- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist ok wie schon in den anderen Bewertungen angebeben etwas in die Jahre gekommen. Die Insel ist meines erachtens nicht die typische Malediven-Wohlfühl Insel da sie schon sehr umspült ist und generell ein Strandspaziergang nicht möglich ist. Einen Minuspunkt muss ich bezüglich der Liegeflächen geben. Als wir dort waren war die Insel ausgebucht und zusätzlich wurden noch italienische Gäste herangekarrt. Viel Liegefläche bietet die Insel nich vorallem wenn man sich ein Plätzchen erhofft an dem man schon einmal ungestörter liegen kann. Die Landzunge und der Strand bei welchem die Schiffe anlegen ist der meist genutze. Ansonsten gibt es eventuell noch kleine ecken in denen man zwichen den Büschen und Bäumen liegen kann. Natürlich sind die Liegen auch nicht das Wahre. Eine Luftmatratze ist zu empfehlen "wobei die meisten" diese bei Abreise da lassen. Die Insel ist ABER perfekt für Schnorchler, denn es gibt viel Sehenswertes und das direkt am Riff. Die Getränkepreise sind ok jedoch schon teuern im Vergleich zu Deutschland. Einmal den Manta Ausflug mitmachen um zu wissen wo man sie findet und dann selbst nachdem das Schiff schon 1 Stunde ankert rausschwimmen um einen Anhaltspunkt zu haben. Alleine mit den Mantas schwimmen!
Es gibt Bungalows und es gibt ein paar doppelstöckige Zimmer in welchen wir zunächst untergebracht wurden "neben Tauchschule - hinter dem Wasserbungalow Steg". Wie schon erwähnt war das erste Zimmer nicht akzeptable und meiner Meinung sollte man sich diese unterbringung nicht bieten lassen da es rund um die Insel wunderbare Bungalows gibt. Wir zogen dann in Zimmer 69 welches ok war. Diese Zimmer leigt jedoch direkt an der Stelle wo sich beide Strömungen treffen. Daher etwas lautere Wind und Wasser Geräusche.
Ein Restaurant - Getränke sind schon relativ teuer. Beim Essen wird jeder satt. Es ist zumidest für jeden etwas dabei.
Die Angestelleten auf der Insel hat man eigentlich nur beim Essen bemerkt. Hier gibt es aufmerksame Kellner und auch nicht so aufmerksame. Der Koch stand meist am Buffett und hat alle net Begrüßt mit einem "Wie gehts?". Da wir am zweiten Tag unser Zimmer gewechselt haben da unser Zimmer in einer 2 Stöckigen naja "Barake" gelegen hat mit keinerlei Meerblick und nach Weihrauch gestunken hat, hat man uns zunächst unsanft geweckt und wir mussten um 9 Uhr morgens direkt umziehen. Ein gutes wir haben direkt am 2ten Tag ein neues Zimmer bekommen. "Zimmer 69"
Die Insel liegt ca. 20 Minuten von Male mit dem Speedboot entfernt. Male und eine andere Insel kann man durchaus noch sehen. Auch Flugverkehr kann man bemerken der uns aber nicht weiter gestört hat und nicht wirklich zu hören ist. Ausflugsmöglichkeiten gibt es eigenltich das übliche siehe Bilder. Wir hatten mit der Tauchschule den Manta ausflug gebucht und haben auch welche gesehen an 5 Tagen hintereinander direkt bei der Insel. Naja der Mantaausflug hat geholfen zu wissen wo man sie findet. Ein Kiosk ist auf der Insel - besonders wichitg war für uns das man hier einen Adapter bekommt für ca. 5 US doller. Die Preise sind für maledivische verhältnisse ok. Im Angebot stehen Hygieneartikel, Süßes/Salziges und auch natürlich Souveniers. Hier ist meist natürlich abzuwägen ob man lieber Übergepäck zahlt oder dann doch ein Produkt wenn nötig hier kauft.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tauchen/Schnorcheln ist ein muss! Das Angebot an Fischen ist einfach genial. Schwärme von Langnasendoktorfischen und Rotzahndrückerfischen. Schwarzspitz- und Weißspitzriffhaie, gigantische viele Rießendrücker, Picassodrücker, große Makrelen, einige Clownfische, Barsche, Napoleon, Schildkröten, Barakudas, Krokodilhornhecht, Flötenfische, Trompetenfische,.. und zuguterletzt an 5 Tagen hintereinander Mantas nahe der Insel. Einfach ein geniales erlebnis so viele tolle Fische an einem Ort vorzufinden. Dies kann ich nur empfehlen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefanie |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 12 |