- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Fuerteventura Princess ist eine weitläufige Hotelanlage im Bungalowstil mit einem großen Hauptgebäude, in dem sich die Empfangshalle, das Hauptrestaurant, einige Bars sowie Geschäfte befinden. Des weiteren gibt es mehrere Pools, sowie zwei Restaurants und eine Bar. Die einzelnen Gebäude sind in einem schönen, gepflegten Garten gelegen. Insgesamt wird sehr auf Sauberkeit geachtet, wir haben keinerlei Müll oder Dreck gesehen! Das Preis/Leistungsverhältnis würden wir als sehr gut bezeichnen. Auch die Getränkepreise in den Bars und Restaurants sind relativ günstig (z.B. Cocktails maximal 6 Euro). Insgesamt überwiegen deutsche Gäste, daneben gibt es auch viele Briten und wenige andere Nationalitäten. Das Hotel wird hauptsächlich von Pärchen in mittlerem Alter (40-60) besucht, allerdings sind auch jüngere Gäste vertreten, sowie Familien mit Kindern. Jugendliche haben wir nicht viele gesehen. Auch wenn die Insel Fuerteventura insgesamt neben den tollen Sandstränden und dem Meer wenig zu bieten haben soll, lohnt es sich, ein Auto zu mieten und die Insel auf eigene Faust zu erkunden. Wir haben unser Auto über die Reiseleitung von 12Fly gebucht, die mit Avia Car zusammenarbeitet. Die Preise sind relativ günstig, das Auto war aber auch dementsprechend... Es hat zwar trotzdem alles gut geklappt, dennoch gibt es sicher auch bessere Anbieter, wie z.B. Moreno, der auch im Hotel Mietwagen anbietet. Wer Party und Action sucht, ist in diesem Hotel falsch, zur Entspannung und Erholung ist man hier aber bestens aufgehoben. Für Paare und Familien ist das Hotel daher besonders empfehlenswert. Für uns war die Reisezeit im Januar ideal, da das Hotel nicht überfüllt war und das Wetter trotzdem sehr sommerlich war (22°C, Sonne, Meer: etwa 19°C).
Mit unserem Zimmer waren wir sehr zufrieden. Die Einrichtung ist modern und schön. Sie beinhaltet einen geräumigen Kleiderschrank (mit Safe), eine Kommode mit Kühlschrank und Fernseher (sehr viele, auch deutsche Programme), einen Tisch mit Couch, sowie ein großes Bett. Unser Badezimmer hatte eine Badewanne und einen großen Spiegel. Ein Fön war vorhanden. Die Handtücher wurden nach eigenem Wunsch gewechselt. Wir hatten ein Zimmer mit Balkon und Meerblick, allerdings konnte man das Meer nur zwischen davorgelegen Häusern sehen. Erwähnenswert ist noch ein eingebautes Moskitonetz am Fenster. Zu kritisieren sind die Hellhörigkeit der Zimmer und der kalte Fliesenboden. Das Bett war zwar bequem, allerdings bestand es aus zwei Matrazen.
Das Essen war eines der Highlights in unserem Urlaub! Das Frühstück im Hauptrestaurant bestand aus einem reichhaltigen Büffet mit großer Auswahl (Brot, Obst, Cerealien, deftigere Speisen wie Bacon und Beans, frisch zubereitete Tortilla und Eier.....). Für Langschläfer gibt es die Möglichkeit von 9-11 Uhr in einem Restaurant mit Meerblick zu frühstücken, allerdings fällt die Auswahl hier etwas kleiner aus. Auf das Abendessen haben wir uns immer besonders gefreut. Auch hier war das Buffet sehr reichhaltig und abwechslungsreich. Unter anderem wurde an 2 Tagen Kanarisches und Spanisches Buffet angeboten. Jeden Abend wurden auch Speisen frisch im Saal zubereitet. Die Auswahl des Essens war so groß, dass wir es im Einzelnen gar nicht beschreiben können. Es hat immer super geschmeckt, und wir wurden mehr als satt! Die Sauberkeit und Hygiene im Speisesaal ist besonders erwähnenswert. So trugen beispielsweise alle Bediensteten Handschuhe.
Insgesamt sind wir mit dem Service des Hotels sehr zufrieden. Das Personal (von den Putzfrauen bis zu den Kellnern) ist immer sehr freundlich und auch in stressigeren Momenten immer hilfsbereit. Der Großteil des Personals spricht Englisch oder sogar auch Deutsch. Die Zimmer wurden täglich gründlich gesäubert, hier können wir gar keine Beanstandungen machen. Auch im Restaurant war der Service super! Man wurde schnell mit Getränken bedient und schmutziges Geschirr wurde rasch vom Tisch abgeräumt. Besser geht's nicht! Einen Kritikpunkt gibt es dennoch: Bei unserer Ankunft im Hotel (gegen 12h mittags) wurde uns an der Rezeption mitgeteilt, dass unser Zimmer noch nicht bezugsfertig sei. Aus den angekündigten 20 Minuten Wartezeit wurden dann 2 Stunden, nach denen wir dann endlich in das Zimmer konnten. Dasselbe Problem haben wir auch bei einem anderen Gast mitbekommen, der zur gleichen Zeit angekommen war. Insgesamt überwiegt aber ein positiver Eindruck vom Service im Hotel.
Das Hotel ist an einem Hang direkt an einem Sandstrand gelegen. Über einen kurzen Sandweg ist der Strand schnell und bequem zu erreichen. Die nächsten Einkaufs-und Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es in dem Touristenort Jandía, der mit dem Bus (1 EUR/Fahrt) in etwa 20 Minuten erreichbar ist. Busse fahren halbstündlich. Für kleinere Einkäufe bietet sich der Hotelsupermarkt an, in dem die Preise allerdings etwas teurer sind. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt zwischen 1 1/2 und 2 Stunden, je nachdem wie viele andere Hotels angefahren werden. Uns hat der Strand sehr gut gefallen, auch wenn er bei Flut zu einer eher engen Liegefläche wird. Es sind ausreichend Liegen mit Sonnenschirmen vorhanden, die man sich für 7,20 EUR mieten kann. Die Wasserqualität ist sehr gut, auch der Strand ist sauber. Von dem Hotel aus kann man zahlreiche Ausflüge unternehmen, sei es auf eigene Faust mit einem Mietwagen, oder vom Reiseveranstalter organisiert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Über die Sport- und Freizeitangebote im Hotel können wir nicht sehr viel sagen. Es werden zahlreiche Aktivitäten vom Animationsteam angeboten, außerdem gibt es einen Tennisplatz und einen Raum, in dem man Tischtennis, Billard etc. spielen kann. Der Fitnessraum ist aufgrund der etwas veralteten Geräte nicht unbedingt zu empfehlen. Des weiteren ist ein Wellnessbereich vorhanden (Massage etc.), den wir aber nicht ausprobiert haben. Die Swimmingpools sind sehr schön, allerdings sind sie unbeheizt und daher sogar kälter als das Meer (zumindest im Winter). Es sind ausreichend Liegemöglichkeiten vorhanden. Jeden Abend wird ein anderes Unterhaltungsprogramm geboten, das wir uns jedoch nicht angeguckt haben und somit nicht bewerten können.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniela und Marko |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, wir sind sehr froh zu wissen, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel Fuerteventura Princess genossen haben und Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Bewertung zu schreiben und uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen RRPP Hotel Fuerteventura Princess