- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist familiär geführt, das Personal ist durchweg sehr freundlich und hilfsbereit. Wenn einmal etwas fehlt wird umgehend dafür gesorgt, dass der Mangel behoben wird. Die Kinderbetreuung ist total klasse, die Betreuerinnen sind sehr um die Kleinen bemüht und die Räumlichkeiten sind sehr großzügig und hell. Die Ausstattungen in Bezug auf Babies sind relativ gut, es gibt viele hilfreiche Sachen (wie z.B. New-Born-Sitz für Kinderhochstuhl oder Bauchtragen), allerdings nicht alles in ausreichender Zahl. Hier könnte noch ein wenig nachgebessert werden. Es war der erste Urlaub für uns als Familie mit Baby (1/2 Jahr). Obwohl wir vorher skeptisch waren, unser Kind in fremde Obhut zu geben, haben sich die Zweifel schnell zerstreut. Die Betreuung war so liebevoll und fürsorglich, dass wir uns keine Gedanken machen mussten. Ein großes Dankeschön dafür!!!! Und unser Baby hat sich von der ersten Sekunde wohl gefühlt, und unheimlich viel gelernt in dieser Zeit. Wer mag, kann wirklich Zeit für sich gewinnen, und das ist als frisch gebackene Mutter/Vater Gold wert. Unser Fazit: wir haben alle unheimlich viel profitiert, unser Kind hat irre viel Spaß gehabt, und wir als Eltern konnten uns tatsächlich erholen. Außerdem haben wir unheimlich gut gegessen. Wir empfehlen das Amiamo gerne weiter!!!
Unser Zimmer war absolut sauber, sehr hell und durch elektrische Außenjalousien schön abzudunkeln. Durch die Lage in der obersten Etage am Ende des Flures hatten wir nur zu einer Seite Nachbarn und keinen "Durchgangsverkehr", weshalb es dort angenehm ruhig war.
Die Verpflegung ist fast all inclusiv, lediglich Kaffeespezialitäten und alkoholische Getränke sind extra zu bezahlen, aber zu moderaten Preisen. Das Essen ist sensationell gut!! Das Frühstücksbüffet war üppig, alles frisch, Spiegeleier, Speck etc. wurde auf Bestellung frisch zubereitet. Frischer Joghurt, leckere Brötchen und superfrisches Brot, Obstsalat in bunter Mischung (und nicht nur Apfel mit ein paar verirrten Ananas Stückchen, wie es sonst oft der Fall ist!), großzügige Käseplatten, und vieles davon in Bioqualität lassen keine Wünsche offen. Mittags gibt es ein kleineres Snackbüffet, bei dem aber auch jeder etwas für sich finden kann. Nachmittags gibt´s Kuchen, Obst liegt den ganzen Tag bereit. Abends gibt es Vorspeisen, Salat und Desserts vom Büffet, die Hauptspeise wird am Tisch serviert. Einmal pro Woche gibt es ein 5-Gang-Menü. Ausnahmslos alles ist qualitativ hochwertig, mit Liebe angerichtet und sowas von lecker! Obwohl wir etwas pingelig mit dem Essen sind, gab es absolut nichts zu meckern, ganz im Gegenteil. Ein großes Kompliment an die Küche!
Das Servicepersonal ist sehr aufmerksam und freundlich und natürlich sehr kinderlieb. Die Kinderbetreuung ist sehr gut. Wenn etwas fehlt, wird sofort nachgebessert, und bei Bedarf wird umgehend ein Arzttermin vereinbart. Die Zimmer wurden täglich gereinigt, und auch das Zimmerpersonal war auffallend freundlich.
Die Lage an der Piste bedeutet, dass man bei entsprechenden Wetterverhältnissen fast direkt vom Garagenausgang des Hotels die Ski anschnallen kann und zur Gondel hinunter fährt (Areitbahn). Die Talabfahrt ist nicht unbedingt für jeden Anfänger geeignet, und wenn man mit der Gondel wieder runter kommt, ist der Weg zum Hotel zu Fuß in Skischuhen ein wenig beschwerlich. Es ist zwar nicht weit, aber bergauf. Im März wurde es schon recht warm, und der Schnee am Berg sehr sulzig, was das Ski-/Snowboardfahren sehr anstrengend gemacht hat. Wer kann, sollte dann zum Gletscher Kitzsteinhorn ausweichen, der mit dem Busshuttle zu erreichen ist. Geschäfte sind gut zu Fuß zu erreichen, Ärzte bei Bedarf im Ort. Aber wir haben das Hotel (außer zum Skifahren) nicht oft verlassen.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Im Haus befindet sich ein Pool sowie ein Babypool mit angrenzendem Babynarium (warmer Raum mit Matten, Wasserbett etc, wo man mit seinem Baby spielen kann). Außerdem eine Sauna mit Ruhebereich (beides kinderfreie Zone), Massage und Kosmetik können gebucht werden. Die Sauna ist täglich ab 16 Uhr in Betrieb, wird auf Wunsch aber auch zu jeder Tageszeit angestellt. Das Skigebiet ist nicht ganz so optimal, bei höheren Temperaturen ist der Schnee auf der Schmittenhöhe sehr sulzig. Dann kann man noch auf den Gletscher ausweichen, was aber den Vorteil des Hotels "an der Piste gelegen" zunichte macht, und außerdem wird es dort dann auch recht voll an den Liften und Gondeln. Aber ehrlich gesagt, solange es den Kindern gut geht, kann man darüber gern hinweg sehen, und soweit wir das beurteilen konnten, waren die Kinder (in jeder Altersklasse) sehr zufrieden und gut ausgelastet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im März 2012 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Regina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |