- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist ein riesiger, alter, dunkelgrauer "Betonklotz", bestehend aus 14 Etagen. Lediglich die Balkone wurden im letzten Jahr von außen mit etwas Farbe überstrichen (sieht trotzdem nicht sehr schön aus). Die Hotelhalle war sauber, jedoch könnte man mal die Scheiben in der Pool-Bar und im Speisesaal putzen, speziell aber die Eingangstür zum Speisesaal. Auch vor Saisonende, kann man mehr Sauberkeit erwarten. Fahrstühle gibt es 3 Stück für max. 4 Pers. pro Fahrstuhl. Was ein Angestellter des Hotels den ganzen Tag vor den Fahrstühlen für eine Aufgabe hatte, ist noch immer ein Rätsel. Das Hotel war zu unserer Reisezeit mit weniger als die Hälfte belegt. Auch Ende September ist das Wetter u. Wassertemperatur noch super - ideal für einen Badeurlaub. In der Hauptreisezeit würden dieses Hotel nicht buchen, da der Reisepreis zu überteuert wäre. In der Nachsaison kann man aber echt nicht meckern.
Zimmer sind geräumig. Kühlschränke kann man nur gegen eine Gebühr aufs Zimmer bekommen. Klimaanlage ist auch vorhanden. Reinigung und Handtuchwechsel war täglich.
Im Eingangsbereich der Hotelhalle gibt es eine kleine Bar, welche mit "Happy-Hour bis 21.00 Uhr" wirbt, aber leider schon ab 20 Uhr geschlossen hatte. Die Hotelbar hatte, wie bereits gesagt, auch kein Personal. Wir hatten nur mit Frühstück gebucht, das reicht hier völlig aus. Man hat vor der Tür zahlreiche Lokalitäten, wo man zu abend essen kann. Das Frühstück ließ auch sehr zu wünschen übrig. Täglich 3 Sorten Wurst (Salamischeiben wurden in 4 Teile geschnitten), Käse, Obst (halbierte Bananen, Apfelschalen mit Weintrauben garniert, Nektarinen, Orangen in Scheiben).
Empfang war sehr nett, ebenso Personal im Speisesaal. Zimmer wurden täglich gesäubert, ebenso wurden die Handtücher täglich gewechselt. Dass die Pool-Bar geöffnet ist, hat man lediglich am laufendem Fernseher gesehen, aber kein Personal weit und breit.
Positiv ist, das das Hotel direkt am Strand liegt. Man kann gleich in Badebekleidung durch den Hintereingang zum Strand gehen. Vom Flughafen fährt man ca. 30 min. In der Umgebung gibt es sehr viele Bars und Restaurants. Busse fahren ständig nach Nessebar für 1 Lv. pro Person. Taxis hingegen nehmen ca. 10 - 15 Lv.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen sehr großen Süßwasserpool, dieser war aber von max. 5 Personen genutzt. Vielleicht lag es auch an unserer Reisezeit Ende September, wo die Hälfte des Hotels nur noch belegt war. Schirme u. Liegen am Pool sind inklusive. Am Strand kostet 1 Liege 7 Lv. (ca. 3,50 EUR) und ein Schirm genauseviel, also umgerechnet 11,50 EUR f. 2 Personen - und dass in der Nachsaison, wo eh alles auf Sparflamme läuft.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heike |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 8 |