Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Marius (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2006 • 1 Woche • Strand
All-Inclusive-Abfertigung von ungeliebten Gästen.
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Da waren wir also angekommen im Hotel. nach halbtägiger Reise fanden wir uns um kurz nach neun abends an der Rezeption wieder. Der Check-In war gut, aber auf Gäste, welche nach dem Abendessen ankamen und dennoch aufgrund der Reise hungrig waren, war man nicht eingerichtet.... Aber um 23:30 Uhr gibt es ja noch eine Mittenachtssuppe. Warten mit hungrigem Bauch und ein Hotel zwischen riesigen Baugrundstücken, die noch leer sind - Toll! Zweiter Tag - Empfang durch die Reiseleitung. Na ja, wohl eher eine Verkaufsveranstaltung für Ausflüge. Egal, wir aind überzeugt und wollen noch am gleichen Tag einen Hamam (türkisches Badehaus) besuchen und buchen noch zwei andere Ausflüge für Montag und Dienstag. Die große Ernüchterung: Der Hamam ist dreckig und eine reine Touristenschleuse. Zudem werden meine Freundin und eine andere Besucherin von den Masseuren begrapscht. Doch weder der Manager des Touri-Hamam, noch unser Reiseleiter akzeptieren irgendwelche Beschwerden... Ende vom Lied: Wir schicken eine Beschwerde an L'Tur-Deutschland. ... Mal sehen, was noch passiert, man kann gespannt sein! Ach ja: die anderen Ausflüge haben wir gleich wieder gecancelled. Den Rest der Woche haben wir dann lieber mit einem anderen Pärchen, welches wir dort kennengelernt haben selbst gestaltet. Und es hat sich gelohnt. Beispiel: Wir sind selbst zum Hafen in der 20km entfernten Stadt Alanya gefahren und haben uns für €50.- ein leines Boot für 3 Stunden gechartert. Der eigentliche Ausflug, den wir vorher storniert hatten hätte €39.- p.P. gekostet und wir hätten uns mit 50 anderen Touristen auf einem großen Boot ohne jeglichen Individualservice wiedergefunden... Mein Tipp: Selber organisieren ist wesentlich besser. Und wenn man lange genug sucht, gelangt man auch an Einheimische, die wirklich nett und gastfreundlich sind. Noch ein paar Sachen zum Hotel: - Das Personal ist bis auf die Zimmermädchen recht unfreundlich. Kaum einem Angestellten huscht mal ein lächeln über die Lippen. - Nach drei Reklamationen an der Rezption haben wir es aufgegeben und akzeptiert, dass unsere Badewanne nicht abfliesst und sich stattdessen ein Teich darunter bildet, der schliesslich das ganze Badezimmer überflutet. - Das Essen wird aus einem anderen Hotel herangeschafft. Und so schmeckt es auch: Lange warmgehalten und immer einheitlich. Keinerlei Abwechslung am Buffet. Nach drei Tagen hat man spätestens alles durchprobiert. Und das gibt es zweimal am Tag: Mittags und abends... - Das A'la carte-Menu, welches man einmal im Urlaub reservieren kann, sollte man nicht essen. Wir haben Fisch bestellt (Es gibt drei Wahlmöglichkeiten) und haben ihn gleich stehen gelassen. Es ist schon traurig, das man in einem Hotel am Mittelmeer frittierte Makrele bekommt, di stundenlang in einer Warmhalteschale lag. Und Pommes, sowie Reis und kalte, angebratene Auberginen und Tomaten als Beilage waren einfach widerlich. Wir haben uns beim Kellner entschuldigt (Der arme Kerl konnte ja nichts dafür). Und sind zum Buffet gegangen, weil dort das Essen zumindest essbar war. Neben den ganzen Negativa gab es aber auch ein weig positives: - Der Zimmersafe ist mit €1.- wirklich günstig - Der Naturstrand ist zwar steinig, aber wunderschön und dank großer Sonnensegel auch für hellhäutige Leute ganztägig nutzbar. - Badehandtücher, Liegen und drei Pools gibt es gratis. Dennoch muss ich sagen: Eftalia? - Nie wieder!!!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marius
    Alter:26-30
    Bewertungen:1