- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt nicht weit weg von der Ortschaft Conil. Die in U-Form angelegten Gebäude sehen von der Eingangsseite her etwas unscheinbar aus, da sie ihre Schönheit zur Meerseite entfalten. Der Eingangsbereich befindet sich in der 4. Etage des Hauses, und ist dann terrassenförmig zu den Pools angelegt. Wir hatten ein Familienzimmer gebucht, das in einem vor kurzem renovierten Gebäudeteil befand. Das Hotel macht allgemein einen sehr guten Eindruck, ist sehr sauber. Die Gebäude sind im maurischen Stil gebaut. Wir empfinden diesen Baustil als sehr schön im Vergleich zu den 2 Nachbarhotels, die sehr nüchtern auf uns Conil wirkten. Die Gästestruktur war in der ersten Woche aufgeteilt in 80% Spaniern, die größtenteils mit Kleinkindern und sogar Säuglingen angereist waren. Der Rest waren hauptsächlich deutsche und vereinzelt Österreicher, Holländer bzw. Schweizer. Es fiel auf, dass die nichtspanischen Gäste entweder mit älteren Kindern bzw. ohne Kinder anreisten. In der zweiten Woche waren wesentlich mehr deutsch Urlauber da, dafür nahm die spanische Fraktion ab. Auch da hatte sich an der Altersstruktur bei den spanischen bzw. nichtspanischen Gästen nichts geändert. Das Wetter während unseres Aufenthalts war in der ersten Woche sehr warm, dank des Levantes, ein Ostwind, der Warmluft aus der Sahara mitbringt. In der zweiten Woche drehte der Wind, das hieß er kam von der Seeseite. Die Luft war etwas kühler, aber immer noch angenehm warm. Insgesamt kann ich sagen, dass mir persönlich dieses Klima besser gefällt, da das Atlantikklima trockener ist und nicht so schwül wie im Mittelmeerbereich.
Wie schon gesagt, wir hatten wir ein frisch renoviertes Familienzimmer. Wir hatten 2 Schlafräume, in denen auch je ein Fernseher stand, das wir als sehr angenehm empfanden im Anbetracht eines unterschiedlichen Geschmackes unserer pubertierenden Tochter. Die Zimmer waren räumlich getrennt. Das heisst Töchterchen konnte hinter sich die Tür zumachen. Das Bad war groß genug mit Badewanne, in der man natürlich auch duschen konnte. Die Klimaanlage war ausreichend. Ging aber auch nur dann, wenn die Zimmerkarte in den Schlitz der Stromversorgung gesteckt wurde. Kleiner Tipp: Nehmen Sie eine andere Karte mit Magnetstreifen, die Sie entbehren können. So haben Sie durchgehend immer ein kühles Zimmer. Die Terasse war riesig, und konnte sowohl von unserem als auch von Töchterchens Zimmer erreicht werden. Es werden täglich die Handtücher gewechselt. Pooltücher gibt es kostenlos, die man sich in der Nähe des Hotels holt, bzw. morgens dann tauscht. Wir hatten ein sehr ruhiges Zimmer mit einer Einschränkung. Unser Zimmer lag direkt am Treppenhaus, zu dem man zum Pool gehen konnte. Leider knallte die Tür immer sehr stark zu. Die Hotelgäste nehmen sich den Inhalt des Hinweisschildes nicht zu Herzen und lassen die Tür immer rücksichtslos zuknallen. Kleiner Tipp an die Direktion - versucht es doch mal mit einer Reparatur. Wir haben uns mit einem Holzkeil beholfen, der die Tür nachts aufliess. Es gibt keinen Internetanschluss im Zimmer, jedoch kann man bei der Rezeption ein Ticket kaufen. Es gibt zwei Computer. Eine halbe Stunde Nutzung kostet 3,50 Euro, eine Stunde kostet 6 Euro.
Es gibt zwei Restaurants und eine Bar. Im Hauptrestaurant wird das Frühstück und das Abendessen zu sich genommen. Wer möchte, kann dann im Grillrestaurant nahe der Pools ein Mittagessen einnehmen. Das Frühstück ist sehr reichlich. Es ist für jeden etwas dabei. Ich mag gern den amerikanischen Stil mit Omeletts, Bacon etc. Aber auch Crepes, Pfannkuchen Wurst, Käse, Müsli, Jogurt und Früchte werden angeboten. Das Obst hat uns nicht sehr gut gefallen. Das Frischobst war nicht reichlich und zumeist nicht sehr gut. So habe ich mich meist mit Dosenobst zufriedengeben müssen. Beim Abendessen kann man sich an den reichhaltigen Buffets bedienen. Salate, andere leckere Vorspeisen, Showcooking (wo Fisch und alle Fleischsorten frisch zubereitet, die man mit einer Vielzahl von Saucen verfeinern kann). Als Beilagen ist für fast jeden Geschmack etwas dabei. Leider nur fast, da meine Frau frisches Gemüse gerne ißt, denn die Köche haben das nicht gut drauf gehabt. Erbsen, Möhren, Blumenkohl waren verkocht und schmeckten nach nichts. Diebezüglich war meine Frau und meine Tochter nicht zufriedenzustellen. Daher gibt es nur 4,5 Sterne. Als Nachspeisen gab es diverse Süssspeisen, Kuchen, Eis und schon oben erwähnte Obst. Die Getränkepreise sind zwar höher als in den Kneipen "draussen", jedoch noch im Rahmen. Was ich absolut empfehlen kann ist der Tinto de Verano (Rotwein mit Zitronensprudel). Absolut erfrischend und lecker. Kostet draussen 1,50 Euro und im Hotel 2,50 Euro.
Der Service, Zimmerreinigung, etc. entsprachen den Ansprüchen, die man bei einem 4-Sterne Hotel haben kann. Die Mitarbeiter an der Rezeption konnten deutsch. Auch die Bedienungen im Restaurant konnten deutsch. Wir haben 2 mal Wäsche waschen lassen. Am nächsten Tag war die Wäsche wieder auf dem Zimmer. Das Formular kann aber zu Missverständissen, da es nur ein Formblatt für Trocken- bzw. Nassreinigung gibt. Uns hat ein wenig mehr Freundlichkeit beim Personal gefehlt. Das liegt wahrscheinlich an der Mentalität der Spanier. Wir waren in Griechenland bzw. in der Türkei eine zuvorkommendere Behandlung gewöhnt.
Das Hotel liegt wie gesagt nahe dem Ort Conil. Es liegt nur von einer Durchgangsstrasse getrennt direkt am breiten und sehr weitläufigen wunderschönen Strand. Man muss dann noch ein paar Treppen hinablaufen (bei anderen Bewertungen steht die Anzahl der Stufen). Wer gerne am Starnd liegen möchte, musste während unseres Aufenthaltes 6 Euro für 1 Schirm und 2 Liegen pro Tag investieren. Das Hotel liegt recht weit weg vom Flughafen Jerez. Man muss 2 Stunden Transferzeit einrechnen, da zunächst die Gäste in den Hotels in Novo Santi Petri abgeladen werden. Der Wehrmutstropfen war dann die Rückreise. Die TUI hatte unseren Transfer mit Gästen, deren Flug eine halbe Stunde eher ging, zusammengelegt. Das heisst wir wurden 4 Stunden vor Abflug abgeholt. Andere Gäste mussten sogar 5 Stunden hinnehmen. Ich habe bereits diesbezüglich der TUI meinen Unmut mitgeteilt. Besonders wenn man wie in unserem Fall um 5:00 Uhr morgens abgeholt wird. Es gibt zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten (Sevilla ist sehr zu empfehlen). Es werden Touren nach Gibraltar, Tanger (Marokko) Cadiz, etc. angeboten. Natürlich ist es möglich, individuell mit einem Leihwagen die Gegend zu erkunden. TUI arbeitet vor Ort mit Europcar zusammen und kann da spezielle Angebote machen. Es ist auch möglich, nach Cadiz mit dem Linienbus zu fahren. Die Haltestelle befindet sich direkt in Conil (ca. 15 Minuten zu Fuß). Die Preise sind im Vergleich zu Deutschland spottbilig. Wir haben für Chiclana pro Person 3 Euro (hin und zurück) bezahlt. Das Hotel bietet eine nicht aufdringliche Animation. Zur Abendunterhaltung können wir nicht allzu viel sagen, da wir abends immer nach Conil gingen. Für die Kiddies wird viel gemacht. Es gibt einen guten Mini-Club. Jeden Abend ist Mini-Disco. Die Animateure sind mehrsprachig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel hat einen sehr schön angelegten Poolbereich mit einem großen Pool und einem kleinen Pool für die kleinen Nichtschwimmer. Der Aussenpool ist nicht beheizt und war anfangs doch recht kalt. Hingegen ist das Hallenbad beheizt. Ich habe mich zunächst im Hallenbad aufgehalten, um dann noch mal 'ne Runde im Aussenpool zu schwimmen. In der zweiten Woche war das Wasser im Aussenpool jedoch spürbar wärmer. Aufgrund der Wassertemperatur im Aussenpool nur 4,5 Sterne.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jens |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |