Alle Bewertungen anzeigen
Hartmut (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2015 • 3 Wochen • Wandern und Wellness
Natürliche Anlage, perfekt zum Ausspannen/Wandern
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Eine ruhige und familiär geführte Anlage mit z.T. Naturstein-Fincas und einem weitläufigen Grundstück. Wir hatten unsere Wunsch-Finca Nr. 9 (Apartment! Die Studios sind kleiner) und waren sehr zufrieden. Die Ausstattung ist sehr einfach, aber es ist alles da. Zum Teil ist es etwas in die Jahre gekommen, aber es wird alles nach und nach renoviert. Die Vermieterin Christa ist hat uns herzlich empfangen und war gerne mal zu einem Schwätzchen aufgelegt. Mit ihr leben in der Anlage noch 2 Hunde und ca 6 Katzen. Alle zahm und völlig unaufdringlich, da gut versorgt von ihr. Die Sauberkeit ist ok. Man bekommt 1x/Woche frische Bettwäsche und pro Person 2 Garnituren Handtücher. Es gibt die Möglichkeit, sich einen Fernseher auszuleihen für 3,50€/Tag. Wir brauchten keinen und können die Qualität nicht bewerten. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt hier absolut. Wir haben uns wohl gefühlt und die Aussicht genossen. Es war sehr warm mit minimal 27° und wir hatten leider das "Glück" 2x den Calima erleben zu dürfen - gleich zu Beginn und dann noch am Ende. Es war extrem heiß mit über 30° und Wanderungen waren eine echte Herausforderung. Wir waren froh über unser Mosquitonetz und das Anti Brumm, denn die Mücken waren recht aktiv (es gibt aber auch einen Mückenschutz vor den Fenstern). Wir hatten guten Handyempfang.


Zimmer
  • Gut
  • Einfach ausgestattet, aber alles da. Finca Nr. 9 ist eine Naturstein-Finca mit Lavasteinwänden und einer gemütlichen Sitzecke in der großzügigen Küche. Das Bad ist renoviert und modern.


    Service
  • Eher gut
  • Christa ist immer bemüht, einem Wünsche zu erfüllen und man kann sie gut in ihrem Haus erreichen. Die Fincas werden 1x/Woche von einer Reinigungshilfe besucht. Sie bezieht das Bett frisch und macht ein wenig sauber.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Anlage liegt etwas abseits und oberhalb von Las Manchas, nicht im Ort. Sie liegt abseits der Straße und ist dadurch schön ruhig. Man schaut wunderbar aufs Meer und in den Sonnenuntergang :o) Ein Mietwagen ist absolut von Vorteil. Aber es gibt auch ca. 5 Geh-Minuten entfernt eine Bushaltestelle (Verbindung Los LLanos-Fuencaliente, fährt alle 2h). Mit dem Auto braucht man zB zum schönen Strand Charco Verde 15 Min. Und ca 1,5km entfernt gibt es an der Tankstelle einen kleinen Laden, wo man alles Notwenige bekommt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Es gibt einen kleinen Pool zum Abkühlen. Sieht nett aus, aber wir haben ihn nicht genutzt. Der Atlantik besticht einfach zu sehr :o) Für jede Finca gibt es einen Sonnenschirm und Sitzgelegenheiten. Sonnenliegen sind ebenfalls vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Juli 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hartmut
    Alter:51-55
    Bewertungen:4