Alle Bewertungen anzeigen
bobby1 (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 1 Woche • Strand
Palast mit Verbesserungspotenzial im Service
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Größe und Ausstattung ist mehrmals ausführlich beschrieben worden und kann von uns so bestätigt werden. Man ist wirklich in einem Palast von 1001 Nacht. Alles sehr sauber, Zimmer nicht ungewöhnlich groß, aber der Hotelkategorie angemessen. Wir hatten Halbpension gebucht. Wir wollten einmal im Emirates Hotel wohnen und hatten daher diese Woche gebucht. Wir hatten mehr erwartet, da trotz zeitweise Ramadan der Preis schon sehr hoch war. Vergleichen wir dieses mit anderen Luxushotels überwiegend in Asien, sind wir dort besser aufgehoben. Dort übernachten wir zum halben Ramadan Preis und haben einen viel besseren Service.


Zimmer
  • Gut
  • In Prospekten wird von sehr großen Zimmern geschrieben: die Zimmer waren dem Standart entsprechend groß. Die Ausstattung hochwertig und spitzenmässig, die Softgetränke in der Minibar im Preis enthalten. Sauberkeit tiptop.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Hochwertige Küche, große Auswahl sowohl beim Frühstücks- wie auch beim Abendbüffet.


    Service
  • Schlecht
  • Hier gibt es leider extreme Unterschiede: der Empfang und Concierge Bereich ist gut geschult und sehr nett, die vielen Security Mitarbeiter grüßen jedes mal, die Poolboys sind sehr aufmerksam. Es scheitert beim Service im Restaurant und Barbereich. Ich habe noch nie, selbst in einfachen Restaurant/Hotels, abends vor dem Restaurant Schlange stehen müssen, Im Emirates Palace jeden Tag wieder neu. Ohne Reservierung hätte man mich gebeten, zu einem späteren Zeitpunkt wieder zu kommen. Ja, es war zeitweise Ramadan und es waren nicht alle Restaurants geöffnet, aber ich bin angeblich in einem der besten Hotels der Welt! Am meist unfreundlichem Restaurantempfang fragte man uns nach der Zimmernummer, nicht nach dem Namen (wir sind doch keine Nummer). Wenn man Pech hatte, hatte man auch im Restaurant einen nicht gerade aufmerksamen und freundlichen Kellner. Und im Barbereich: wir bestellten und an der Poolbar 2 Getränke: es war extrem heiss und man sah dem Mitarbeiter an, daß er sehr mit der Wärme kämpfte. Nachdem die Getränke fast fertig gemixt waren, wischte er sich mit der Hand den Schweiss von der Stirn, nahm dann direkt die Zitrone, um unsere Getränke zu verfeinern. Wir haben ihm freundlich erklärt, daß wir dieses als unhygienisch empfinden und auf diese Getränke verzichten. Es war ihm extrem peinlich und er bot uns die Getränke als Geschenk an, wir verzichteten. Die Abreise: wir hatten am Abend vorher ein Taxi vorbestellt und waren morgens um 4:00 Uhr auf dem Weg zum Ausgang. Vor und hinter uns sehr viele sehr betrunkene externe Gäste, laut grollend, singend und torkelnd auf dem Weg nach Hause. Die Portiers hatten unser Taxi einen der anderen Gäste gegeben, wir standen in der "2. Reihe" und warteten ca. 20 Minuten, sahen viele Autos kommen und gehen und wurden mehrmals von den betrunkenen Gästen belästigt. Bis dann ein älterer Herr kam und seinen Kollegen klar machte, wie man mit In-House Gästen umzugehen hat. Wir haben später diese Vorfälle dem Management gemeldet und als Antwort erhalten, daß wir wohl Pech hatten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wunderschön mit sehr großem Privatstrand, vielen Liegen und ausreichendem Platz für jeden Einzelnen. Auch bei Vollbuchung des Hotels fragt man sich, wo denn eigentlich die vielen Gäste sind, so viel Platz ist vorhanden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Schöne Poolanlagen, ausreichend Liegen und Schirme vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:bobby1
    Alter:56-60
    Bewertungen:62