Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2012 • 1-3 Tage • Arbeit
Eine edle Reise in die Vergangenheit
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Mit großen Erwartungen reiste ich zu einem / dem besten Hotel der Stadt und wurde erstmal nicht enttäuscht. Ich wurde von netten Personal empfangen das mir gleich das Einparken des Autos abnahm. Das gebuchte Zimmer war für mich als Alleinreisender groß genug. Das Frühstück reichhaltig. Die Gästestruktur war sehr international und aufgrund des hohen Übernachtungspreises vorwiegend Geschäftsreisende. Kinder traf ich während des gesamten Aufenthalts nicht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer: War zweckmäßig ausgestattet. Wenn man die jungen Design-Hotels gewohnt ist eher altbacken. Der Schreibtisch und der Schrank passten gut zum Stil des Hotels, eher Antiquitäten (allerdings nicht unbedingt abwertend - ist nur nicht so 100% mein persönlicher Geschmack). W-Lan-empfang war kostenlos allerdings nicht immer schnell. Der Fernseher ein Traum - Groß und mit DVD Spieler ausgestattet. Die angenehme Raumtemperatur brachte ich mit der Klimaanlage nicht auf Anhieb hin, war manchmal zu warm - hätte lieber das Fenster aufgemacht doch dann wars mitten in der Stadt zu laut. Schlüssel: Was gar nicht ging - die Zimmerschlüssel - so elektronische Dinger die nicht richtig sperrten. Man mußte oft 10x probieren bis das Schloß auf grün sprang. Man kam sich vor wie ein Einbrecher. Der Hausmeister auf dem Gang sagte mir - immer beim Sperren nach Oben drücken - die Kontakte sind schlecht - oder den Schlüssel einmal anders herum probieren. Das ist für mich bei einem Luxus-Hotel dieser Klasse unerklärlich und auch ein no-go. Bad: Sauber - groß - keine Badewanne - Mit störten die beiden Wasserhähne für warm und kalt. - Einhandmischer mit denen man die Temperatur regel kann wären ein deutlicher Qualitätsvorteil. Wer will denn noch erst heiß aufdrehen, dann kalt, dann ist es wieder zu kalt, also ein bischen mehr heiß - usw.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Ich war nur zum Frühstücken im Hotel. Obwohl mir gesagt wurde es im Frühstücksraum sehr voll sein kann bekam ich immer sofort einen Platz, war auch um 7 Uhr schon beim Frühstücken. Das Buffet war sehr ordentlich bestückt. Eier bekam man auch frisch aus der Küche wenn jemand wünscht.


    Service
  • Sehr gut
  • Absolut Top. Sehr gut geschultes Personal das einem sofort bei Problemen weiterhalf. Auf die Zimmerreinigung habe ich nicht besonders geachtet, mir ist aber gar nichts negatives aufgefallen. Der Aufdeckservice und das mehrmalige kontrollieren ob alles in Ordnung ist, war mir allerdings fast ein bischen zuviel - obwohl nichts aufdringliches dabei war. - Jeden Morgen eine aktuelle Tageszeitung - das fand ich einen tollen Service


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Über die Lage direkt an der Alster braucht man nicht viel sagen. Zentraler geht es in Hamburg ja kaum. Die Anreise mit dem Auto vom Flughafen zieht sich tagsüber schon etwas, da in der Innenstadt immer viel Verkehr ist. Lobenswert ist die Stadtrad-Verleihstation direkt gegenüber des Hotels. Ich war fast ausschließlich mit dem Rad unterwegs. Das Auto konnte in der Garage bleiben. U-Bahn Station ist ca. 5 Gehminuten entfernt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im September 2012
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank fuer Ihren Aufenthalt und Ihre Bewertung bei Holidaycheck. Besonders danken wir Ihnen fuer Ihre wichtigen Hinweise und Anmerkungen. Wir bedauern sehr, dass bei Ihnen der mechatronische Zimmerschluessel nicht korrekt funktionierte und bitten Sie in aller Form um Entschuldigung. Gern haben wir Ihren Hinweis fuer die Einhand-Mischbatterie aufgenommen. Wir freuen uns auf Ihre naechsten Aufenthalte in unserem Haus. Mit freundlichen Gruessen Raimund Schied Stellv. Direktor