- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel besteht aus einem großen mehrtöckigem Haupthaus mit sehr, sehr kleinen Zimmern und 2 kleineren 2-stöckigen Nebengebäuden mit einmal 18 Suiten und einmal 16 Suiten. Wir haben zuerst ein Zimmer im Haupthaus bekommen, welches als Familienzimmer definitiv unzumutbar war. Im Bad fand nur eine Person Platz, ein Kind dort zu duschen oder zu waschen war schier unmöglich. Um auf den Minibalkon zu gelangen mußte mann mehr oder minder über die Betten steigen, da diese wie in einer Jugendherberge angeordnet waren. Als Familienzimmer kann man so etwas bei aller Liebe nicht anbieten, nicht für 4 Personen! Die Einrichtung, bestand aus einem Kleiderschrank, mit einer großen Ablage, einer Kleiderstange und 7 Bügeln!, einem Safe und 3 Mini-Fächern. Kleidung von 4 Personen darin unterzubringen: ein Ding der Unmöglichkeit. Die Deckenverkleidung war aus Aluminium, teilweise defekt und hing lose ab, dabei rieselten dicke Staubflocken von der Decke. Schmutz auch im Bad, kein Fön, Handtücher mit Löchern. Sehr dunkles Zimmer, schlauchartig von 3mx10m Größe! Nach einer Nacht in diesem Zimmer haben wir die Reiseleitung informiert und bekamen prompt ein anderes Zimmer, eine Gartensuite in Paterre. Diese war zwar kleiner, vom Schnitt jedoch günstiger so dass wir alle 4 Platz hatten und der Urlaub endlich beginnen konnte. Ausstattung war wie beim Zimmer im Haupthaus, jedoch diesmal mit Fön im Bad und ich konnte sogar beide Kinder gleichzeitig duschen! Relativ große Terasse, so dass man sich nicht auf die Füße trat. Zu unserer Reisezeit waren nur wenige Deutsche da, kaum Familien. Hauptsächlichst russische Gäste, naja. Der Alterdurchschnit lag ca. bei 45. Kleinere Kinder wurden von den restlichen Gästen eher argwöhnisch beäugt, dafür aber vom Service Personal umso mehr geherzt. All inclusive Angebot war ausreichend, störend empfanden wir die Kostenfreiheit von Longdrinks und anderen Alkoholica, aber die Kostenpflichtigkeit von Eiscreme für Kinder. Von mir gibts keine Punkte für Familienfreundlichkeit. Als eine regelrechte Abzocke empfand ich einen Holzkasten im Zimmer, der verchlossen war, jedoch mit Strom versorgt wurde unheimlichen Krach machte und man ihn nach einer Leihgebühr von 28 € dann mit dem passenden Schlüssel öffnen konnte, welch wunder, es war ein kühlschrank! Die 28 € empfinde ich nicht gerechtfertigt, weil der kühlschrank so oder so lief, ob man bezahlte oder nicht, die Stromzufuhr war separat. Was soll das???? Ich könnte es verstehen, wenn man aus Energiesparkosten die Nutzung bezahlt und er sonst ausgeschalten wäre. Aber so? Abzocke! Die Lebenshaltungskosten in Zypern sind relativ hoch und oft meiner Meinung nach unberechtigter Weise. Der Preisvergleich von Supermarkt zu Supermarkt lohnt sich, wenn man die Grunddinge des täglichen Bedarfs braucht, z. B. Wasser. Preisdifferenz von Shop zu Shop fast 2 Euro! Apotheken sind vorhanden. Die Mitnahme eines Adapters für die Steckdosen ist hilfreich. Wir hatten Mitte Oktober nochj eine Temperatur von 28 Grad, wunderbares Badewetter!!!
