weiteren Hotelanlagen (Jandia Princess, Occidental, Robinson) keine Infrastruktur. Ein Supermarkt im KG eines der nahen Hotels. Transfer zum Flughafen zwischen 75 und 90 min mit dem Veranstalterbus. Nach Jandia/Morro Jable Busverbindung alle 30 min zu EUR 1,00 pro Person und Weg, mit dem Taxi 6-7 EUR. Dort reichlich Shopping und Unterhaltungsmöglichkeiten. Wir wollten einen ruhigen Erholungs- und Strandurlaub und den haben wir bekommen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation haben wir nicht gesucht und nicht genutzt, gleichwohl gibt es derartige Angebote. Mini-Disco findet abendlich statt, anschließend Entertainment für Erwachsene. Minimarkt ist okay, natürlich etwas teurer was auch für den Internetzugang gilt. Am Strand gibt es reichlich Liegen und Schirme gegen Gebühr (EUR 7.20), das Wasser war einwandfrei. Wir wollten ab und zu Billaird spielen - leider waren beide Geräte einige Male kaputt oder hatten Macken, die das Personal wohl auch nicht durchschaute.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tom
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Urlaub für unser Hotel Esencia de Fuerteventura entschieden haben und Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Bewertung zu schreiben und uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Wir freuen uns über alle konstruktiven Beiträge, welche natürlich an die zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet werden. Für Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen stets zur Verfügung. Mit freundlichen Grüssen RRPP Hotel Fuerteventura Princess