Alle Bewertungen anzeigen
Tuba (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2018 • 3-5 Tage • Sonstige
Leider nicht weiterzuempfehlen
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren bereits zwei mal im Eftalia Ocean (super Hotel!), welches sich gegenüber vom Eftalia Aqua befindet. Diesmal wollten wir mal das Aqua testen, hätten es aber doch nicht wagen sollen. Das Eftalia Aqua ist meiner Meinung nach ein richtig schlechtes Hotel und verdient keine 4 Sterne. Hier die Gründe dafür: - Das Hotel ist relativ klein. Die Einrichtung des Hotels war nicht wirklich besonders. - Der Service war schlecht, die Putzfrauen zudem sehr unfreundlich. - Das Essen: In einem 4 Sterne Hotel stellt man die teils vielen verschiedenen Hauptspeisen schön präsentiert vor. Zumindest kenne ich das von anderen 4 Sterne Hotels so. Dies sollte man sich hier aber nicht so vorstellen! Es wurde kaum was geboten.. Außer Salat und Kuchen (drei Salatsorten, verschiedene Kuchen) - von dem wird man zwar nicht satt, aber was soll's. Von den Hauptspeisen her gab es täglich Reis, zwei Fleischgerichte (Rind und Hühnchen), zwei Gemüsegerichte, Pommes, türkische Pide und Fisch. Diese Gerichte waren zwar lecker, man sollte aber viel mehr Auswahl haben! Beim Frühstück war dies leider auch der Fall. Viel zu viel Brot und co. wurde angeboten, aber kaum gescheite Köstlichkeiten. Sehr schade für ein 4 Sterne Hotel. - Die Sauberkeit: Unser Zimmer war weder gründlich gereinigt worden, noch war es dreckig. Das Balkon hätte definitiv geputzt werden können (wurde leider nicht geputzt). Außerdem gab es anfangs nur zwei Handtücher auf dem Zimmer, obwohl es ein DreierZimmer war und wir auch drei Leute waren. - Das Zimmer war von der Größe her in Ordnung. - Die Bar an der Lobby wurde sehr früh schon geschlossen. Wenn man sich abends nach dem Essen an der Lobby noch hinsetzen wollte und den Abend genießen wollte, war dies leider nicht möglich. Man musste sich selbst am Kaffeeautomaten bedienen, an dem ab 22 Uhr gar keine Becher und Tassen mehr vorhanden waren. - Der Strandbereich, auch Eftalia Island genannt, befindet sich weiter weg vom Hotel. Rechnet auf jeden Fall mit 10 Minuten Laufweg, bis ihr bei den Freizeitaktivitäten (welche das Animationsteam des Islands anbietet) ankommt. Wir empfehlen das Eftalia Aqua nicht weiter. Wenn ihr nur abends zum schlafen in das Hotel wollt und euch der Service und das Essen egal ist, ist dieses Hotel eine gute Alternative. Zahlt lieber 50 Euro mehr und geht in die anderen, tausend mal besseren Eftalia Hotels, welche sich gleich nebenan befinden. Dort bekommt ihr definitiv mehr angeboten für den bezahlten Preis!


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Zimmer war nicht modern eingerichtet. Mini-Fernseher :D, Bett, Kissen, Sofa sind vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das gute an dem Hotel ist, dass das Hotel nur 8 Minuten von Konakli und 20 Minuten von dem Zentrum von Alanya entfernt ist. Die Bushaltestelle befindet sich gleich vor dem Hotel. Der Strandbereich ist auch top!! Er ist sehr groß und hat viele diverse Pools und Rutschen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Im Hotel an sich wurden keine Freizeitangebote angeboten. Der Island-Bereich bietet hingegen sehr viel an: Pools, Rutschen, Baars, Bananaboottour, Dart, Zumba, abendliche Shows, und und und.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tuba
    Alter:19-25
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Tuba, vielen Dank für die Beschreibung Ihres Aufenthaltes in unserem Haus. Es ist für uns sehr wichtig zu erfahren, mit welchen Eindrücken unsere Gäste unser Haus in Erinnerung behalten. Daher freuen wir uns in erster Linie, dass Sie mit der Lage und unseren Freizeitangeboten zufrieden waren. Wir nehmen gerne Ihren Hinweise bezüglich der Ausstattung und Sauberkeit auf und werden es an die entsprechende Abteilung weiterleiten. Allerdings möchten wir unterstreichen, dass unser gesamtes Team in regelmäßigen Abständen daran arbeitet, um unser Hotel in einem einwandfreien Zustand zu halten und die von Ihnen beschriebene Situation nicht dem Standard entspricht, für welches wir als Hotel stehen. Wir finden es ebenso schade, dass Sie uns nicht direkt angesprochen haben. Somit hätten wir wenigstens die Chance gehabt, auf Sie einzugehen. Dass Sie unser Hotel als "klein" beschreiben wundert uns, da wir eine Kapazität für bis zu 2000 Gäste haben. Das Team wären sehr froh, wenn Sie uns noch einmal die Gelegenheit geben würden, Ihnen zu beweisen, dass gastorientierte Standards bei uns großgeschrieben werden. Beste Grüße Guest Relation Eftalia Aqua Resort