- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Über Form, Lage, Größe, usw. wurde schon viel geschrieben. Das spare ich mir heute. Wir waren um 08: 00 Uhr bereits im Hotel und wurden erst einmal auf Hotelkosten zum Frühstück eingeladen. Unser Zimmer bekamen wir um 14: 45 Uhr. Kein Wunder wenn man bedenkt, dass man am Abreisetag erst um 12: 00 Uhr sein Zimmer räumen muss. Verlängerung gegen Entgeld bis 18: 00 Uhr möglich. Beide Speisesäle waren geöffnet. Eng mit Plätzen wurde es gegen 20: 30 Uhr für ca. 30 Minuten. Um 20: 00 Uhr hatte man noch die große Auswahl an Plätzen. Atmosphäre im Restaurant "Vulcano" fanden wir angenehmer weil nicht so groß. Essen war abwechslungsreich, leider manchmal lauwarm. Aufgefüllt wurde bis zum Ende. Im Hotel hauptsächlich Spanier und Deutsche, einige Portugiesen, Franzosen, Schweizer, usw. aller Altersstufen. Öffentliche Bereiche (Rezeption, Garten, Bar, ...) waren sehr sauber. Ständige Kontrolle durch leitende Personen. Ggf. behindertengerecht, da einige wenige Gäste im Rollstuhl. Viele junge Paare mit Kindern. Hotel ist im Preis-/Leistungsverhältnis unschlagbar. Handyerreichbarkeit sehr gut aber teuer. Telefonkarte bei Reiseleitung für 5 EUR erwerben, es lohnt sich. Nach Möglichkeit Meerblick buchen. Bei Neckermann-Sparzimmer (auch bei anderen Veranstaltern) gibt es Zimmer ohne Meerblick. Reiseleitung ist 6 Tage in der Woche im Hotel, davon 5 Mal morgens und abends. Hinweis. In kürze kommen noch Reisetipps und kurze Bewertungen von Restaurants.
Zimmer werden zur Zeit "sanft" renoviert. Baulärm ist uns keiner aufgefallen. Hauptsächlich werden die Bäder überholt und die Teppichböden ausgetauscht. Bei unserem Aufenthalt wurde ein Wasserschaden in der Lobbybar behoben. Diverse Deutsche TV-Programme. Hellhörigkeit hält sich in Grenzen. Vermutlich in Abhängigkeit von den Nachbarn. Handtuchwechsel täglich, Bettwäsche 3 mal. Klimaananlage. Was fehlt ist ein Kühlschrank. Wir hatten ein Zimmer im obersten Stock (2. OG). Unserer Reiseveranstalter (NUR) hat 2 Wochen vor unserem Reiseantritt ein Fax an das Hotel gesendet und um ein Zimmer im 2. OG gebeten. Es hat hervorragend geklappt, obwohl das Hotel ausgebucht war.
2 Restaurant, 1 Bar, 1 Poolbar. Qualität der Speisen und Getränke in Ordnung, die "Südlände" haben bekanntlich Problemchen beim Fleisch braten. Die Tische wurden nach jedem Gast inkl. Tischtuch neu eingedeckt. Das Personal hat das Buffet ständig neu aufgefüllt und wenn nötig gereinigt. 3 Themenabende in der Woche: Mediterran, Spanisch, Canarisch, sonst international. Preise für Getränke etwas höher als in unserer Gegend. Bier 0, 4 Liter: 3, 10 EUR.
Das gesamte Personal war mir gegenüber immer freundlich. Zimmerreinigung war o. k. Beschwerden hatten wir keine. Check In ging sehr schnell - wir waren aber die einzigen Gäste. Mit Englisch kommt man an der Rezeption immer weiter, manche Damen und Herren sprechen auch Deutsch. Auch Spanisch (und wir sind in Spanien) ist kein Problem. Wer glaubt nur mit Deutschkenntnissen durch die Welt reisen zu können, lebt nach meiner Auffassung auf dem falschen Planeten. Deutsche Ärzte aller Sparten in Playa Blanca vorhanden.
Direkt an der Playa Dorada, dem "Vorzeigestrand" von Playa Blanca. Der Strand ist bewirtschaftet. 1 große und 2 kleine Strandbars. Einkaufsmöglichkeiten im Ort Playa Blanca oder im vor 2 Jahren eröffneten Hafen Marina Rubicon. Das neue Einkaufszentrum ist fertig und in Betrieb. Nichts weltbewegendes. Marina Rubicon liegt preislich höher als der Ort selbst. Vorsicht vor dem Lokal Cafe del Mar: U. a. 1 Espresso 2, 75 EUR, im Lokal daneben (Taverna) lediglich 1, 25 EUR. Transferzeit ca. 45 - 60 Minuten, je nachdem wie viele Hotels angefahren werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wellnessbereich, bestehend aus Hallenbad, Fitnessraum, Sauna, usw. gegen Gebühr. Massagen ebenfalls. Abendunterhaltung mit guter Tanzkapelle in der Bar. Ab 22: 00 Uhr Darbietungen im Showroom, z. T. durch Animationsteam. Kinderspielplatz in der prallen Sonne. Miniclub vorhanden. 2 Poolbereiche mit insgesamt 5 Pools (2 x Erw., 3 x Kinder). Liegen und Schirme ohne Gebühr. Hier sollte man kurzfristig für Ersatz sorgen. Die Liegen haben schon bessere Zeiten gesehen, sind aber noch funktionsfähig. Sonnenschirme könnten mehr sein. Auch ein Grund für die Handtuchreservierung, um noch einen Schattenplatz zu ergattern. Am Strand Liegen- und Schirmverleih, Preis pro Liege bzw. Schirm 2, 50 EUR.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Uwe |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 49 |