wie bereits unter der Rubrik Hotel erwähnt Zimmer im Haupthaus: sehr, sehr klein, als Familienzimmer kann man das nicht anbieten! 4 Betten nebeneinander, ein Schreibtisch, ein Stuhl, Ein Kleiderschrank mit minimalster Ablagefläche, ein Schrank, verschlossen als Kühlschrank, Miete 28€ pro Woche!!!, ein kleiner runder tisch mit 2 Stühlen, diese mussten wir wegstellen, sonst hätten wir gar nicht treten können. Minibad mit wanne, WC und Waschtisch, kein Fön, sehr lauter Lüftung die nicht abzustellen ging und einen furchtbaren Druck auf den Ohren auslöste. Schlauchartiges dunkles Zimmer 3m x 10m groß. Ein ganz kleiner Balkon, auf den ich meine Kinder nur sehr ungern ließ aufgrund der niedrigen Schutzgitter. Klimaanlage im Zimmer war eine Katastrophe, viel zu laut und kühlte nicht. Der Kühlschrank war sehr lautstark. Schmutzige Deckenverkleidung, Lüftung im bad versifft. Nach einer furchtbaren Nacht, endlich Zimmerwechsel: Suite: zwar Quadratmetertechnisch kleiner, aber gümstiger geschnitten. Größeres Bad, daher auch genug Platz für mehrere Personen. Fön im Bad vorhanden, großer spiegel plus Kosmetikspiegel. Relativ hellhörige Zimmer. großzügige Terasse mit Beleuchtung, so dass wir Eltern uns auch Abends mal zusmmensetzen konnten, wenn die kleinen schon im Bett waren. Möblierung: genauso wie im Haupthaus, jedoch mehr Ablagemöglichkeiten im Schrank, inklusive Schubfächern. Kofferabalage. TV: ein deutschsprachiger Sender, keine große Nutzung durch uns. Telefon, andere elektrische Geräte nur mit Hile eines Adapters möglich, Ausleihe an der Rezeption war möglich. Täglicher Handtuchwechsel, obgleich manche Handtücher Ihre besten tage chon lange hinter sich hatten.... . (Löcher) 1x pro Woche Lakenwechsel. ruhig gelgenes Zimmer im Gartenteil des Hotels in optimaler Poolnähe. Für die Kinder von Vorteil. Jedoch wenn die Kinder größer sind ist auch dieses Zimmer als Familienzimmer nicht mehr tragbar! Suite
Frühstück: typisch englisches Frühstück, aber auch Liebhaber von süßes Sachen kamen nicht zu kurz. Es war von allen genug da. Ein reichhaltigeres Angebot an Obst wäre wünschenswert gewesen. Aber auch das vorhandene Angebot war akzeptabel. Mittag: verschiedenen Fleischgerichte, Kartoffeln in allen Varianten, Reis und warme Gemüse. Von allen genug und gut temporiert. Ausreichendes Salatbüffet, Brot und Butter war immer zusätzlich im Angebot, sowie süßes oder fruchtiges zum Dessert. Getränke wurden vom Kellner serviert, stets freundlich und zuvorkommend. Der Koch stand oft im Restaurant und kontrollierte das Buffet um rasch aufzufüllen. Er war freundlich und konnte auch helfen, wenn man Fragen hatte. Buffet war stets sauber und ordenlich. Als störend empfand ich, das sich in der Mittagszeit die Damen von der Rezeption am Buffet bedienten und mit Ihren Tellern das Restaurant verliesen. Kann man das nicht in der Küche machen?? Finde ich nicht so toll. Das Restaurant ist für die Gäste da, nicht für die Angestellten! Abendessen: ählich dem Mittagsbuffet, jedoch immer ein Fleischgericht mehr. Auch mehr Auswahl im Salat und Dessertbereich. Jeden Tag eine andere Vorsuppe, jede schmeckte gut! Es gab wirklich nichts was man icht essen konnte. Die Speisen waren schön angerichtet, das Restaurant sauber und ordentlich. Der Koch hatte saubere Kleidung und machte einen gepflegten Eindruck! Minuspunkt: Schade das im Restaurant keine Kleiderordnung gilt, ich empfand das Auftreten mancher Gäste in Badelatschen, barfuß, in kurzen Hosen oder gar Badeklamotten doch sehr befremdlich und einfach voll daneben, zumindest am Abend sollte das Hotel auf ordentliche Kleidung bestehen! Das störte die ansonsten doch sehr nette Atmosphäre empfindlich. Die Tische waren immer sehr sauber, die Kellner waren bemüht benutzte Teller schnell abzuräumen, dabei wurde auf das herumschieben der Geschittwagen verzichtet und somit Krach vermieden. Alle Trinkgelder, die man im Restaurant gab, wanderten in eine Gemeinschaftskasse, wollte man seiner Kellnerin etwas Guztes tun, so war dies nur im Barbereich möglich. Bars: eine Poolbar in Verbindung mit einer Salonbar, dort war man um Ordnung und Sauberkeit bemüht. Das Personal war stets freundlich und brachte das gewünschte recht flink. Die Poolbar die sich dierekt "im " Pool befand war der "Ort des Grauens"! Schade! Das sie geschlossen ist in der nebenaison ist in Ordnung aber das sie so versifft aussieht und richtig ekelhaft schmutzig ist nicht okay. Einen Drink hätte ich dort niemals bestellt. Kann mann das nicht richtig sauber machen und abdecken und somit vor der Witterung schützen??? Furchtbar!
