- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Nach einem gesundheitlich anstrengenden Jahr haben wir uns sehr auf diesen langersehnten Urlaub gefreut und ich konnte sogar meinen Geburtstag dort feiern. Schon bei der Ankunft waren wir vom Baustil sehr angetan. Auch die Zimmer sind sehr geschmackvoll und mit viel Liebe eingerichtet. Wir waren das 4. Mal in Khao Lak (die anderen Male im Centara am Bang Niang Strand). Ursprünglich waren wir skeptisch, weil wir nicht direkt in Khao Lak ein Hotel gefunden haben. Umso mehr waren wir überrascht, dass es hier doch einige Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten gab. Wenn man Trubel wollte, war man mit dem offenen Taxi schnell (10 Minuten) im Zentrum. Der Strand und die gesamte Anlage ist einfach nur paradiesisch. Dass noch kleinere Arbeiten (Garten-/Malerarbeiten) in einem neu eröffneten Hotel anfallen, war uns bewusst, aber wir empfanden es nicht als störend, da es keine lauten Arbeiten waren. Das Gebäude ist leider ein bisschen hellhörig und die Rücksichtslosigkeit mancher Urlauber, macht es auch nicht besser. Da kann das Hotel aber nichts dafür. Ein anderes Übel ist immer noch der Sprint vor dem Frühstück zum "Handtuchwerfen" (Reservierung der Liegen). Wir haben mehrmals beobachtet, dass von einer Familie 6 Liegen reserviert wurden und tatsächlich nur zwei Personen diese genutzt haben. Das geht gar nicht! Was dringend nachgebessert werden sollte: es fehlt eine Toilette am Pool. Es ist nicht sehr schön, wenn man im Spa-Bereich oder am Cafe vorbei auf die Toilette gehen muss. Der Manager hatte aber schon gesagt, dass das noch nachgerüstet wird. Wir waren während dem Valentinstag dort und es wurden am Strand sehr liebevoll Tische für Romantic-Dinner vorbereitet. Da das Eden nicht so ein riesiger Hotelbunker ist, war es sehr familiär und überschaubar und wir haben viele nette Leute kennengelernt. Wir haben uns rundrum wohlgefühlt und werden auf jeden Fall wieder kommen.
Die Zimmer waren sehr liebevoll eingerichtet und mit allem was man braucht ausgestattet. Duschgel, Shampoo, Bodylotion, Fön und Safe waren vorhanden. Man bekam jeden Tag 2 Flaschen Wasser. Die Betten waren sehr gut. Als wir angekommen sind, fiel uns auf, dass zwischen Türblatt und Türfüllung ein breiter Spalt war, was wahrscheinlich durch die Feuchtigkeit kommt. Das war an mehreren Türen so. Dies wurde dann provisorisch mit Klebeband zugeklebt und ein paar Tage später war es repariert. Unser Zimmer lag leider im Erdgeschoss mit Durchgangsverkehr der Urlauber und Personal. Mehrmals um 0.30 Uhr fuhr das Personal mit Wägen durch den Flur. Das kann man sicher noch anders regeln. Nächstes Mal möchten wir lieber im oberen Stockwerk wohnen.
Das Frühstücksbuffet fanden wir sehr gut, es gab für jeden Geschmack etwas. Eier in sämtlichen Variationen, Obst, Thai Food. Vor allem das Brot war lecker. Manchmal gab es platztechnisch etwas Engpässe. Auch mein Geburtstagstörtchen war sehr gut. Vielen Dank!
Ich habe an einem Tag einen Arzt benötigt und die Rezeption bestellte mir einen Fahrer, der mich zur Siam Klinik nach Khao Lak und danach auch wieder ins Hotel gefahren hat. Vielen Dank auch nochmal, dass ich an unserem Abflugtag etwas länger im Zimmer bleiben konnte, da es für mich aus gesundheitlichen Gründen wichtig war. Danke auch noch für das Geburtstagsständchen morgens beim Frühstück.
Nach 1 1/4 Stunden sind wir im Hotel angekommen. Superschöner Strand mit glasklarem Wasser. Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten in ausreichender Anzahl (im Örtchen wie auch am Strand) Genügend Anbieter für Ausflüge z.B. zum Cheow Lan Lake
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Haben wir nicht genutzt. Aber der Fitnessraum schien gut ausgestattet zu sein. Auch Mountainbikes konnte man mieten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Februar 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sonja und Erich |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Sonja, lieber Erich, Wir freuen uns die wundervolle Bewertung über unser Hotel zu lesen und sind natürlich jedes Mal bei so guter Kritik sehr begeistert, dass wir Ihnen eine so wundervolle Erinnerung ermöglichen konnten. Das gesamte Personal und ich möchten Ihnen noch einmal gerne unsere Grüße ausrichten und hoffen, dass Sie sich nach Ihrem Urlaub bei uns wieder daheim einleben konnten und es gesundheitlich aufwärts geht. Wir sind sehr froh darüber, dass Ihnen insbesondere die Hotelanlage und der Strand so gut gefallen hat. Grundsätzlich sind gerade ein paar kosmetische Verbesserung in Arbeit, sowie auch Toiletten und Duschen am Poolbereich im “Bau”, diese sollten aber in den nächsten Wochen abgeschlossen sein. Ein dankeschön auch über die Wertschätzung ihres kostemfreien late check outs. Dies machen wir gerne, je nach Verfügbarkeit natürlich. Ich bin mir sicher, dass wir auch das “Handtuchwerfen” bis zu Ihrem nächsten Besuch besser kontrollieren können, wobei wir von der Hotelseite her natürlich ein angemessenes und respektvolles Verhalten unserer erwachsenen Gäste vorraussetzen. Das gesamte Team und ich feuen uns Sie schon bald wieder Sie als Gäste bei uns begrüssen zu können! Lassen Sie es mich wissen wenn wir Ihnen bzgl. einer Buchung persoenlich behilflich sein können. Herzliche Grüsse, Das Management Eden Beach Resort & Spa