- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
wie schon von anderen beschrieben, ist das haus in die jahre gekommen und könnte einmal etwas aufgefrischt werden. die von den reiseveranstaltern angepriesenen mietwagen sind häufig teuer und nicht immer in gutem zustand. die vorabmietung über das internet hat nur dann preisvorteil, weil oft ein fahrzeug der preislich höheren klasse bereitgestellt wird. mehrere tage vor mietbeginn bei den überregionalen vermietern (cabrera medina) informieren und verhandeln, bringt nicht sekten erhebliche preisvorteile.
das haus bietet geräumige zimmer, bad mit guten ablagemöglichkeiten - wichtig für die damen - eigenständiges wc mit bd, die grösse des balkons ist o. k. stauraum für das reisegepäck ist ausreichend vorhanden. die hellhörigkeit ist vertretbar -da gibt es "jüngere 4* häuser" bei denen gegen die "belästigung" aus den nachbarräumen nur ein agressiver fernseher hilft.
sicher hat sich in den letzten 10 jahren die gastronomie überall auf etwas schlichters niveau zurückentwickelt, -auch in einem 4*-haus gab es schon einmal sekt- dennoch sollten sich die kritiker ihren privaten tages- bzw. festtagsspeiseplan objektiv ansehen. auch in diesem haus konnte jeder problemlos satt werden, da qualität und auswahl keine wirkliche kritik zulassen.
die receptionsmannschaft könnte etwas freundlicher sein, besonders beim in- und auschecken scheinen einige mitarbeiter überfordert; das einchecken könnte, gerade weil die meisten gäste vom flug und dem oft sehr nervigen flughafentransfer- oft werden mehrere hotels auf der anfahrt bedient - gestresst sind, besser vorbereitet sein, da eigentlich anzahl und name der anreisenden bekannt sein sollte. in der gastro ist das personal stets bemüht, die gäste schnell zu bedienen - ein "tip" am anfang des urlaubs kann nicht schaden. es muss jedoch festgestellt werden, dass negative erfahrungen sehr oft in der herablassenden art der gäste dem personal begründet sind. es bricht sich keiner einen zacken aus der krone, mit den servickräften, auch wenn man der landessprache nicht mächtig ist, einen kleinen spass zu machen. etwas hat uns nicht gefallen; der junge direktor (deutscher?) des hotels, der mit familie oft beim frühstück anwesend war, wurde vom personal mit getränken versorgt, während sich behinderte gäste, die wegen eines stützstockes lediglich eine hand frei hatten, nur sehr mühsam bedienen konnten. auffällig war ebenso, dass reklamationen an der reception so laut abgehandelt wurden, dass unbeteiligte gäste mithören mussten. in einem falle mussten wir gezwungenermaßen eine diskussion von zwei älteren damen mit o. g. direktor, der mit den händen in der tasche halb auf der reception lag, mitanhören. solche dinge sollten durch ein hausgetränk entschärft ausserhalb der reception abgehandelt werden, hier besteht für den jungen direktor noch schulungsbedarf. ACHTUNG TIERFREUNDE! auf dem hotelgelände befindet sich eine futterstation für katzen. jeden tag werden die "hotelkatzen" gefüttert, aber nicht nur das. die katzen sind sogar kastriert und geeimpft, für spanische verhältnisse ein grosser fortschritt. vielen dank liebes ehepaar LASCHET für ihre fabelhafte arbeit in den letzten jahren. wer also kein problem damit hat, beim essen im freien von 1-2 katzen "besucht" zu werden ist in diesem hotel genau richtig.
wie schon dargestellt, ist die lage zum ort playa blanca bzw. zur marina rubicon optimal, da an beiden orten für jeden geldbeutel für shopping und verpflegung alles vorhanden ist.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
nicht genutzt
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2007 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anja |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |