- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Hotelanlage ganz an der Ostspitze von Madeira ist (auch bei nahegelegenem Flughafen) doch recht ruhig bzw. einsam gelegen, mangels Animation oder "Bar/Disco-Umfeld" also nichts für Partylöwen, sondern nur etwas für "Ruhesuchende" wie wir. Ein Mietauto ist hier unentbehrlich, wenn man z.B. Wander- und Besichtigungsziele ansteuern will. Bei schöner Hotel-Gesamtanlage ist die Gastronomie hier aber deutlich unter dem angezeigten Sterneniveau. Auffällig war in den Randbereichen der Anlage (Resortbereich mit überwiegend leerstehenden Villen) reichlich Unkraut, schmutzige Scheiben, bröckelnder Putz etc. - nicht passend zu einer erst 2 Jahre alten Anlage!
Die Zimmer sind recht groß, ansprechend und kategoriegemäß eingerichtet (Klima,Kaffee/Tee-Option, Safe), auch das Bad ist groß mit separatem WC, Badewanne und Dusche.
Die Gastronomie war leider völlig unterdurchschnittlich für ein nach Landeskategorie 5-Sterne-Haus! 1) Die Atmosphäre ist eher unpersönlich-kühl: Wie sonst in Hotels üblich erfolgte keinerlei freundliche Begrüßung oder Verabschiedung am Restauranteingang, die Tische waren immer gleich eingedeckt (abends wären z.B. mal eine andere Tischdecke oder Kerzen doch "stimmungsvoller"). 2) Das Frühstücksbüffet entsprach den üblichen Standards mit Schwächen (Pfannkuchen nicht auf Warmhalteplatte; Cappuchino/Espresso nur, wenn man einen entsprechenden Servicemitarbeiter in der Nähe der entsprechenden Maschine antraf usw.) 3) Beim Mittags- wie Abendbüffet waren Vorspeisen wie Desserts okay, aber die angebotenen lediglich 2-3 Hauptgerichte mit Beilagen oft enttäuschend. Die Qualität der Köche / Speisen entsprach der Beschilderung: Wer kennt nicht den Geflügelklassiker "Cop au vaine" (wurde echt so geschrieben!)? Oder "Hackbraten mit Würstchen in Erdnuss-Soße"? Freitags wurde am Strand gegrillt (also Show-Cooking), die angebotenen Fleischspiessen blieben jedoch halbroh usw.. 4) Bei All-Inclusive bekam man beim Einchecken die entsprechenden Armbändchen. Dennoch mußte man für jedes Getränk (!) an Bar oder im Restaurant eine Quittung mit Zimmernummer und Name handschriftlich ausfüllen und unterschreiben. Was hat das für einen Sinn? 5) Getränkekarten (Auswahl?) waren weder an den Bars noch im Restaurant zu finden. 6) Die Minibar ist (auch bei All-Inclusive) leer, lediglich eine Flasche Mineralwasser wird täglich gestellt.
Der Service (Rezeption, Zimmerreinigung, Pool) war gut, auf Beschwerden oder sonstige Nachfragen wurde prompt reagiert. Zum Willkommen gab es einen kleinen Obstkorb und Gebäck.
Die Lage ist einmalig. Der Hotelkomplex ist wie ein kleines Dorf am Meer konzipiert, der Blick auf die Ilhas Desertas einmalig. Rund um das Hotel ist keinerlei Bebauung, die nächste "Stadt" ist 5 km entfernt. Ein Mietauto ist dringend zu empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlagen sind gepflegt, die Liegen am Meer mit Blick auf die Ilhas Desertas einmalig. Liegen und Sonnenschirme sind bequem wie ausreichend vorhanden. Ungewöhnlich das "Management" der Poolhandtücher - der Austausch erfolgt nicht an Pool oder Strand, sondern über den Service der Zimmerreinigung (wer täglich zum Strand geht, hat also ein Problem). Das Unterhaltungsangebot ist sehr bescheiden (ein Snookertisch, dreimal die Woche Live-Musik, einmal die Woche 30 min Folkore - das war's). Das Sportangebot beschränkt sich auf einen Fitnessraum (etwas provisorisch in einem unverputzten Nebenraum untergebracht, Geräte teils nicht mal am Stromnetz angeschlossen).
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Patrick |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 13 |