Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Soja & Kai (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2011 • 3-5 Tage • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im November 2016. Das Hotel Enki wurde anschließend renoviert und am 14.04.2017 wiedereröffnet
Erste Mal Türkei und so eine schlechte Erfahrung
1,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelbeschreibung des Hotels ist vielen Hinsichten nicht korrekt. Das essen wird nicht täglich Frisch zubereitet, z.B. die Milch ist lauwarm und das Obst und der Salat war nicht gekühlt, ansonsten war das essen nicht sehr Abwechslungsreich, immer das gleiche und ungenießbar.. Das Personal ist unhöflich und nicht freundlich, sehr unkompetent ( z.B. kann das Pesonal nicht mal richtig Englisch sprechen und beim essen wartet das Personal schon neben dem Tisch um das Geschirr abzuräumen). Die Zimmer sind viel zu klein. Die Sicherheit am Pool ist nicht gegeben da man die Poolleiter einfach herausziehen kann oder beim heraufsteigen wackelt die Poolleiter. All-Inclusive haben wir gebucht aber es gibt nicht mal Säfte und Cocktails im Angebot. Zum Zentrum der Stadt beträgt es deutlich mehr als 1,5 km ( ca. 5-6 km trifft es da schon eher). Der Strand ist scheiße, Kiesstrand und im Wasser sind Geläpperten drin, sehr hohe Verletzungsgefahr. Die Musik im Hotel findet garnicht statt und wenn dann mal Musik läuft immer alte türkische Musik aus den 80iger Jahren oder alte englische Musik, nur 1 CD. Die Rutsche war vielleicht einmal am Tag für 30 Minuten geöffnet oder manchmal sogar garnicht geöffnet. Shuttlebus zum Strand oder zurück ins Hotel habe ich nie gesehen. Wir haben uns mit anderen Hotelgästen unterhalten und da war keiner zufrieden mit dem Hotel und ein Paar war sogar Krank vom essen. Fitnesscenter " bestehend aus 3 alten Geräten die fast schon auseinander fallen". Gelegentliche Unterhaltung gab es nicht. Hotel wenn möglich meiden, sonst keine Garantie auf einen schönen Urlaub. Lieber etwas mehr Geld ausgeben und dafür ein besseres Hotelbuchen als sowas zu erleben. Das Hotel ist nicht 4 Sterne sondern nur 2 Sterne wert wenn es hoch kommt.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Sehr klein und nicht immer sauber. Bei Ankunft war ein grosser Fleck auf der Tagesdecke. Duschen haben nach Kanalisation gestunken und es kam Dreck aus der Dusche.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wie in der Hotelbeschreibung beschrieben... Ungenießbar und nie Frisch.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Wie in der Hotelbeschreibung beschrieben... Mitarbeiter sehr inkompetent unhöflich. Der Reseleiter war nicht Kritikfähig und bot keine Abhilfe an um Urlauber zufrieden zustellen. So haben wir uns selbst darum gekümmert ein anderes Hotel zu finden und haben das Hotel schon nach 4 Tagen gewechselt.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Wie in der Hotelbeschreibung beschrieben... Halt sehr weit vom Zentrum entfernt. Keine guten Einkaufsmöglichkeiten. Strand ist 5-10 Minuten entfernt.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport: keine Möglichkeiten. Unterhaltung: gab es nie, ab und zu mal war die Rutsche geöffnet. Pool: Sehr klein und Sicherheitsvorkehrungen nicht alle getroffen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Soja & Kai
    Alter:19-25
    Bewertungen:1