Alle Bewertungen anzeigen
Kati (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2020 • 1 Woche • Sonstige
Hotel am Meer mit einigen Abstrichen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotel am Meer mit einigen Abstrichen. Keine 4 Sterne wert. Das Hotel hat 4 Stockwerke und eine Dachterrasse (ohne Bar oder Service), einen Innenpool direkt in der Lobby, einer Tiefgarage und Buffet-Restaurant.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind groß und geräumig. In unserem Doppelzimmer waren 2 riesige Betten, 2 Schränke mit Safe (muss man dazu mieten), Minibar und TV. Es gab im Bad einen Fön und Pflegeprodukte. Die Matratzen waren mir viel zu hart, aber das ist sicher Geschmacksache. Nicht schön fand ich die schwarzen Schimmelränder in der Dusche - das kann man sicher putzen. Das Hotel ist sehr sehr hellhörig. Die Flurbeleuchtung scheint in die Zimmer rein (auch nachts) und man hört jedes Geräusch. Demzufolge ist man ab 7 Uhr wach wenn der Nachbar da die Toilette nutzt oder hustet. Oder einfach nur jemand draußen über den Flur läuft, denn das quietscht bei jedem Schritt - hier hätte man anstelle des PVC lieber einen anderen Boden verlegen können.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstücksbuffet ist zwar groß, aber die Wurstauswahl ist nicht sehr gut. So ab 9:30 Uhr wird auch kaum noch aufgefüllt. Toll ist die Köchin, die Omelette und Pancakes macht, allerdings ist sie auch die Einzige, die die Speisen auffüllt. Die anderen Bediensteten räumen nur die leeren Teller weg. Ein ganz großes Minus bekommt die Kaffeemaschine. Bei einem 4-Sterne-Hotel ist Instant-Pulver eine Frechheit! Es schmeckt überhaupt nicht. Alternativ gibt es noch nichtmal schwarzen Tee. Auch der Automat mit den Konzentrat-Säften sollte abgeschafft werden, da ist der O-Saft aus dem Tetra-Pack noch eine wesentlich bessere Wahl. Das Abendessen in Buffetform für 18 Euro pro Person haben wir nicht genutzt.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. An der Rezeption hat man uns gute Wanderwege empfohlen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt im winzigen Ort Ponta do Sol am Strand. Es ist allerdings (wie fast überall auf Madeira kein klassischer Strand sondern sehr steinig). Parken kann man in der Hotelgarage oder in einem stillgelegten Tunnel daneben. Es gibt fußläufig etwa 5 Restaurants, ansonsten benötigt man ein Auto. Ca. 10 Minuten zu Fuß ist eine Takstelle mit Supermarkt. Ich würde beim nächsten Mal einen belebteren Ort wählen. Grundsätzlich ist die Lage des Ortes auf der Insel ok, man braucht eben ein Auto. Zum Flughafen sind es ca 40 Minuten


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt in der Lobby eine kleine Bar (der Kaffee mit Milch hier kostet 2,10 Euro), einen Billiard-Tisch (nicht genutzt) und direkt neben der Lobby liegt der Innenpool mit Liegen und Sauna (die ist schlecht gedämmt) und Dampfbad (hat nicht richtig funktioniert)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kati
    Alter:36-40
    Bewertungen:20
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber kati, Wir danken Ihnen für Ihre Vorliebe für das Enotel Baía do Sol, anlässlich Ihres letzten Aufenthalts und auch für die Zeit, die Sie mit unserer Zufriedenheitsumfrage verbracht haben. Ihre Kommentare zu unserer Immobilie sind sehr nützlich für unseren täglichen Betrieb und helfen uns, das Geschäft viel näher mit den Erwartungen des Gastes zu führen. Es tut uns leid zu erfahren, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprach. Wir stehen für jede Frage oder Problem, und bitte nehmen Sie unsere besten herzlichen Grüße. Célia Freitas Hotel Direktorin