- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Unser erster Urlaub auf den Malediven war genau wie wir uns das vorgestellt haben. Kleine Barfussinsel ohne viel Tamtam. die Gäste kommen hauptsächlich aus DE/CH/AT/FR Unterbringung war in Reihenbungalows, welche relativ neu waren und in einem dementsprechend guten Zustand. Wie schon von anderen Bemängelt, sind diese sehr hellhörig aber nicht so schlimm, dass man Nachts kein Auge zu tun kann ohne Ohropax. Schön wäre es, wenn sich das Personal mehr Mühe mit der Pflege geben würde, vorallem im Bereich des Bades. Es würde sicher zum längeren Erhalt des guten Zustandes bei tragen. Sonst sind die Zimmer relativ spartanisch. Es gibt ein sehr großes, relativ hartes Bett, einen Tisch, einen Schrank mit Safe und das Bad. Auf der kleinen Terrasse hat es noch 2 Sitze und eine Wäscheleine. Klimaanlage ist in den SuperiorRooms vorhanden und auch ziemlich modern. Wir fanden, dass das ausreicht. Wer Luxus will, sollte woanders suchen. Zum Essen gibt es nicht viel zu sagen außer dass es lecker war. Es gibt jeden Tag etwas neues zu entdecken. Natürlich wiederholt sich einiges im Laufe der Zeit aber es stört eigentlich nicht. Auch sehr lecker sind die Süßspeisen. Für AI Urlauber gibt es ausserdem noch einen Nachmittagsimbiss und am Abend in der Bar einen Cocktail of the Day. Der hat sich in 14 Tagen nicht wiederholt, ist allerdings sehr klein. Das Personal war in der Regel sehr freundlich. Nur an den ersten Tagen war die Stimmung der Kellner im Restaurant irgendwie negativ. Der ein oder andere Kellner war auch recht unaufmerksam und sehr mit anderen Dingen beschäftigt. Gäste bedienen war da eher weiter hinten in der Prioritätenliste. Solche Vorfälle waren aber die Ausnahme. Die meisten Angestellten sind engagiert und für ein Späßchen zu haben. Ein wenig negativ war die Organisation des AI. Für alles mögliche musste man Quittungen unterschreiben, wo oft Dinge drauf waren, die man nicht konsumiert hatte. Macht nichts, wenn man AI hat aber es störte schon auf die Dauer. Auch die Zuteilung der Roomboys war nicht optimal. Nach einer Woche hat unserer plötzlich gewechselt, was relativ ungünstig war, da wir das Trinkgeld gleich wochenweise gegeben haben. Er fand es sicher gut, seine Nachfolger wohl nicht. Auch die Qualität der Raumpflege variierte von Roomboy zu Roomboy stark. Sonst ist die Insel sehr gepflegt, wird immer gereinigt und gewartet. Das Hausriff ist leider schon sehr kaputt an vielen Stellen und es wird auch nichts gegen die Touristen unternommen, die es weiter wissentlich und mit Absicht zerstören, nur um ein gutes Foto zu erhaschen. Trotzdem, gibt es unter Wasser viel zu sehen und man kann 14 Tage nur mit Schnorcheln verbringen. Wenn man hier mehr Schutz für die Umwelt hätte wäre es sicher noch viel schöner. Alles zusammen war es ein super toller Urlaub und wir werden wieder kommen.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ronny |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |