Alle Bewertungen anzeigen
Stephan (56-60)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Dezember 2011 • 3-5 Tage • Stadt
Ein Luxushotel
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Es ist ein Luxushotel, keine Frage. Perfekt ausgebildetes Personal. Unheimlich viele Kleinigkeiten von der Dekoration bis zur Ausstattung wird auf kleinste Details geachtet. Wir waren zu dritt. Für unsere 14 jährige Tochter hatten wir ein Luxus Einzelzimmer, wir hatten Luxus DZ mit Alsterblick. So schön das Zimmer war, nur ein Waschtisch ist zu wenig . Bidet fehlt. Sollte bei der Preisklasse drin sein. Das Zimmer kostet lt. Liste über 600,--. pro Nacht. Leider fehlt Platz für die Wäsche. Ein großer Schrankraum , leider nur 3 Schubladen für die Wäsche. Das ist für mehr als 3 Tage zu wenig bei 2 Personen. Auf Reklamation würde uns aber ein kostenloses Upgrade auf eine Junior Suite angeboten. Bemerkenswert. Wir wollten dann aber nicht wieder alles zusammen packen. Auch die Stellfläche im Bad ist zu wenig. Minibar wird leider nicht mit Alkoholika befüllt. Das Zimmer ist etwas hellhörig, wenn nebenan geklingelt wurde, sind wir zur Tür gelaufen. Zum massivsten Kritikpunkt. Wir sind um 11.00 im Hotel angekommen. Die Zimmer waren noch nicht fertig. Ok. 11.00 kann man nicht verlangen. Aber wenn man schon weiss, dass der Gast auf die Zimmer wartet, kann Housekeeping das vorziehen. Um 14.10 war das DZ fertig. Erst auf etwas massivere Nachfrage war dann das Einzelzimmer nach 15:00 fertig. Das geht noch viel besser.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephan
    Alter:56-60
    Bewertungen:124
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank fuer Ihren Besuch im Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten sowie Ihre sehr gute Bewertungen und Kommentare auf Holidaycheck. Wir danken Ihnen sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindruecke mitzuteilen. In unserem Hotel bieten wir verschiedene Zimmer- und Suitekategorien in unterschiedlichen Groessen an. Dabei sind ebenfalls Zimmer und Suiten mit Bidet sowie Doppelwaschbecken buchbar. Gern zeigen wir Ihnen die unterschiedlichen Moeglichkeiten bei Ihrem naechsten Besuch. Wir bedauern sehr, dass bei Ihrer Anreise 11:oo Uhr die Zimmer noch nicht bezugsfertig waren und sind Ihnen sehr dankbar fuer diesen Hinweis. So koennen wir durch Ihre Hilfe unseren Service weiter verbessern. Gern sind wir Ihr Gastgeber in Hamburg und freuen uns auf Ihre naechsten Besuche. Mit freundlichen Gruessen Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg Raimund Schied Stellv. Direktor