Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Heinz (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2007 • 2 Wochen • Sonstige
Erster Blick hui, zweiter Blick pfui!
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlage besteht nicht nur aus dem beschriebenen Herrenhaus, sondern verfügt noch über ein nachgeordnetes Apartementhaus und Poolhaus. Die im Internet gezeigten Bilder und Darstellungen sind sicherlich Suiten im 1. Obergeschoss des Herrenhauses. Die Räumlichkeiten in den anderen Nutzungsbereichen oder sagen wir Zimmern sind weniger opulent. Um es kurz zu machen. Unser Zimmer lag im Nachbargebäude des Poolbereiches. Ein schöner Ausblick mit Anschluß an den Wäscheraum über die Badezimmerluke mit morgentlicher Beschallung durch das Putzpersonal. Freunde von uns bewohnten ein Appartement mit sogenannten Suitecharakter - was das auch immer sein mag? Dieses im offenen Blickbereich der vorbeilaufenden Gäste und Rückseite des Herrenhauses in Küchennähe und entsprechender Akustik. Das Haus hat bereits die beste Zeit hinter sich. Alles wirkt ein wenig verstaubt. Was uns zuerst mal nicht abschreckte. Die übrigen Gäste waren mittleren bis hohen Alters. Bevorzugt ältere Pensionäre. Wir hatten zum Glück oder Leidwesen "Frühstück" gebucht. Bei unserer Ankunft war das Hotel anscheinend ausgebucht (Achtung, Überbuchung!). Dies ist wohl nicht das erste mal gewesen. Umliegende Häuser kennen bereits das "Monnaber Nou". Wer auch immer dafür verantwortlich ist? Die maximale Auslastung scheint ein wichtiges Kriterium zu sein. Definitiv nicht empfehlenswert. Es gibt im Umfeld wesentlich besseres. Kein 4- Sterne Hotel und schon lange kein dafür ausgebildetes Personal.


Zimmer
  • Schlecht
  • Unser Zimmer lag im Nachbargebäude des Haupthauses im Poolbereich (wie bereits erwähnt). Doppelzimmer mit kleiner Loggia. Oberflächlig gemütlich und ausreichend. Sekt und Obst standen bereit. Leider war das Obst nicht frisch (teilw. faul). Es blieb daher auch die restliche Zeit unberührt. Ich vermute, unsere Nachnutzer konnten den weiteren Gärprozess verfolgen. Teller und Messer sollten tunlichst vorher gereinigt werden. Das Badezimmer entsprach nicht ganz den Anforderungen eines 4-Sterne Hotels. Fugen in den Fliesen ließ Ameisen freudig krabbeln und andere Insekten verspeisen. Wir stopften dieses Problem mit Haargel.... Das einmalige Bodenreinigen am Sonntag war nicht wirklich ausreichend. Aber Bilder sprechen auch für sich......


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Der Ausblick auf der Terrasse ist toll. Die Tische sind ausreichend und die Ausstattung gut. Frühstück ist die Langeweile und Ödnis schlechthin. Immer die gleichen "Lidlqualitätsbrötchen und Croissants", einzig das Giabattabrot war erträglich. Nicht einmal ein Veränderung beim Aufschnitt, zwei Sorten Salami und zu dick geschnittener Serranoschinken. Obst, Müsli und Dosenfrüchte. Eier, Speck und Würstchen typisch englisch. Doch, es kam Honig dazu. Abends war das Essen hochpreisig und nicht angemessen (Freunde speisten und rieten uns ab).


    Service
  • Sehr schlecht
  • Hier besteht eines der größten Mankos des Hotels. Teilweise Nichtbeachtung durch das Servicepersonal im Frühstücksbereich, mürrische Kellner und unfreundliche Receptionisten. Bei unserem Eincheckmarathon (Überbuchungsproblematik) ließ man uns "etwas" im Regen stehen. Nachdem wir uns eintrugen sollten wir 10 min warten. Nach einer halben Stunde fragte ich. Danach sollte es wieder nur 10 min dauern. Nach einer halben Stunde hieß es, dass leider die Umstrukturierung der anderen Gäste dauere (Reisegruppe). Aber in 10 min..... Nach einer halben Stunde hieß es, die Gäste hätten ja das Recht bis 12 Uhr auf ihrem Zimmer zu bleiben....aber in 10 min............Nach letztmaliger (leicht erregter Ansprache) fragte man mich: "Seniore, was man für mich tuen kann?!!" Ob ich denn schon eingecheckt hätte?- Meine leicht gereizte Stimmung mag verständlich sein!?? Die gelangweilten Rezeptionisten scheinen sich als Herren im Herrenhaus zu gefallen. Beim Auschecken gab es ein "Tschüß" und ob wir etwas aus der Minibar genommen hätten. Fragen "Ob es einem Gefallen hat?" oder "Das man sich freuen würde einen wieder zu sehen!" waren Fehlanzeige. Das kann weder an uns noch an der etwas unterdurchschnittlichen Freundlichkeit der Majorkiner liegen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das beste am Hotel ist die ruhige und schöne Umgebung. Grundsätzlich ist ein Leihwagen notwendig. Keine Einkaufsmöglichkeiten oder sonstiges im Umfeld. Für Ruhesuchende mit viel Literatur im Gepäck.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Poolanlage recht schön. Eigentlich auch sehr sauber. Fitnessraum sehr vernachlässigt und alte, teilweise nicht funktionierende Geräte. Den Spa-Bereich haben wir nicht genutzt. Poolhandtücher waren erhältlich. Die Auflagen der Liegen teils fleckig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heinz
    Alter:41-45
    Bewertungen:3