Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Brigitte & Reto (36-40)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Mai 2009 • 2 Wochen • Strand
Ein Paradies für diese Hotelkategorie!
5,0 / 6

Allgemein

Das Hotel besteht aus 3 verschiedenen Zimmertypen: Standart, Superior und Wasserbungalow. Es gibt ca. 36 Standart-, 78 Superior- und 12 Wasserbungalow-Zimmer. Die Anlage befindet sich auf der 280 x 140m grossen Insel. Bei den Superior- und Wasserbungalow-Zimmer sind die "Häuschen" nur einstöckig, bei den Standart-Zimmern gibt es einstöckige und zweistöckige Häuser. Wir hatten All Inclusiv. Die Gästestruktur war zu unserer Zeit hauptsächlich Deutsche, Schweizer und Franzosen. Der Altersdurchschnitt ist schwer zu definieren, denn es waren alles vertreten vom Kleinkind bis zu einem Ehepaar über 80. Sauberkeit war ok. Auf der Insel sind immer fleissige Gärtner anzutreffen, die den Sand von den herunterfallenden Blätter befreien, die Kokosnüsse runterholen, bevor sie von alleine runterfallen und jemanden gefährden könnten. Die Insel verfügt über ein wunderschönes Hausriff mit 5 Einstiegsmöglichkeiten. Korallen, Riffhai und Schildkröte fast mit Garantie! Handy-Erreichbarkeit gut. Im Mai hat es bereits schon einige kurze Gewitter gegeben, jedoch haben wir jeden Tag die Sonne gesehen. Daher war die Luft sehr feucht: ein Paradies für Mücken, daher genügend Mückenschutz mitnehmen! Im Souveniershop kann man kleine Autan-Cremetuben kaufen für 5 USD, die jedoch nur ca. 1-2 Tage halten, dann sind sie schon wieder leer. Das nötigste an Medikamenten habe ich mitgenommen. Um die Malediven vor unnötigem Abfall zu verschonen: nehmt bitte Euren Müll (leere Shampooflaschen, etc.) wieder mit nach Hause. Hier kennt man noch keine so guten Abfallrecycling-System wie in Europa, nur Verbrennung oder ins Meer. Die Tauchbasis Diverland bietet NonLimit-Tauchen oder Spartauchen an, mit 10 Liter Stahlflaschen für Pressluft oder 12 Liter Stahlflaschen Nitrox. Für diese Kategorie ist es wirklich das Paradies. (Es gibt überall Verbesserungsmöglichkeiten... aber es ist auch immer alles eine Preisfrage...) Uns hat es super gefallen, war ein super Erholungs- und Tauchurlaub! Akzeptierte Währungen: Englische Pfund, Schweizer Franken, Euro und US-Dollars.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Superior-Zimmer, das Warmwasser, Klimaanlage, Deckenventilator, Kühlschrank, Telefon, Dusche und einen Fön hatte. Safe kann man an der Reception haben. Die Matraze der Betten war eigentlich bequem, doch das Gestell war etwas mühsam, denn wenn sich der eine bewegt, dann bewegt sich der andere automatisch auch :-) Die Sauberkeit war ok, bei genauem Hinsehen kann man aber immer was finden... Hellhörigkeit fand ich persönlich nicht so schlimm, wenn man normal mit einander redet, hört man zwar, dass im anderen Zimmer geredet wird, kann aber das Gespräch nicht mitverfolgen. Die Handtücher wurden täglich gewechselt. Wir hatten ein Doppelbett und ein Beistellbett im Zimmer. Stromversorgung war 220V. Die Grösse des Zimmers war ok.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant und eine Bar auf der Insel. Im Hauptrestaurant wird das Essen in Buffetform aufgestellt (Morgen-, Mittag- und Nachtessen). Für den Nachmittagstee mit Kuchen kann man es sich in der Lobby bequem machen. Das Essen hat uns sehr geschmeckt, es ist gut gewürzt, das Curry hat Rasse und es ist immer was für jeden dabei: verschiedene Salate, weisser Reis, Kartoffeln, Fisch, Fleisch und feine Desserts! Das Fleisch ist jedoch sehr durchgebraten... :-) Das Motto des Buffets varierte immer wieder: Barbeque, Mongolisch, Chinesisch, Asiatisch, Western, Seafood.


    Service
  • Gut
  • Man hat hier auf dieser Insel immer denselben zugeteilten Tisch für die ganze Dauer des Aufenthaltes. Und so hat man auch immer den selben Kellner, der sich über Trinkgeld freut (auch wenn man AI gebucht hat). Mit Englisch kamen wir super zurecht (wir haben es auf Deutsch gar nicht versucht). Das Zimmer wird am Morgen geputzt und abends wird das Bett aufgeschlagen und die Abfalleimer geleert. Der Check-In war schnell und unkompliziert. Beschwerden hatten wir keine! Eine Wäscherei für die Gäste ist nicht vorhanden, es gibt auch keine Strandtücher. Ein Arzt sucht man vergebens auf der Insel, aber Male ist nicht weit weg. Es gibt auch ein Spa (das wir jedoch nicht benutzt haben)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Entfernung vom Hotel zur Flughafeninsel Hulule beträgt 8 km. Wenn man mit dem Speed-Dhoni abgeholt wird, dauert der Transfer ca. 30-40 Minuten, kommt hingegen das Speed-Boat, so beträgt die Transferzeit noch ca. 20 Minuten, wenn man via Lagune zur Insel gebracht wird. Je nach Gezeitenstand, kann es sein, dass man aussen rum fahren muss, dann könnte es auch einwenig länger dauern. Male ist auch 8 km entfernt. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in Male oder auf der Insel ist ein Souvenierladen in dem man das nötigste erhält + ein Juvelier. Ausflugsmöglichkeiten: Male-Shopping, Inselhüpfen, Schnorchelausflug, Fischen. Trotz der nahen Lage zur Flughafeninsel ist nicht viel von den Flugzeugen zu hören, ab und zu hört man schon mal eines, aber es hält sich in Grenzen und ich empfand es nicht als störend.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport. Gratis: Dart, Volleyball, Fussballspielen mit den Einheimischen, Badminton, Schnorcheln (mit eigener Schnorchelausrüstung), Tischtennis. Gegen Gebühr: Tauchen, Schnorcheln (ohne eigene Ausrüstung), Kanu, Surfen, Segeln. Unterhaltung: 1x pro Woche Disco in der Bar, Diaabend der Tauchbasis in der Bar (angenehm wenig). Internetzugang möglich in zwei Zimmern bei der Reception (kein Wifi): Kosten 1 Stunde 15 USD. Sonnenschirme gibt es keine (die Bäume bieten jedoch genügend Schatten), Liegen aus Holz gibt es nur in den Wasserbungis und der Rest begnügt sich mit Kunststoffschalen. Mein Partner fand diese bequem, ich hingegen hab mir die Luftmatratze drüber gelegt und fand sie dann auch bequem. Swimmingpool ist keiner vorhanden, was auch nicht nötig ist, da es viele Möglichkeiten gibt zum Baden.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Brigitte & Reto
    Alter:36-40
    Bewertungen:27