An dieser Stelle würde ich gern die Bewertung für den Service an der Rezeption und im Gastrobereich trennen, alles andere wäre unfair. Rezeption: Check-In: sehr, sehr unfeundlich, kein Welcom, nichts. Wir bekamen einen Zettel zum ausfüllen, den Schlüssel und das wars. Kein Hinweis wohin wir müssen, keine Hilfe mit den Koffern. Keine Bändchen (all inclusive), man hatte es vergessen... . Dafür bekamen wir eine knappe Information, was alles in und am Pool verboten ist. Die Kopie war von derart schlechter Qualität, das man sie selbst mit einer Lupe nicht lesen konnte. Leider befand sich auch keinen Infomappe auf dem Zimmer. Der Empfang war niederschmetternd und der erste Eindruck war eine Katastrophe! Das Personal an der Rezeption gab sich keine Mühe unser Anliegen mit dem Zimmer ernst zu nehmen und gab mir stattdessen 6 Extra Kleiderbügel, von denen sich einer gleich beim anfassen in wohlgefallen auflöste! Die Damen an der Rezeption waren genervt von jeglicher Störung und konnten sich kein müdes Lächeln abgewinnen. Sehr, sehr schade! Dabei ist die Rezeption das Aushängeschild! Gastronomie: hier das krasse Gegenteil: freundlich, zuvorkommend, deutsch- und englisch-sprachig, für die russischen Gäste sogar russisch! Ein herzliches Dankeschön an Victoria und Anna, zwei ganz, ganz liebe Kellnerinnen, freundlich, flink und sehr, sehr angenehm. Zimmerreinigung: freundliches, flinkes Mädel, die sich immer über ein klein wenig Trinkgeld freute und das Zimmer immer sehr ordentlich reinigte (Suite). Täglicher Handtuchwechsel, einmal in der Woche Lakenwechsel. Sie sprach sehr schlecht englisch, konnte sich jedoch auch auf ihre Art verständigen und klärte Mängel im Zimmer eigenverantwortlich, ohne das wir die Rezeption darauf hinweisen mussten. (die Schiebetür im Zimmer lief nicht in der Spur).
Die Lage des Hotels war völlig in Ordnung, relativ ruhig gelegen, wenn man von den wenigen minderbemittelten Mitmenschen absah, die die Straße zur Rennbahn machten. Trotzdem war das Hotel Zentral genug gelegen um die Innenstadt gut zu Fuß erreichen zu können. Bis zu unserem ausgekorenem Stückchen Strand waren wir gute 6 Miuten unterwegs, völlig akzeptabel. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauerte gute 50 Minuten. Ausflugsmöglichkeiten waren vorhanden, wurden von uns jedoch nicht genutzt, da die Preise zum einen gepfeffert sind und zum anderen mit 2 kleinen Kindern einfach zu lang sind. Einen kurzen Angeltripp auf einem gechartertem Boot ist empfehlenswert und bietet eine nette Abwechslung für ca 5 Stunden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da wir keine Freunde von Animation sind, haben wir uns bewußt für ein Hotel ohne Animation entschieden. Wer soetwas aber möchte ist hier fehl am Platze. Die Liegestühle und Sonnenschirme am Pool waren ausreichend vorhanden, manche leider defekt und wurden nicht augetauscht bzw. repariert. Keine Auflagen, keine Pooltücher für Gäste in den Zimmern des Haupthauses! Ein kleiner Kinderpool ist vorhanden. Der Pool ist jedoch recht kalt, die Temperatur des Meeres war deutlich angenehmer. Dusche am Pool ist vorhanden. Pool wurde täglich gereinigt, die 2 Eimer Chlor die man für die Reinigung verwendete sammelten sich regelmäßig auf dem Boden und sahen doch sehr unschön aus. Kein Kinderspielplatz vorhanden. Eine Billardplatte und ein kleiner TV-Room mit diversen Unterhaltungsangeboten, eher informativer Natur. Keine Kinderbetreuung, diese wurde von uns aber auch nicht gewünscht. Daher keine Bewertung dafür.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sandra |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 8 |