- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Leider bot das Hotel nicht das, was die Beschreibung versprochen hatte. Das Monnaber Nou konnte sich vor vielen Jahren vermutlich zu einem Hotel der besonderen Klasse zählen - mittlerweile jedoch ist es sehr verwohnt und man merkt mehr als deutlich, dass die Besitzer sich auf den Lorbeeren der Vergangenheit ausruhen. Hier nur einige Beispiele: Am Duschvorhang unseres Badezimmers war Schimmelpilz - genauso wie an manchen Stellen des Fußbodens. Sowohl Bettwäsche als auch Handtücher rochen scharf und unangenehm. Ich weiß nicht, womit dort gewaschen wird - jedenfalls litt ich die ganze Woche unter einer schlimmen Allergie, die auf die Waschsubstanzen zurückzuführen war. Die Auswahl und Reichhaltigkeit des Frühstücksbuffets glich eher der eines Zwei-Sterne-Hotels. Zwei Sorten trockene Aufbackbrötchen (an manchen Tagen sogar nur eine!!), eingepackte Marmelade und Butter, drei Sorten Käse (am ganzen Stück: Jeder Gast musste den Käse anfassen, um sich ein Stück abzuschneiden!), halbverdorbenes Obst auf der Obstschale erschienen uns nicht sehr verlockend. Die Poolbar war nur mit einer Person besetzt. Einen Tag verbrachten wir über Mittag dort, und als ich nach der Mittagskarte fragte, blaffte mich der völlig überforderte Kellner an, dass er keine Zeit habe, noch mehr Mittagessen zuzubereiten und ich in einer Stunde wieder kommen könne. Am nächsten Tag waren nachmittags alle Liegen belegt; manche Gäste lagen mit ihren Handtüchern auf dem nahe gelegenen Rasenstück. Die Auflagen für die Liegen waren abgesehen davon auch teilweise richtig schmutzig. Der unangenehme Geruch und die nervigen Fliegen im Poolbereich steigerten das Wohlbehagen auch nicht besonders. Die größte Enttäuschung jedoch war das Abendessen. Das Essen wurde in der Hotelbeschreibung in den höchsten Tönen gelobt - umso irritierter waren wir, als wir zwei Mal nahezu komplett kaltes Essen serviert bekamen. Nicht nur das Essen war kalt - auch der Rotwein (Kühlschranktemperatur!!). Zu den Oliven vor dem Essen wurden die übrig gebliebenen (trockenen) Aufbackbrötchen vom Frühstück gereicht. Man muss kein ausgesprochener Gourmet sein, um dies befremdlich zu finden. Die Getränke wurden das eine Mal erst gebracht, nachdem wir mit der Hauptspeise fast fertig waren - nach zweimaligen Nachfragen! Und das, obwohl nicht viele andere Gäste da waren. Die restlichen Abende speisten wir daraufhin außer Haus. Der Service war insgesamt ziemlich schlecht und einige Kellner waren auffallend unfreundlich und arrogant. Insgesamt hatten wir den Eindruck, dass das gesamte Personal des Monnaber Nou (außer die Zimmermädchen und der Pferde-Führer) von den Gästen ziemlich genervt sind und es ihnen egal ist, ob man ein zweites Mal kommen möchte oder nicht.
- ZimmergrößeSchlecht
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katja |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 6 |