Alle Bewertungen anzeigen
Flo (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Januar 2011 • 1 Woche • Strand
Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit!
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Diese Anlage würde ich als typisch für die Malediven bezeichnen. Wer Luxus liebt, Marmor im Badezimmer, goldene Wasserhähne und Kaviar zum Frühstück...der ist hier definitiv falsch. Es ist alles eher urig und rustikal gehalten. Die Bungalows verfügen über Dusche, Toilette und Kühlschrank. Das wars, aber was soll der Krampf, reicht ja auch. Ich denke es gibt 3 Arten von Bungalows: Normale Ausführung...heisst nur Lamellentüren, KEINE Klimaanlage, KEINE Warmwasserduschen Superior...heisst mit Klima, Dusche, Kühlschrank Wasserbungalows...mit Whirlpool, Glasboden und Balkon(Top Aussicht) Vollpension oder AllInclusive, da gäbs für mich nicht viel zu überlegen. Mein Bruder und ich hatten einen gewaltigen Getränkekonsum, wodurch wir mit Vollpension arm geworden wären. Und die Aussage des Ossi`s vom Nachbarzimmer...wir brauchen ja nur eine Flasche Wasser am Tag...ist total für die Katz. Bei 35Grad im Schatten, denk ich wars das mit dem Ossi nach einer Woche. Also liebe Leute...AI lohnt und vor allem die Auswahl ist ausreichend. Alterdurchschnitt: 40 Jahre oder mehr Nationen: paar Engländer, viele Franzosen(aber die tun nix), und Österreicher. also die Mischung machts. Der absolute NaturPurWahnsinn!!!!!!!!!!!!!!!!!! Abspannen mal ganz anders. Wünsche euch allen viel Spaß und Erholung im EmbuduVillage


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wurden ja eh schon beschrieben. Ganz oben. Guckst du!!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Auf der ganzen Insel gibts eine Bar und ein Hauptrestaurant. Beim Essen sieht man dann erst dass man doch gar nicht alleine ist auf der Insel, denn tagsüber sieht man kaum jemanden. Dadurch dass es eine kleine Anlage ist wird echt sehr viel Wert auf die Küche gelegt. Es ist keine Massenabfertigung wie in anderen grossen Hotels oder so. Es stehen auch immer die Koche am Buffet und fragen ob alles in Ordnung ist. So etwas find ich klasse, denn dieser Mann hat dann nichts zu verbergen. Jeden Abend gabs ein anderes Thema im Restaurant. (steak, asiatisch, italienisch, western, seafood) Bist du dann mit dem Essen fertig, dann kannst du fast nicht so schnell schaun, wie dein Teller verräumt ist. Also auch der Service wird groß geschrieben.


    Service
  • Sehr gut
  • Englisch ist hier sehr vom Vorteil, weil ich davon ausgehe dass die wenigsten von euch indisch sprechen. Das komplette Personal vom Gärtner bis Wäschemann oder Mister Coconut...ich habe noch nie so nette Angestellte in einem Urlaub gehabt. Egal was ist, oder zu welcher Zeit, die sind alle immer nett und hilfsbereit. Ob jemand Trinkgeld hergibt oder nicht, das bleibt jedem selbst überlassen, aber das macht man gern, glaubts mir(1Dollar). Ach ja, unbedingt an der Bar vorbeischaun bei Shyam...und an schönen Gruss vom Flo sagen. Mit was man allen eine grosse Freude bereiten kann ist Schokolade, Feuerzeuge und Kugelschreiber. Und wenn wir uns mal ganz ehrlich sind...mir habens doch oder?


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist einfach unbeschreiblich. Wenns das Paradies wirklich gibt...dann muss es das wohl sein. Schon beim Anflug bietet sich das Male Atol von seiner schönsten Seite. Das Flugzeug braucht auf alle Fälle gute Bremsen, sonst wirds feucht unter den Füßen. Schon ganz schön klein der Flughafen...aber für sowas befinden sich ja Schwimmwesten unter ihrem Sitz. Vom Flughafen gehts dann per Boot oder Wasserflugzeug zu Ihrer Insel. Gleich neben dem Airport liegt die Hauptstadt Male mit Hafen. Es werden Shoppingausflüge dorthin angeboten, aber für was...hab ja Urlaub. Ich glaube auf Embudu kannst du wohnen wo du willst, du hast nie weiter als 70m zum Meer. Schon sehr klein das Ganze, aber das machts aus.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Gleich mal zum Pool...gibts nicht. Wofür auch, kannst ja überall umfallen und bist im Meer. Süßwasser zum Salzabspülen ist auch vorhanden, das muss reichen. Eine Dartscheibe(oder besser eine Halbe) hängt Nähe der Rezeption. Tischtennis ist bei der Bar zu betreiben und eine Tauchschule ist natürlich auch vorhanden. Man braucht auch auf der kompletten Insel keine Schuhe. Alles feinster Sand und Korallenbrösel. Schnorcheln oder Tauchen ist ein Muss, sonst wirds ganz schnell langweilig. Das Riff ist allerdings sehr kaputt. Viel ist abgestorben und die Fischvielfalt lässt auch leicht zu Wünschen übrig. Also jetzt nicht falsch verstehen...es ist echt toll, aber Ägypten hat mir von der Unterwasserwelt mehr gezeigt. Noch was. Nachtangeln wird angeboten. Ich würds jederzeit wieder tun. Man bekommt einen Holzklotz an dem ca. 50m eher starkes Silk aufgewickelt ist. Am Ende befindet sich ein ca. 60g Blei und ein großer Haken. Dann wird der Thunfisch als Köder hergeschnibbelt und am Haken montiert. Dann lässt das Ding runter. Tip von mir...ganz bis zum Boden lassen und dann ca. 30cm anheben. Ich glaub, ich hab den Rekord geknackt. Mir ging ein Ammenhai an den Haken. Um die 2,50m lang und an die 35-40 kg schwer. Einfach der Hammer!!!! Ansonsten viele Barakudas, Red Snapper und und und... Am nächsten Tag kann man den gefangenen Fisch auch gern zum Abendessen geniessen. Echt stark, wenn man Fisch mag. Meinen Hai bekam ich allerdings nicht, da alle Haiarten unter strengstem Naturschutz stehen. Liebe Leute!!! Passt bitte beim Schnorcheln und tauchen auf...der Hai wurde freigelassen und es könnte sein, dass dieser Typ noch echt sauer ist;-) Auch am Strand tummeln sich Schwarzspitzenriffhaie. Sie nennen sie Babyhaie. Na gut die sind zwischen 30cm und einem Meter, aber die tun nix. Die versuchen den ganzen Tag die Sardinenschwärme im flachen Wasser zu jagen...aber sie schaffens nicht. Die sind echt harmlos. Aber bitte...nur gucken, nicht anfassen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Januar 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Flo
    Alter:31-35
    Bewertungen:6