Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Marcel & Meike (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2006 • 1 Woche • Strand
Einmal und nie wieder!
2,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir verbrachten im Oktober 6 "unvergessliche" Tage im Eftalia Village. Bei einem extrem günstigen Preis (257 Euro p.P. für 6 Tage AI) dachten wir man kann nicht viel falsch machen und buchten. Schon vorher haben wir uns auf dieser Seite über das Hotel informiert und dachten damit auf alles vorbereitet zu sein (Überschwemmung im Badezimmer, Hotel weit ab vom Schuss, eintöniges Essen...). Doch weit gefehlt! Die Anlage ist zwar äußerlich sehr schön und macht einen guten Eindruck, allerdings nur so lange, bis man die Zimmer betreten hat. Zunächst bekamen wir ein Zimmer im Erdgeschoss, welches wir aber aufgrund von Schimmelbefall wechselten. Und wurde nach einer knappen Stunde zwar ein neues Zimmer im 2. Stock zugewiesen, dort lag jedoch noch der gesamte Dreck der vorherigen Gäste (auch im Klo!). Bettwäsche und Handtücher wurden zwar sofort gewechselt, das wars dann aber auch. Sprich: wir mussten uns den ersten Abend in einem dreckigen, vollgep...ten Bad waschen. LECKER! Uns ist es ein Rätsel, wie man innerhalb von einem halben Jahr eine eigentlich schön angelegte Anlage so runterwirtschaften kann. Unser TIP: Hotel auf keinen Fall buchen! Da wir die Reise so günstig bekommen haben, ärgern wir uns zwar nicht so sehr, aber das Hotel ist seine Sterne einfach nicht wert (max. 2-3 Sterne).


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer waren zweckmäßig eingerichtet: zwei Betten, Nachtisch, ein Sessel, Fernseher, Schrank und Kommode. Schön war, dass die Minibar jeden Tag neu mit Wasserflaschen aufgefüllt wurde. Das Manko war allerdings das Bad: wie schon beschrieben sind dort Gummistiefel nach dem Duschen angesagt, weil die Badewanne undicht ist und sich das gesamte Wasser vom Duschen im Bad verteilt. Es gab im gesamten Zimmer auch nur eine freie Steckdose im Bad, ansonsten muss der Fernseher oder die Minibar ausgestöpselt werden. Die Klimaanlage kann nur über eine Fernbedienung genutzt werden. Diese wurde jedoch hinter Plexiglas an der Wand befestigt. Dort ist nur die Taste zum Ein- und Ausschalten zugänglich. Abhilfe: Kreuzschlitz-Schraubenzieher mitnehmen und von der Wand abschrauben. VORSICHT: Alle Zimmer im Erdgeschoss haben Schimmelprobleme, also wenn überhaupt, dann ein Zimmer in den oberen Etagen buchen! Während unseres Aufenthaltes hatten wir 3 Tage Regen. In der untersten Etage lief das Wasser in die Zimmer, so dass nachher Sandsäcke vor die Türen gelegt wurden, die allerdings keine große Abhilfe schufen. Da wir ein Zimmer im 2. Stock hatten, blieben wir von diesen Wassermassen zwar verschont, aber dafür bildeten sich durch undichte Fenster Pfützen in unserem Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war sehr eintönig. Es war zwar von allem immer genug da, aber die Auswahl war für 4,5 Sterne dürftig. Lediglich die Auswahl des Nachtischbuffets war den Sternen halbwegs angemessen. Hinzu kam, dass der Speisesaal für die Anzahl der Gäste viel zu klein war (und wir waren in der Nachsaison da!), so dass ständiges Warten auf einen Tisch sowie lange Schlangen am Buffet auf der Tagesordnung standen. Der Speisesaal hatte den Charme einer Kantine, die Speisen wirkten einfach hingeklatscht, Geschirr und Teller waren dreckig (selbst die Animateure polierten vor dem Essen ihr Besteck). Gegrillt wurde auch nur ein Mal…. Obwohl die Essenszeit offiziell von 18.30-20.30 Uhr ging, wurden bereits um kurz nach 20 Uhr die Speisen vom Buffet abgeräumt, Lichter teilweise ausgemacht etc. Ab dem 3. Urlaubstag wurde die Essenszeit dann auf 18.00-20.00 Uhr umgelegt, allerdings wurde dies erst zwei tage später bekannt gegeben, nachdem einige Urlauber, die um 20 Uhr zum Essen gingen, nichts mehr bekamen. Nach 2 Tage stiegen wir mittags deshalb auf das Essen an der Snackbar um. War zwar auch jeden Tag das Gleiche (Pommes, Pizzabrot, Döner, Nudeln), aber wenigstens lecker.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service des Eftalia Village ließ zu wünschen übrig. Fangen wir mal vorne an: Das Personal an der Rezeption war unfreundlich und schien sehr arrogant. Eine Verständigung war auch kaum möglich, da das Personal weder Englisch noch Deutsch beherrschte. Für die Kellner gilt das Gleiche, uns ist lediglich ein freundlicher Barkeeper begegnet. Außerdem war unsere Putzfrau sehr nett. Nachdem wir ihr bereits am ersten Tag Trinkgeld zukommen ließen, grüßte sie uns sogar wenn sie uns sah auf Deutsch (das waren die zwei positiven Ausnahmen!)


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Wie bekannt ist, liegt das Hotel im Nichts. Da wir allerdings eh vorhatten, uns nur zu entspannen, war uns das egal. Falls man weg möchte: der Dolmus hält direkt beim Hotel (worüber wir im Nachhinein sehr froh waren). Nach Alanya kostet der Dolmus 1,50 Euro. Ein Ausflug dorthin ist sehr empfehlenswert.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war grauenvoll! Insbesondere wurde die gesamte Anlage von dummen Sprüchen der Kinderanimateurin beschallt. So laut, dass Unterhaltungen am Pool zum Teil nicht möglich waren. Auch das gemütliche Lesen eines Buches wurde ungemütlich! Ansonsten waren die Pools schön angelegt, Liegen gab es auch genug.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcel & Meike
    Alter:26-30
    Bewertungen:1