Alle Bewertungen anzeigen
DD aus Erfurt (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2021 • 2 Wochen • Strand
Sehr schönes Hotel zu einem super Preis
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wie schön die Hotelanlage und die Nähe zum Meer ist, haben unsere Vorgänger ja bereits ausführlich beschrieben. Dem können wir uns nur anschließen. Die gesamte Hotelanlage ist wirklich gut gewartet. Hier wird alles gepflegt. Die gesamte Hotelanlage ist, wie im Katalog beschrieben. Also vor der Buchung unbedingt die Bilder anschauen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein saniertes Doppelzimmer und ein unsaniertes Familienzimmer. Beide wunderschön. Selbst die unsanierten Zimmer sind in Ordnung und entsprechen der üblichen mediterranen Bauweise. Wer millimetergenaue Bauweise erwartet sollte sich eher für ein Zimmer im Hilton entscheiden und damit leben, dass es das zehnfache kostet (ohne AI). Alle Zimmer haben Meerblick. Im Familienzimmer war in beiden Räumen eine Klimaanlage. An den Zimmern könnte man kritisieren, dass alle Steckdosen und die Klimaanlage beim Verlassen des Zimmers abschalten. So kommt man an besonders heißen Tagen abends zum Schlafen in ein überhitztes Zimmer. Die Klimaanlage sollte beim Verlassen sich auf einen Sparmodus schalten (26 Grad Raumtemperatur) und wenigstens die Steckdosen am Bett sollten von der Abschaltung beim Verlassen des Zimmers abgekoppelt werden um Smartphones und Akkus zu laden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen wird täglich frisch zubereitet und es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Wer behauptet, dass es sich um Fertigessen oder Dosenessen handelt, der hat offensichtlich noch nie selbst essen gekocht. Es gibt jeden Tag Abwechslung und das Essen schmeckt sehr gut, sagt auch unsere Waage. Der Kaffee schmeckt anders als in Deutschland, ist aber trotzdem frisch und definitiv kein Instantkaffee, wie hier häufig beschrieben. Bier, Wein und alkoholfreie Getränke sind landestypische Produkte und schmecken ebenfalls sehr gut. Wer Getränke nach deutschen Geschmacksvorstellungen erwartet, ist generell in anderen Ländern verkehrt. Wer speziellere und höherwertige Getränke wünscht, kann sich diese gegen Aufpreis gern an der Hotelbar bestellen. Wir empfehlen den Pina Colada für 6€. Der ist richtig gut. Verbesserungsbedarf gibt es beim Frühstück. Hier gibt es ab 8:30 keine dunklen Brötchen mehr und auch häufig keine Schokocroissants. Und die sind wirklich lecker. Aufgeschnittene Melone gibt es leider auch nur mittags und abends. Die sollte es auch zum Frühstück geben.


    Service
  • Sehr gut
  • Sollte man einen Defekt feststellen und ihn bei der Rezeption HÖFLICH melden, wird der Mangel unverzüglich behoben. Wir haben gegen 20:00 Uhr einen Wasseraustritt an der Klimaanlage gemeldet-um 22:00 war der Fehler behoben. Absolut top. Es ist jedoch unglaublich, was einige Gäste bei der Bewertung schreiben. Ein freundliches Kalimera am Morgen zu den Reinigungskräften, den Gärtnern und dem Personal im Restaurant, ein gelegentliches Trinkgeld auf dem Bett für die Reinigungskräfte sowie an der Bar und im Restaurant, ein freundliches Lächeln in den Bereichen, wo man keine Maske tragen muss (es kostet ja nichts), höfliches Fragen, wenn man Wünsche hat... und es tun sich ungeahnte Möglichkeiten auf. Es ist unglaublich, was das Personal in diesen schwierigen Zeiten leistet und das zu einem Preis, wo man sich fragen muss, wie das kostendeckend überhaupt möglich ist. Etwas mehr Demut und Dankbarkeit gegenüber dem Personal und deren unglaublicher Leistung wäre hier bei einigen Hotelgästen dringend geboten. Die Rezeption ist mit zwei jungen Frauen besetzt, die NICHT, wie oft beschrieben überfordert sind und schlechtes Englisch sprechen, sondern sehr gutes Englisch und die ganz genau wissen, was sie tun und jeden Hotelgast zufrieden stellen. Durch die derzeitige Maskenpflicht sind sie leider manchmal nicht gut zu verstehen, genau wie wir auch, wenn wir eine Maske tragen. Ob sie auch deutsch sprechen haben wir nicht herausgefunden, da wir aus Respekt grundsätzlich nur englisch sprechen und nicht erwarten, dass man hier auch deutsch kann. Warum auch. An der Rezeption fehlt leider eine Tip Box, damit man diesem Team auch mal ein Trinkgeld für die außergewöhnliche Leistung geben kann. Nebenbei auch ein herzliches Dankeschön an Dimitri und seine Kollegen für den super Service und die schnelle Reparatur, wenn mal etwas kaputt ist.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • 10 min. vom Flughafen zum Hotel


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt am Meer den ganzen Tag Animation und Beschäftigung für kleine Kinder in deutscher Sprache. Für die größeren Gäste gibt es tagsüber im Pool sehr gute Sportanimation. Es werden zu guten Preisen Massagen angeboten und jeden Abend gibt es Kinderdisko und ein wechselndes Programm für Erwachsene. Durch Corona ist leider ab 23:00 der Ausschank von AI Getränken eingestellt. Der Poolbereich könnte auch noch mit Wlan versorgt werden. Im ganzen Hotel muss aus unserer Sicht kein flächendeckendes Wlan verfügbar sein. Wer das braucht, soll mobile Daten nutzen. Der Strand ist gepflegt und lädt zum chillen ein. Die häufig kritisierten Steine dienen dem Küstenschutz. Der Strand darf wegen der seltenen Sandlilie nicht gekämmt werden. Muss er auch nicht, wenn jeder seinen Müll wieder mitnehmen würde. Wenn man eine Rundreise über Kos macht und sich für die griechische Kultur interessiert, erfährt man solche wichtigen Informationen. Für die Steine im Wasser kann das Hotel nichts. Ebenso wenig für das Wetter, den Wellengang und was immer noch sinnfrei kritisiert wurde. Gelegentliche Flugzeuge stören nicht. Und irgendwie muss man ja auch nach Kos kommen. Diese Insel ist nun mal sehr klein. Es war ein sehr schöner Urlaub, den wir jeden nur empfehlen können und möchten uns auch beim Hotelmanagement bedanken, dass wir trotz hoher Inzidenzen hier unseren lang ersehnten Urlaub in diesem Hotel verbringen durften. Wir sind nun schon das 3. Mal auf den griechischen Inseln und immer wieder begeistert von der Kultur und der unglaublichen Gastfreundschaft. Für die kritischen und ständig nörgelnden Hotelgäste: Die Damen und Herren "Hotelpersonal" sind AUCH Menschen!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:DD aus Erfurt
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank dafuer, dass Sie unser Hotel fuer Ihren Urlaub gewaehlt und Sie sich die Zeit genommen haben eine Bewertung im Holiday Check ueber unser Hotel zu schreiben. Ihre Bewertung zeigt uns, dass Sie sich in Ihrem Urlaub hier allgemein wohl gefuehlt haben und darueber sind wir sehr zufrieden. Wir freuen uns sehr, Sie im naechsten Sommer erneut willkommen zu heissen. Wir wuenschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und beste Gesundheit. Mit freundlichen Gruessen, Eurovillage Achilleas Hotel Team