- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist sehr schön gelegen und von vielen Zimmern hat man direkten Blick auf das Meer. Zu unserer Zeit war das Hotel fast restlos ausgebucht. Wider erwartend waren sehr viele Italiener im Hotel. Struktur: 50%DE, 40 %IT, 10% Rest (Engländer,...). Das Kontigent für Italien wird wohl auch im nächsten Jahr erhöht bzw. gleich bleiben. Uns hat es nicht weiter gestört
Zimmer war schön. Allerdings sehr hellhörig und fast ein wenig zu klein. Die elektrischen Geräte haben alle funktioniert.
Wie gesagt. Essen soweit ok. Aber bitte nicht das Ganze als Sterneküche hier verkaufen. Da fehlt doch einiges. Die Auswahl ist reichlich, das stimmt, aber von der Qualität her nichts besonderes. Am schönsten ist die Coco Loco Bar. Die Sauberkeit ist ok, uns ist nichts gravierendes aufgefallen.
Der Service war m.E. wirklich schlecht. Morgens beim Frühstück (auf der schönen Terasse) waren entweder die Tische nicht abgeräumt oder nicht komplett eingedeckt (warum deckt man einen Tisch, an welchem 4 Personen Platz haben nur für 2 Personen ein). Das Warten auf das Besteck / Tassen hat ewig gedauert. Viele andere Urlaubsgäste haben sich ihr Equipment komplett selbst geholt. Für einen Urlaub in der Preiskategorie erwarte ich etwas anderes, als sich schon bei Frühstück aufregen zu müssen. Die Qualität des Frühstücks war soweit in Ordnung (Standard). Wurst, "verklebte" Käseplatte, Eier,...Die Teller waren nicht immer ganz sauber, so daß wir des öfteren ein Teller gewechselt haben. Das Abendessen war in Ordnung. Aber nicht "berauschend" wie in den anderen Threads geschrieben. Es gab viel zur Auwahl aber doch immer wieder dasselbe (lässt sich mit Sicherheit nicht vermeiden). Landestypische Gerichte gab es so gut wie nicht. (Paella mit Nudeln, die übrig waren vom Vortag, verstehe ich nicht unter landestypisch). Das Fleisch war i.d.R zäh, Fischgerichte gab es viel zu wenig. Auch hier ging das Drama mit dem Service weiter. Tische waren nicht eingedeckt, wir haben ewig auf die Getränkebestellung warten müssen, Teller wurden nicht abgeräumt,...An der Bar ging das Servicedrama dann weiter. Ich bin mal geschlagene 45 min im Freien im Barbereich gesessen, bis sich eine unfreundliche Dama dazu durchgerungen hat, mich zu bedienen. Ich habe einen Whiskey ohne Eis und ohne Cola bestellt. Was bekomme ich : einen Whiskey mit Eis und mit Cola. Als ich die Bestellung reklamiert habe, ist die Dame dann unfreundlich geworden, hat irgendwas auf spanisch palabbert und hat die Bestellung zurückgenommen. So etwas darf nicht sein, auch wenn das Hotel ziemlich ausgebucht ist. Die Servicekräfte waren mit Sicherheit zu wenig für die Menge an Gästen, aber zudem auch noch schlecht organisiert und eigentlich nur "Hilfskellner". Apropos wer als Barkeeper einen Caipi mit Zitrone macht, anstatt mit Limetten dem gehört die Lizenz entzogen.
Es ist wohl das Hotel, welches den kürzesten Weg zum Strand hat. Nur einen kleinen Hügel hinab und man befindet sich direkt am langen Strand der Playa Esquinzo. Nach Jandia sind es ca 8km, ein Taxi kostet so um die 7€. Jandia ist ganz nett, aber nicht weiter aufregend. Eine lange Einkaufsstrasse, wo v.a. Elektronikartikel / Parfums,... angeboten werden. Schön ist die Promenade direkt am Meer entlang nach Morro Jable. Der Transfer vom Flughafen ist zäh (1,5h). Da wir schon da zweite Mal im Princess waren, haben wir uns ein Taxi genommen (Kosten: 70€)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt viel zu wenige Sonnenschutz auf der Anlage. Liegen sind morgens um 9 schon mit Handtücher überseht. Die Pools sind gross und schön. Am Schönsten ist es aber am Strand. Die Kinderbetreuung war ok, man hat sich gekümmert, aber nicht vergleichbar mit z.B. einem Kinderclub im Robinson. Dort wird einfach mehr für Kindern geboten. Unseren beiden war es oft zu langweilig. Bastelen und Malen können Sie auch zu Hause.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alex |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Urlaub für unser Hotel Esencia de Fuerteventura entschieden haben und Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Bewertung zu schreiben und uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Wir freuen uns über alle konstruktiven Beiträge, welche natürlich an die zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet werden. Für Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen stets zur Verfügung. Mit freundlichen Grüssen RRPP Hotel Fuerteventura Princess