Alle Bewertungen anzeigen
Dietmar (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2005 • 2 Wochen • Strand
Hotel hat eher 5- als 4,5-Sterne verdient!
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren zum zweiten Mal (Anfang - Mitte Mai 2005) in dieser Anlage. Uns begeistern die angenehme und gepflegte Atmosphäre, die sehr gepflegte und äußerst saubere Anlage, die geräumigen und sehr gut ausgestatteten Zimmer sowie das gesamte Angebot an Speisen und Getränken. Wir schätzen, daß (nicht nur) unser Hotel bei unserem Aufenthalt (Mai) höchstens halb belegt war. Dadurch entstanden nirgends unvermeidbare Engpässe, auch gab es morgens keine Schlachten um begehrte Schatten-Liegeplätze. Das Publikum kann insgesamt als etwas gehobener betrachtet werden (jüngeres wie auch älteres Publikum, überwiegend aus D und GB). Störende Saufgelage sind uns weder an den Poolbars noch in der Lobbybar (Pianobar) aufgefallen. Das Hotel ist behindertengerecht ausgestattet und verfügt über ein bestens geschultes und zuvorkommendes Personal (in allen Bereichen). TIPP für Strandspaziergänger: mit dem Bus von Esquinzo (Bushaltestelle oberhalb Hotel Ambar Beach an der Hauptstraße - ca. 15 Gehminuten vom Hotel entfernt - Pläne an der Rezeption anfordern) in Richtung Costa Calma bis Los Gorriones (Haltestelle Hotel Sol Gorriones). Rechts am Hotel vorbei zum großen und breiten Sotavento-Strand (dort finden immer die Surf-Meisterschaften statt) zurück zum Hotel. Zwischendurch findet man manch wunderschöne Bucht mit flach abfallendem Sandstrand, die zum Baden (auch textilfrei) einladen. Die nächste Einkehrmöglichkeit findet man nach ca. 1 Std. vor. Bis zum Hotel folgen noch drei weitere Strand-Restaurants. Insgesamt benötigt man für die ca. 10 km zwischen 2 und 3 Stunden reine Gehzeit. Diese Strecke kann bequem von allen Altersgruppen gemeistert werden. Achtung: Ebbe- und Flutplan beachten! Bei einsetzender Flut kann es manchmal zu etwas beschwerlicheren Klettereien über Geröll und Felsformationen kommen. Es wird dafür aus eigener Erfahrung stabileres Schuhwerk empfohlen (keine Bade-Schlappen, sondern Bade-Sandalen möglichst mit Fersenriemen für bessere Stabilität). Foto nicht vergessen: ab und zu kann man auf dieser Strecke vereinzelt große Meereskrabben, Streifenhörnchen sowie Strandläufer (Vogelart) beobachten. Alleine schon die weiten Strandabschnitte und feinsandigen Buchten sind ein Foto wert!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr geräumige und bestens ausgestattete Zimmer mit Balkon (1. und 2. Stock) oder Terrasse (EG). Kühlschrank, Sat.-TV, Phön sowie Schampoo- und Duschgels im Bad vorhanden. Die Zimmermädchen reinigen bestens. Ab und zu ein paar Euro als Dankeschön in die Hand gedrückt (besser anfangs als am Ende) rentieren sich. Die Bettwäsche wird alle 2-3 Tage gewechselt. Angenehm ist auch der Steinboden im gesamten Zimmer. Die Zimmer sind etwas hellhörig (TV-Geräusche, Türenschlagen etc.). Erstaunlicherweise ist i.d.R. ab 22.00/23.00 Uhr immer Ruhe eingekehrt (auch noch so aktive Urlauber werden müde).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wer wie wir auch andere Hotels in Esquinzo kennt, kann dem Hotel bezüglich des gastronomischen Angebots nur gute bis sehr gute Noten erteilen. Es gibt praktisch für jeden Geschmack in allene Restaurants oder Bars eine genügende und qualitativ hochwertige Auswahl an Speisen und Getränken. Die Getränkepreise ähneln den unsrigen. Deutschen wie auch englische Gästen werden auch deren landestypische Angebote (engl. Toast, deutsches Schwarz- und Vollkornbrot oder englisches Frühstück) vorgelegt. Speisen werden im Hauptrestaurant (HP) laufend nachgelegt, auch für diejenigen Gäste, die erst gegen 20.00 oder 20.30 Uhr kommen.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir hat etwas zu Meckern hat, der sollte zu Hause bleiben und sich lieber vom zurückhaltenden deutschen Service verwöhnen lassen. Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des gesamten Personals sind es, die uns wieder in dieses Hotel zurückkehren lassen. An der Rezeption haben Sie nie das Gefühl, abgefertigt zu werden. Das Ein- wie auch das Aus-Checken geht fix über die Bühne. Dort wird einem in perfektem Deutsch oder Englisch höflich begegnet. Die Kellner/innen sind nicht nur außerordentlich aufmerksam und hilfsbereit und verstehen sowohl Deutsch als auch Englisch. Unseren Erfahrungen zufolge handelt es sich um überaus geschultes Personal. Den Hoteldirektor treffen sie oft in allen Bereichen und zu allen Tageszeiten im Hotel an, der sich persönlich Eindrücke vor Ort verschafft und mit dem Sie auch jederzeit kommunizieren können.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Da wir sog. Standspaziergänger und Erholungssuchende sind, kommt für uns (subjektiv betrachtet) aufgrund der besonderen Strandnähe, des Flairs und der abgeschiedenen Lage nur dieses Komforthotel in Frage. 100 m links vom Hotel befindet sich eine Bushaltestelle, an der halbstündig Busse nach Morro Jable (€ 1 pro Person, erstaunlich pünktlich nach Fahrplan) verkehren. Etwa 15 Gehminuten entfernt befindet sich rechts oberhalb des Hotels Ambar Beach an der Hauptstraße die Bushaltestelle nach Costa Calma (€ 1,20 pro Person) und Puerto del Rosario (halbstündige Linien). Achtung: Busfahrer wechseln i.d.R. nur bis zu einem 10 Euro-Schein. Im Hotel erhält man Buspläne sowie die wichtigen Ebe- und Flut-Zeitpläne. Von der Costa Calma kann man z.B. bequem in 3- 4 Std. am Strand entlang zurückwandern. Im Hotel selbst befindert sich ein kleiner Supermarkt, der über ein urlaubs-relevantes Angebot verfügt. Ansonsten kann man im rd. 5 km entfernten Jandia/Morro Jable (fast) alles einkaufen. Dort befinden sich auch Ärzte (Jandia - Supermarkt Cosmos) und eine Apotheke (Morro Jable). Taxen sind genügend vorhanden, wobei vorher die Preise zu erfragen sind (genügend Münzen bereithalten, da die Fahrer nicht immer wechseln können).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel verfügt über ein reichhaltiges Animationsprogramm für alle Alters- und Interessengruppen. Bei der Animation handelt es sich um ehre um eine unaufdringliche Soft-Animation. Man wird nie (wie z.B. in der Türkei) von übermotivierten Animateuren zum Mitmachen gedrängt. Dies ist sehr angenehm und unterstreicht das hohe Niveau des Hotels. Die Poolanlagen sind sehr sauber, das Wasser ist angenehm temperiert, man wird zudem nicht durch Poolmusik oder sonstigen Poolspielchen in seiner Ruhe gestört. Dies hört sich nach Langeweile an, dem ist aber nicht so. Jeden Abend wird ab 21.30 oder 22.00 Uhr ein relativ anspruchsvolles Indoor-Show-Programm (überwiegend Retro-Musikgruppen Rock, Pop, Soul und Artistik- oder Tanz-Shows) angeboten. Ideal ist der vom Hotel eingerichtete Internet-Bereich. Hier stehen 4 Internetzugänge (schnell, große mderne Flachbildschirme) zur Verfügung, die über Münzeinwurf aktiviert werden. Empfehlung: 50 Cent-Stücke sammeln und hier einsetzen. Wir haben z.B. jeden Abend unsere Mails abgerufen und bei Bedarf auch beantwortet. Kosten durchschnittlich je Abend: € 1,50 (wesentlich preiswerter als Handy-Calls).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dietmar
    Alter:51-55
    Bewertungen:18
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke und Ihre Kritikpunkte über das Hotel Fuerteventura Princess mitzuteilen, denn nur so erfahren wir aus Sicht des Gastes, wo wir uns verbessern müssen. Das Management nimmt Ihre konstruktiven Kommentare und Anmerkungen sehr ernst, denn es ist für uns sehr wichtig, dass unsere Gäste auf jeder Ebene zufrieden gestellt werden und einen schönen und erholsamen Urlaub verbringen. Für Fragen und Informationen stehen wir Ihnen stets zur Verfügung. Mit freundlichen Grüssen RRPP Hotel Fuerteventura Princess