- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Hotelanlage befindet sich direkt an der Hauptstrasse, ist auf 3 Häuser aufgeteilt. Der bauliche Zustand ist zufriedenstellend, die Sauberkeit war soweit auch i. O.Das Hotel bietet Halbpension und All Inclusive, wir hatten letzteres. Da wir im März dort waren, lag der Altersdurchschnitt bei ca. 65 Jahren, da viele Senioren dem deutschen Winter fernbleiben und in der Türkei den Frühling geniessen.
Wir hatten ein Doppelzimmer, zweckmäßig eingerichtet, wer sich nicht den ganzen Tag dort aufhält, für den reicht es. Klimaanlage, Kühlschrank, kleiner Fernseher und Tresor waren vorhanden.
Jetzt zum größten Minus, das Essen. Wir hatten All Inclusive. Das Frühstück bestand aus Wurst (eine Sorte), Eiern (wenn man früh bei den ersten war), gebratener Wurst (wenn man früh...) und Marmelade. Ich habe das Frühstück nach dem 2. Tag eingestellt und nur noch Kaffee getrunken. Mittags war das Essen genießbar aber null Abwechslung. Wer auf Pommes steht wird sich freuen...Abends gab es jeden Tag das Gleiche: Beinscheiben,Pommes, Nudeln.....Das Restaurant selbst war sauber.
Das Personal im Hotel war sehr durchwachsen, die Reinigungskräfte waren sehr freundlich, auch die Bedienung im Restaurant aber z. B. die Bedienung an der Bar war zum Teil schlecht gelaunt und gleichgültig. An der Rezeption musste man gucken, wer Dienst hatte: Die einen konnten etwas Deutsch aber sehr gut Englisch; die "Aushilfe" nur ein paar Brocken Englisch. Die Zimmerreinigung war gut, jeden Tag wurde saubergemacht und die Handtücher getauscht.
Das Hotel befindet sich fast im Zentrum von Alanya, man kann im Prinzip die Stadt zu Fuß erkunden. Direkt am Hotel verläuft die Hauptstrasse, wo man ein Geschäft am anderen findet, sowie entlang der Strasse kleine Kneipen, Fischrestaurants und diverse Disco`s. Zum Markt sind es zu Fuß ca. 20 min. Der Transfer zum Hotel betrug bei uns knapp 2 Stunden, dazu muss ich aber sagen, das der Bus höchstens 40 Km/h gefahren ist, obwohl 60 Km/h erlaubt sind. Direkt am Hotel befindet sich eine Bushaltestelle, von der aus man ins Zentrum kommt und von dort aus in die umliegenden Dörfer.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Hier bewerte ich nicht, da im März noch nichts los war. Im Pool war zwar Wasser aber baden war keiner.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2008 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Torsten |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |