Alle Bewertungen anzeigen
Silvia (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Februar 2008 • 2 Wochen • Strand
Das ist der Nachteil
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

der - zu Recht - positiven Bewertungen und der Fluch des Internets. War zum 4ten Mal innerhalb der letzten 3 Jahre dort und habe es noch nie so voll erleben müssen. Der Speisesaal mutiert da tatsächlich zur Mensa und man hat nun definitiv immer Zimmernachbarn, deren Schnarchen, Inhalte jeglicher Gespräche und sonstiger nächtlicher Aktivitäten man genüsslich (oder weniger genüsslich) verfolgen kann. Wichtige Hinweise: Zur Zt. gibt es am Strand keine Toiletten, die von der Gemeinde zu verantwortenden waren während meines gesamten Aufenthaltes nicht in Betrieb und die Toilette am Robinson-Club (die jedoch vom Standliegenverleiher "verwaltet" wird) ist inzwischen gänzlich verkommen (keine Seife, manchmal Toilettenpapier - von Reinigung gar nicht zu sprechen). Bleibt also nur der Weg zurück ins Hotel. Das ist insofern wirklich eine Frechheit, da die Gemeinde kräftig am Strandliegenumsatz verdient! Dafür sind die Liegen teurer geworden - nun 9 Euro für einen Schirm und zwei Liegestühle. Wer Fuerte kennt, weiß das die Variante "im-Strand-liegen" aufgrund des Windes keine gute Idee ist, da man permanent "gepeelt" wird. Wer ein Zimmer mit Meerblick haben möchte und über Schauinsland bucht, muss seit 2007 dieses definitiv direkt (mit Aufpreis) buchen. Diese Zimmer sind nur noch für die entsprechenden Buchungen reserviert. Den Meerblick - wie bisher - als Wunsch vorab per Telefax oder vor Ort mit ein wenig Charme (+ Trinkgeld) zu erhalten, ist nun ausgeschlossen. Soviel zur negativen Entwicklung - das Hotel bleibt nach wie vor klasse, für meinen persönlichen Geschmack ist es nun aber zu kommerziell.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Februar 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silvia
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Urlaub für unser Hotel Esencia de Fuerteventura entschieden haben und Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Bewertung zu schreiben und uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Wir freuen uns über alle konstruktiven Beiträge, welche natürlich an die zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet werden. Für Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen stets zur Verfügung. Mit freundlichen Grüssen RRPP Hotel Fuerteventura Princess